Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Der Amtsschimmel wiehert

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
a-aus-k
Der Amtsschimmel wiehert

Beitrag von a-aus-k »

moin,
war ich doch die tage beim tüv, - zum vorfühlen- wollte wirklich alles eintragen lassen...hätte ja auch geklappt.

jetzt 'n kurzer auszug des telefonates mit der behörde:

die zulassungsstelle meint: einen neuen brief können wir nur ausstellen, wenn sie das fahrzeug neu, regulär (also nicht auf die rote nummer) zulassen.
ich müsste das mopped also
-"rot" abmelden,
- neu zulassen, mit nem gutachten (da alter brief entwertet)
- wieder abmelden!!!,
-dann wieder zurück zur roten nummer.
- halt, geht net, da mittlerweile die zulassungsbestimmungen der roten nummer auf -älter 30 jahre- geändert wurde.

ich bin schon ganz wirr :wink:
meinte der nette sachbearbeiter: wir haben wohl eine (positive :roll: ) akte von ihnen, doch wo die im archiv liegt....wir scannen schon seit 4 jahren mit nem alten, gebrauchten scanner,...evt. in der zwischenablage?!?!
- oder auf'm speicher?!?!?!
- stirnrunzel...wissen sie was, sie (a aus k) sind der einzigste, der wohl noch überhaupt irgendwelche daten über sich selbst/die motorräder hat.....machen sie mal gar nix!!!!
:lol:
ich glaub ich schmeiss den ganzen briefkruscht weg, dann soll doch bullibär & co schauen wo sie bei ner kontrolle ihre daten herkriegen...heheh

ciao
a aus k
-tüvfrei-
2fast4yu
Antworten