Stodern des Motors

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Hi
<BR>Ich habe Heute zum 2. mal nach dem Unfall so eien KOmische stottern. Der MOtor Blockiert ab 6000 umdrehungen ab und zu und dan stottert die karre nur ncoh so vorwärts. Was ist das?? Ich weis es einfach nicht. Für jede Antwort bin ich dankbar den so rumzu fahren ist echt nicht so geil
<BR>Gruß Thomas
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Hi
<BR>Ich bins nochmal das Problem ist noch groeßer geworden. Das Moped geht nicht mehr an Spannungsregeler, Cdi, Zündspule ausgetauscht aber es hat keine Verbesserung gebracht also alle alten teile dran und mit einem Freund angeschoben sie Sprang an aber wen man Vollgas geben will Stottert der Motor extrem man Kommt fast garnicht vorwärts. Habe gemerkt das ich 14km mit Luft im Ölschlauch gefahren bin. Motor dreht Kompression ist vorhanden. Was kann das sein?? Anzeichen für Kolben klemmer?Oder ist das ein Problem mit der Elektrik??? Wen ich Kicke kommt keien Zündfunke aber wen man anschiebt dan kommt ab und zu ein zündfunke wen ich glück habe geht sich auch an aber stottert dan wie verrückt. Wenn mir einer Helfen kann Wäre echt nett
<BR>Gruß
<BR>Thomas
<BR>(Heul jezt muss ich mit Bus zur Arbeit fahren)
Fabian
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Braunschweig / Verden

Beitrag von Fabian »

klingt zwar banal, aber trotzdem bitte nicht hauen: schon ne neue kerze eingebaut?
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Zündkertze neu nicht aber eine andere von der ich glaube das sie noch funktioniert und noch eine ander von eine Anderen machienen die auch noch vor Kurzem in Betrieb war. Was kann das den noch sein irgendwas an der Zündgrundplatte??? Naja wen ihr noch was wiss sagt bescheid ich besorge mir morgen erstmal nen neu Zündkertze aber ich glaube nicht das es daran liegt. Ich bin ja auch noch mit der Selben Kerze von der Schule nach hause gefahren dort trat halt so eine leichtes stottern auf aber als ich sie heute abend nochmal namachen wollte ging halt nix mehr. Dieses stottern hatte ich vor ca eine Woche schonmal aber nach abschalten des Motors und wieder einschalten des Motors ging es Wieder. Wie merkt man eigentlcih einen klemmer bewegt sich der Kolben Garnicht mehr???? Kann das sein das die Zündgrundplatte defekt ist da erst ab einer ganz bestimmten drehzahl eine Zündfunke Kommt???
<BR>Danke schonmal für eure Hilfe
<BR>Gruß Thomas
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Tja auch wenn du sagst das du einen schlechten Funken hast finde ich das ganze höhrt sich eher Vergaserseitig an,als wenn sie arg zu magerläuft. Zieht sie am ansaugstutzen Nebenluft oder so? Oder kann es sein das die Hauptdüse zu sitzt zb Wasser oder Lackreste aus dem Tank. Falls nicht kann ich dir Zündüngstechnisch nicht weiterhelfen da ich keine Werte für irgenwelche Wiederstände habe, ausser das du alle Leitungen die Einfluss auf die Zündung haben noch einmal nachschauen konntest aber das weist du ja selber. Viel Erfolg bei der Fehlersuche JBe
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Hi
<BR>Habe heute einen neue Zündkertze geholt siehe da sie leuft einwandfrei bis ich nach dem Kezenbild gegugt habe dachte ich alle ist ok. aber dem war nicht so. Viel zu mageres gemisch also auf falschluft prüfen. Habe eine Spritze genommen mit Benzin gefüllt und auf die Gummi Teile gesprüht doch ncihts war hoerbar anders geworden. Egal wie ich den VErgaser einstelle as gemishc ist immer zu mager. Kann da ieleicht auch an defekter Kühlanlage liegen da Temperatur imme an den Hot bereich kommt??
<BR>Na ja ich werde dan morgen nochmal Schrauben
<BR>Vileicht weis ja jezt einer was das problem seien Koente. Gruß Thomas
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Wie sah denn dein Kerzenbild vorher aus?OK? Kann es sein das nach deinem Sturz etwas am Gehäuse des Motors kaputtgegangen ist, es kann sein das ein KW- Wellendichtring durchlässt und und und. Da hilft nur eins: Gucken welche Möglichkeiten es gibt wo die Führe Nebenluft ziehen könnte am besten mit Startpilot. Sonst verändere doch mal die Nadelpos. richtung fetter und schau wie sich das ganze auswirkt.
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Schraub mal die Schwimmerkammer ab und schau nach, ob die Hauptdüse verdreckt ist. Vielleicht hat sich bei dem Sturz Dreck gelöst und vor die Hauptdüse gesetzt.
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Hi
<BR>Vergaser ist gereinigt worden bevor ich die Karre gestartet habe. Ich fahre jezt erstma in meine Werkstatt und schaue noch mal alle gummi teile nach. Ach ja wen ich schon am schreiben bin. Kan das sein das Öl aus diesem Plastik teil hinter dem Lima deckel(ich glaube ist Leerlaufschalter)kommt???
<BR>
<BR>NA ja ich werde dan mal schrauben. Ach ja vergaser ist so fett eingestellt das er der Motor gerade Startet und Kezen BIld ist Weiß.
<BR>Bis denne
<BR>Gruß
<BR>Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

kolbenfresser ??
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

An nen Kolben fresser glaube ich nicht Kompression vorhanden und so wie vorher. Ihc habe vieleicht die Lösung und werde das Morgen mal in angrifnehmen. Und zwar habe ich ja eine ander Auspuffanlage drangebaut vorher hatte ich eine gianelly mit abe aber endrosselt und jezt eine Gianelly ohne abe obwohl die gleich aussehen kan es ja sein das da irgendwas anders ist(auspuff anlage wurde Montier als Kumpel dan mit neum auspuff Probefahrt machen wollte geschah der unfall). Ich werde morgen einfach mal eine Groesere Hd Reinbauen ieicht liegts ja daran das sie zu mager leuft
<BR>Danke für eure hilfe
<BR>Gruß Thomas
<BR>
Olli80
Beiträge: 195
Registriert: Sa 1. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von Olli80 »

Hallo Thomas!
<BR>
<BR>Das Stottern bei Vollgas hatte ich bei meiner RD auch.Sie zog zu viel Luft,da das Gummiding am Deckel des Luftfilters nicht dran war!Probiers mal aus!Zum Öl:Also...ähhh...so ein Problem hatte ich auch an nem anderen Motor....und ich weiß auch warum ich es hatte!!!ZU HEIß!!Wenn du nen Kühler brauchtst..ich hab noch einen!!!
<BR>
<BR>MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Antworten