Kurbelwellenlager

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
UlrichP
Beiträge: 25
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Beitrag von UlrichP »

Hallo!
<BR>ich bin grade am überlegen ob ich nicht meiner 31K eine Generalüberholung der Kurbelwelle gönne, weil das Teil irgendwann mal mit dem berühmt-berüchtigten 'Dreibein-Abzieher-Polrad' gelaufen ist und schreckliche Geräusche von sich gibt.
<BR>Mit welchen Unsummen hab ich bei sowas zu rechnen? Kurbelwelle reparieren lassen oder ne neue rein? wie siehts mit Nachbau-Lagern aus, die man verwenden könnte?
<BR>vielleicht hat hier jemand schon erfahrungswerte?
<BR>die besten grüsse,
<BR>Uli
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Ob eine Reparatur oder ein neuteil richtet sich danach, was an der Kurbelwelle so dran ist.
<BR>
<BR>Sind die Außenwangen wegen eingelaufener Lagersitze oder Simmerringe zu erneuern, oder auch die Pleuel zu erneuern...dann kommt man auf den Preis einer neuen..
<BR>
<BR>Um die 510 Euro...beim Marco oder bei mir..
<BR>
<BR>dann kommen noch die Simmerringe mit um die 32 Euro dazu...
[addsig]
Rumpi
Beiträge: 67
Registriert: Di 18. Jun 2002, 01:00

Beitrag von Rumpi »

....ich habe derzeit das gleich Problem, allerdings nur mit den beiden RD 500 Kurbelwellen. Die original Yamaha Lager kosten :
<BR>Lager mit Nut = 39,5 Euro
<BR>Lager mit Stift = 30,5 Euro
<BR>
<BR>Die Lager sind von Koyo. Frage: hat jemand aus dem Forum Erfahrungen gemacht mit anderen Lagern von z.B. SKF, FAG, TIMBKEN,INA, etc ? Falls ja, was kosten diese und was für eine Lagernummer haben sie ?
<BR>Kann man die original Lager auch Preisgünstiger aus dem Ausland bekommen [Adresse ?] ?
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>
<BR>Stefan
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
EX-Bikes: 2 x TZR 250 ; ZXR 400; RD 500 LC
Aktuelles Bike: Aprilia RS 250 [LD01]
René
Beiträge: 558
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Wurde schonmal ausgiebig diskutiert, weiß aber nicht mehr wo genau im Forum. Das Problem ist es, dass es wohl keine frei verkäuflichen Lager mit Pin gibt.
<BR>
<BR>René
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Standard Frage - Standard Antwort:
<BR>
<BR>Marco Böhmer, Tel.: 09252/7371 (aber erst ab Mo wieder ... wenn er heile aus Frankreich wiederkommt)
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten