Hallo!
<BR>ich bin grade am überlegen ob ich nicht meiner 31K eine Generalüberholung der Kurbelwelle gönne, weil das Teil irgendwann mal mit dem berühmt-berüchtigten 'Dreibein-Abzieher-Polrad' gelaufen ist und schreckliche Geräusche von sich gibt.
<BR>Mit welchen Unsummen hab ich bei sowas zu rechnen? Kurbelwelle reparieren lassen oder ne neue rein? wie siehts mit Nachbau-Lagern aus, die man verwenden könnte?
<BR>vielleicht hat hier jemand schon erfahrungswerte?
<BR>die besten grüsse,
<BR>Uli

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Kurbelwellenlager
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo
<BR>
<BR>Ob eine Reparatur oder ein neuteil richtet sich danach, was an der Kurbelwelle so dran ist.
<BR>
<BR>Sind die Außenwangen wegen eingelaufener Lagersitze oder Simmerringe zu erneuern, oder auch die Pleuel zu erneuern...dann kommt man auf den Preis einer neuen..
<BR>
<BR>Um die 510 Euro...beim Marco oder bei mir..
<BR>
<BR>dann kommen noch die Simmerringe mit um die 32 Euro dazu...
[addsig]
<BR>
<BR>Ob eine Reparatur oder ein neuteil richtet sich danach, was an der Kurbelwelle so dran ist.
<BR>
<BR>Sind die Außenwangen wegen eingelaufener Lagersitze oder Simmerringe zu erneuern, oder auch die Pleuel zu erneuern...dann kommt man auf den Preis einer neuen..
<BR>
<BR>Um die 510 Euro...beim Marco oder bei mir..
<BR>
<BR>dann kommen noch die Simmerringe mit um die 32 Euro dazu...
[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
....ich habe derzeit das gleich Problem, allerdings nur mit den beiden RD 500 Kurbelwellen. Die original Yamaha Lager kosten :
<BR>Lager mit Nut = 39,5 Euro
<BR>Lager mit Stift = 30,5 Euro
<BR>
<BR>Die Lager sind von Koyo. Frage: hat jemand aus dem Forum Erfahrungen gemacht mit anderen Lagern von z.B. SKF, FAG, TIMBKEN,INA, etc ? Falls ja, was kosten diese und was für eine Lagernummer haben sie ?
<BR>Kann man die original Lager auch Preisgünstiger aus dem Ausland bekommen [Adresse ?] ?
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>
<BR>Stefan
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Lager mit Nut = 39,5 Euro
<BR>Lager mit Stift = 30,5 Euro
<BR>
<BR>Die Lager sind von Koyo. Frage: hat jemand aus dem Forum Erfahrungen gemacht mit anderen Lagern von z.B. SKF, FAG, TIMBKEN,INA, etc ? Falls ja, was kosten diese und was für eine Lagernummer haben sie ?
<BR>Kann man die original Lager auch Preisgünstiger aus dem Ausland bekommen [Adresse ?] ?
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>
<BR>Stefan
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
EX-Bikes: TZR 250 ; RD 500 LC
Aktuelles Bike: Aprilia RS 250 [LD01]
Aktuelles Bike: Aprilia RS 250 [LD01]