Marktplatz ??? Keine Rückantworten von den neuen !

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dylan

Marktplatz ??? Keine Rückantworten von den neuen !

Beitrag von Dylan »

Hi zusammen,
also ich habe immer mehr den Eindruck dass die "neuen", ich meine die die noch keinen grossen Umgang im Forum hatten, nicht wissen wie das mit dem PN funktioniert ! Ich habe mehrmals schon verschiedene Leute unter Biete oder Suche angeschrieben aber ausschließlich von den neuen keine Rückantwort bekommen.
Ich habe den Verdacht dass die nicht wissen dass sie die Antworten selbst unter ihrem login (PN) abrufen müssen und daher warten bis eine Antwort unter dem Angebot oder unter dem Gesuch direkt auftaucht.
Da dies aber nur den Admins vorbehalten ist werden die wohl lange auf eine Antwort warten ...
Kann das so sein ? Und wenn ja wie kann man dies verbessern ? Eine direkte e-mail adresse ist ja meistens auch nicht vorhanden.

Vielleicht hat einer der Admins eine Idee :D

Gruß

Dylan
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Antworten auf die Tip´s vom Mod will aber auch nicht unbedingt jeder.
Fehlt dann noch der Satz: Mir bietet ja eh keiner was an.....

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9509

Der Umgang im/mit dem Forum sollte einem eigentlich geläufig sein.
Wenn nicht, dann mal her mit Fragen.

Alleine im jeweiligen Profil lässt sich schon einiges an "Extras" erkunden.
Einfach mal benutzen/draufklicken.

Gruss Holli
BildBild
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

hmm früher gab es auch direkt beim login eine benachrichtigung über neue PNs, das funktioniert glaub ich nicht mehr....allerdings, wer seine mails checkt bekommt es auch so mit.

generell finde ich es schade dass man auf die threads im marktplatz nicht direkt antworten kann. ich weiss, dass es so gewollt ist, verstehe aber den hintergrund nicht so ganz...
gerade bei gesuchen hätte ich schon öfters gern mal einen tipp auf ne aktuelle ebay auktion gegeben, oder bei angeboten ne allgemein rückfrage...aber erst ne PM schreiben lässt man dann doch eher bleiben.
was spricht dagegen die antwortfunktion auch für user zu aktivieren?
Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Die Benachrichtigungsfunktion geht immer noch (jedenfalls vor ein paar Tagen gings noch), aber ich glaube, das muss man im Profil aktivieren.
Zu den Topics gibt´s doch noch eine Beschreibungszeile, die ist bei den Biete/Suche-Topics noch frei. Da könnte der Satz hin:"Dein Beitrag kann von anderen Benutzern nicht beantwortet werden" oder so.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Die Lösung ist einfach: Emailadresse vermelden im Profil. Die PN's finde ich nen bisschen umständlich.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Da wirst du schnell auf das nächste Problem stoßen! Wer denkt denn bei einer neuen eMail-Adresse daran, sie im Forum (oder den Foren) zu aktualisieren? Ca. jeder 2. denk ich. Einfacher wäre es, der Admin würde die Benachrichtigungsoption standardmäßig auf "ja" setzen.

Bild
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, das einige Leute hier andere Forumsbesucher zuoft auslachen oder blöde Kommentare loslassen?
Oder aber sie antworten nicht ,weil sie wissen das ihre Teile 2-3 Tage später bei Ebay drin sind?

Also ich bekomme von fast allen ,auch Neulingen Antworten auf meine Fragen.

Gruß Erdwin
Holliheitzer
IG-Mitglied

Wer sind denn diese Leute mit den blöden Kommentaren Erdwin??

Ich will jetzt Namen hören und Beweise dafür. Ansonsten erspare Dir doch bitte in Zukunft diese permanenten Anschuldigungen. Es reicht nicht nur mir langsam :?

Ich erwarte nun was.

Ansonsten hat Stefan das so eingerichtet, das jeder die Möglichkeit hat seine Sachen anzubieten. Alles Weitere per PN, wenn einer nicht damit zurecht kommt kann er ja gerne fragen. Dafür sind wir da, bei technischen Problemen werde ich jedenlls oft privat angeschrieben.

René hats ja noch verdeutlicht (danke :wink: ) wo man sein Pünktchen hinsetzen muss.
So bekommt man zuverlässig über die angegeben und hoffentlich richtige Mailadresse eine Mail über eine neue Nachricht.

Auch wenn es nicht das Allerbeste ist wollte einfach Stefan verhindern, das hier alles "zugemüllt" wird. Ich sage nur Haftung !

Es ist und bleibt eben ein RD-Forum, jeder hat die Möglichkeit etwas anzubieten/zu suchen und Kontakt aufzunehmen.
Das muss so reichen.

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 14. Jul 2007, 04:41, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Achja , wem reicht es denn noch?Namen?

Holli merkst du eigentlich noch was?Soll ich dir deine verbalen Entgleisung etwa haarklein auflisten?Leider hab ich nicht soviel Zeit mich hier im Forum aufzuhalten.

Schreib wem und was du willst ,nur geh mir damit nicht auf den Beutel.

Gruß Erdwin

Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten
Holliheitzer
IG-Mitglied

Komisch ,

mehr habe ich (wir) von Dir auch nicht erwartet. Und verbal entgleisen kann man im Forum nicht, weil alles hier non verbal ist :wink:

Gruss Holli
BildBild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hm nonverbal wäre auch die bessere Lösung ,dann würde einem viel erspart.

http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAE ... bale.shtml

Mir fällt gerade auf du schreibst immer wir ,holst du dann deine Brüder ;-)

Gruß Erdwin
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

peace :D
Bild
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Nix peace ... wer wird denn gleich Friedenspfeife rauchen ...

Ein Duell, ein Duell mit RDs - Mann gegen Mann - RD gegen RD - im Morgengrauen - auf einer einsamen Landstraße - "Last man standing" ! - Das Event des Jahres ! :D:

;) Euer BBH

P.S. Ich sekundiere und kaufe auch dann Euern Schrott auf ! :mrgreen:
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten