Servus ihr lieben und liebenden,
ich weiß ja nicht wie weit das schon vorgedrungen ist,vielleicht ist es ja auch schon ein alter hut aber wills jetzt trotzdem nochmal sagen.Damit es doch nicht noch den einen oder anderen erwischt,ich habs nämlich auch erst in letzter minute erfahren.Bitte seid vorsichtig mit englischen käufern die euer moped oder teil unbedingt haben wollen,das ihr ausgeschrieben habt.Egal wo.Die labern dich auf englisch,per e-mail zu und wollen das moped.Schicken dir dann einen scheck einer englischen bank (z.B.der COUTTS&CO BANK),auf dem richtig viel geld drauf steht,z.B. 4000 pfund,natürlich viel zu viel für die alte rd 250 die mit 325 euro angesetzt war.Du freust dich ,gehst zur bank löst den papierfetzen ein.(FEHLER!!!).Das wissen die auch und verlangen von dir dass du die zuvielkohle wieder zurück überweist.Als guter mensch macht man das eben und überweist zurück.(FEHLER!!!).Innerhalb ein paar stunden bzw minuten platzt der check,es waren nie 4000 pfund auf deinem konto ABER auf dem konto der engländer sind plötzlich" sauber" verdiente euros von deinem konto und du kannst nichts mehr dagegen tun.Schön gell.
Also komplett vergessen!
mfg ch.
Betrug aus england,ACHTUNG!!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Betrug aus england,ACHTUNG!!!
Speed is just a question of money-
How fast can you go?
How fast can you go?
noch ein tipp, diesmal beim Kauf...
auf diversen Verkaufsforen werden oft Motorräder um einen sgaenhaft guten preis angeboten (2004er R1 mit 1000km um 3500? zB.)
der Schmäh ist dabei dass du eine Englische email erhältst wo einer schriebt bin von D oder Ö zurück nach Englang gezogen und hab die Maschine jetzt zum Verkauf angeboten, blabla incl. shipping....dann kommt das pseudo "Treuhandkonto" auf das du überweisne sollst. (Meist sogar im Namen des Platformanbieters)....GIBT es aber nicht!! Also unbedingt email mit tel nr, tel und plz vergleichen, wenn da was net passt finger weg!!! - Ein freund wollte schon beinahe überweisen bevor die ungereimtheiten aufgetreten sind...
also Obacht, Obacht Obacht, da Ware da Geld, das ist mein Stil und fahre somit ganz gut...
auf diversen Verkaufsforen werden oft Motorräder um einen sgaenhaft guten preis angeboten (2004er R1 mit 1000km um 3500? zB.)
der Schmäh ist dabei dass du eine Englische email erhältst wo einer schriebt bin von D oder Ö zurück nach Englang gezogen und hab die Maschine jetzt zum Verkauf angeboten, blabla incl. shipping....dann kommt das pseudo "Treuhandkonto" auf das du überweisne sollst. (Meist sogar im Namen des Platformanbieters)....GIBT es aber nicht!! Also unbedingt email mit tel nr, tel und plz vergleichen, wenn da was net passt finger weg!!! - Ein freund wollte schon beinahe überweisen bevor die ungereimtheiten aufgetreten sind...
also Obacht, Obacht Obacht, da Ware da Geld, das ist mein Stil und fahre somit ganz gut...
Grüsse aus Graz
Harald
1988er / LCF / 1WT / Blau-Gelb
Harald
1988er / LCF / 1WT / Blau-Gelb
Ich kann euch nur empfehlen, mindestens einmal am Tag auf die Heise-Seite zu sehen.
http://www.heise.de/newsticker/
Wenn man das regelmäßig verfolgt, ist man über die meisten miesen Tricks relativ frühzeitig informiert.
mit hellwachen Grüßen
Rene
http://www.heise.de/newsticker/
Wenn man das regelmäßig verfolgt, ist man über die meisten miesen Tricks relativ frühzeitig informiert.
mit hellwachen Grüßen
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]