Hilfe Mods

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Hilfe Mods

Beitrag von StVOnix »

Hallo Moderatoren
Ich warte schon seit fast 2 Wochen auf die MK-Bibel, habe heute einen Kontoauszug gezogen - alles o.k. - und heute noch mal MK eine Nachricht geschickt. Jetzt habe ich mal nachgesehen, ob die angekommen ist und finde im Postausgang auch noch die PN an MK mit der Versandadresse. Die hat er also auch nie gekriegt. Da kann ich lange warten.

Mein Ordner "gesendete Nachrichten" ist zu 52% voll. Daran kann´s eigentlich nicht liegen. Kann mal jemand versuchen, rauszufinden, was da los ist?

Danke
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
YamahaFreak
Beitrag von YamahaFreak »

Schicke doch einfach mal eine "normale" E-Mail.
So habe ich das auch gemacht und die beiden Bücher müssten diese Woche ankommen.

Unabhängig davon sollte dem Problem mit den PNs auf den Grund gegangen werden.

Vielleicht ist es aber auch kein Problem sondern eine Erklärung ?

In den "gesendeten" stehen die PNs die bereits gesendet sind UND gelesen worden sind ?
Im Postausgang sind die PNs die gesendet, aber noch nicht gelesen worden sind ?

Da habe ich auch noch 2 Stk drin stehen und eine unter den gesendetet steht.

Wäre nicht schlecht, wenn da jemand kurz erklären könnte.
[align=center]Bild[/align]
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

YamahaFreak hat geschrieben: Vielleicht ist es aber auch kein Problem sondern eine Erklärung ?
erklärung:
YamahaFreak hat geschrieben: In den "gesendeten" stehen die PNs die bereits gesendet sind UND gelesen worden sind ?
japp! :wink:
YamahaFreak hat geschrieben:Im Postausgang sind die PNs die gesendet, aber noch nicht gelesen worden sind ?
nochmal ja! :)

nee ernsthaft, so sollte das eigentlich richtig sein.

wenn es natürlich leute gibt, die in ihre pn's fast nie reinschauen, dann liegen die da ewig...

deshalb empfehle ich auch eine normale email, die wird in der regel schneller gelesen als die pn's aus einem forum...

@admins: ungefähr richtig so erklärt?
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Danke euch fürdie Erklärungen. Hab jetzt mal ne Mail geschickt. Die dummy ohne Mittelteil von seiner Seite ist doch noch aktuell?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich kann mich ja irren, aber der Postausgang sind Mails die ich schreibe und sende.

Gesendete Nachrichten sind meine Antworten auf fremde Mails.

Bisher haben alle meine PN´s funktioniert ,hmmm.

Der liebe MK hat aber auch Telefon und will seeeehr gerne (seine Frau noch lieber) angerufen werden. Man erreicht ihn prima wenn er nich gerade aus essen geht :wink:

Gruss Holli
BildBild
Drehzahlkönig

Holliheitzer hat geschrieben:Ich kann mich ja irren, aber der Postausgang sind Mails die ich schreibe und sende.
ist richtig, aber nur die, die noch nicht versendet bzw. gelesen wurden.
Holliheitzer hat geschrieben: Gesendete Nachrichten sind meine Antworten auf fremde Mails.
nee, in gesendet sind die wirklich gelesenen pn's drin.

ist eigentlich "fast" so wie bei einem normalen email-programm...

du kannst das übrigens selber testen, schicke dir doch mal selber eine:

die ist dann sofort bei dir im posteingang UND im postausgang.

wenn du die dann gelesen hast, dann ist die aus dem postausgang raus und in gesendete drin.

alles klar jetzt ? :wink:
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,
muß hier gleich auch noch was intelligentes dazuschreiben :mrgreen:

Unter Profil/Einstellung gibt es die Möglichkeit, dass man sich eine Mail zuschicken lässt, wenn man eine PN bekommen hat. Ebenso gibt es auch die Möglichkeit sich durch ein PopUp-Fenster eine neue PN anzeigen zu lassen. Dafür muß man aber seinen PopUp-Blocker (falls vorhanden) für www.rd350lc.de abschalten.

Ansonsten hat der "König" recht. (Deswegen ist er auch König) :wink:

Postausgang = abgeschickt aber vom Empfänger noch nicht gelesen
gesendet.. = abgeschickt und vom Empfänger gelesen

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Drehzahlkönig

solo hat geschrieben: (Deswegen ist er auch König) :wink:
nur nicht bei vergaserreparaturen, da bin ich der dösbaddel...

aber mein gesuch (vergaser 4L0-01 geucht) kann schon gelöscht werden, "Boxer Markus" hilft mir schon!
dankschön noch einmal!
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Drehzahlkönig hat geschrieben: nur nicht bei vergaserreparaturen, da bin ich der dösbaddel...
Wenn ne Namensänderung gewünscht ist, stehe ich zur Verfügung :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Drehzahlkönig

solo hat geschrieben:...wenn ne Namensänderung gewünscht ist, stehe ich zur Verfügung...
mit "dösbaddel" könnte ich leben :lol:
MK

Beitrag von MK »

Da hätte ich ja noch'n Kommentar für unsere Admins. Ich bekomme trotz Aktivierung keine e-mails wenn PN's da sind. Hab' grade mal wieder die 6 neuen seit Mitte April gelesen. Früher hatte das mal geklappt ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Und wat soll ick euch sagen? Mein Postausgang ist auf einmal leer :P

Übrigens: Die Benachrichtigung beim Einloggen funktioniert auch bei eingeschaltetem Popup-Blocker. Jedenfalls in Firefox - im IE hab ich´s noch nicht probiert.
moin

solo
Site Admin

Beitrag von solo »

MK hat geschrieben: trotz Aktivierung keine e-mails wenn PN's da sind...
Habs gerade bei meinen beiden Accounts getestet und es geht. Hast Du event. einen Spamfilter bei gmx, der die Mails gefressen hat?
StVOnix hat geschrieben: ...funktioniert auch bei eingeschaltetem Popup-Blocker...
Dann taugt der nix. Hau ihn auf den Müll :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Weil dieser Thread gerade die Mods anspricht...
Ich hätte noch ein anderes Thema, das ganz gut hier reinpasst.
Bei vielen Fragen wird immer auf die Suchfunktion verwiesen, aber die ist etwas unübersichtlich, weil die alles aufführt, in dem der Suchbegriff in irgendeiner Weise auftaucht. Die FAQ auf der Startseite befassen sich nur mit dem Forum selbst. Könnte man nicht auch ein Themen-FAQ machen? Welcher Händler für welche Teile, welches Öl :shock: sollte man nehmen usw.
Ich weiß, sowas macht viel Arbeit, aber muss ja nicht sofort und auch nicht über Nacht sein. Und würde ja den Antwortenden die ständigen Wiederholungen abnehmen :D
moin

phoenix

Beitrag von phoenix »

@Solo,

meine Mailaccounts bei ARCOR,GMX undT-Online haben alle einen Spamordner,wo ich die Arbeit des Spamfilters kontrollieren kann.

Gruß Phoenix,der immer ein bißchen mißtrauisch ist.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Antworten