Motor läuft wieder

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2T-Herrli

Motor läuft wieder

Beitrag von 2T-Herrli »

:lol:
Am Freitag kamen meine Zylinder von MB wieder mit Proxx Kolben,Boysen Membrane und offener Luftfilter.Alles zusammengebaut incl.neuer Kurbelwellensimmerringen-
ein Tritt schon lief er wie ein Kätzchen.
Hatte auch die Vergaser synchronisiert und die Walzen überprüft.Trotzdem meine Frage.
Die Markierungen auf der Ölpumpe stimmten alle und unter Vollast förderte sie auch(ca.3mm Öl pro Sekunde durch den Schlauch).Im Stand kam da aber gar nix.
Habe dann mal nachgemessen und festgestellt da fehlte fast ein ganzer Milimeter Pumpenhub.Waren auch keine Ausgleichsscheiben mehr vorhanden.Habe mir jetzt eine Scheibe zurechtgemacht so das die Pumpe ca 1mm Öl fördert(durch den Schlauch) bei Standgas.Hatte beim ersten laufenlausen auch einen liter 1:40 im Tank sicherheitshalber.Ist das jetzt so korrekt?
Gruß Stefan
phoenix

Beitrag von phoenix »

@Stefan,

original sind zwei Scheibchen unter der Scheibe des Tauchkolbenstiftes,aber mit einer müßte es auch gehen,wenn du nicht
immer am Limit fährst. Ansonsten viel Spaß mit dem überholten Motor.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Pass auf mit zusätzlichem Öl im Tank!!! Damit fährst Du jetzt magerer da sich durch die Zugabe von Öl das Luft/Kraftstoffgemisch ändert. Wenn Du den Motor jetzt nicht massiv forderst mag das gutgehen...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten