1WW Auspuff auf 4L0

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2stroke
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1WW Auspuff auf 4L0

Beitrag von 2stroke »

Hi Leute,

Hab vor meiner 4L0 eine Auspuffanlage der 1WW zu verpassen.
Es liegen auch noch 31K Vergaser und Membrane rum.
Die Membrane will ich aber erst im Winter einbauen, also erstmal Auspuff und Vergaser.
Wird das mit der Serienbedüsung der 31K Vergaser funzen???
Hab nämlich kein Vertrauen zu den 4L0 Vergasern.
Es sind die Vergaser der letzten LCs haben aber eine 140er HD verbaut.
Komischerweise ist die Bohrung optisch gleich groß wie die der 220er Düsen, nur mit dem Unterschied das sie mit der 220er total fett läuft. Irgendwas hat mal einer da gebastelt.
Deswegen raus mit den Scheiß Dingern.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

moin, entweder die suchfunktion benutzen,
oder: bei meinen 4lo versagern sind 230er H-düsen drin (o. luftfilter),
ll-düse ??27,5 (bei 1ww-embranen, 1/2 umdrehung die gemischschraube offen)
auspuff weiten auf 22mm nicht vergesssen

ciao
a aus k
2fast4yu
Dogger
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Beitrag von Dogger »

moin2stroke
ich denke mal du wirst probleme kriegen, da der 1ww-auspuff mehr durchsatz hat,lief bei mir damals nicht so richtig.
hab dem umbau auch und mehr,bin aber kein heizer,daher sind bei mir keine probs aufgetreten. hab die 1ww-anlage (original) mit umgeschweissten 26 tz-flachschiebern mit powerjet (im knick durchgesägt, das ende um 180 grad gedreht und wieder angeschweisst so das er an die 4lo passt,andere gummis zum lufi ) und 31k membrankörper und banshees,im lufi den schnochel raus.einstellen kannst dur das standgas,den rest über die düsen
waren auf der rolle am hinterrad 50,8 ps (seltsam,oder. ab 51 ps kostets
mehr versicherung). Hab danach noch den den krümmer ca 3cm gekürzt,
auf 22 mm aufgeweitet,ins prallblech ein 8mm-loch geschossen und die dämmmatten rausgepult.bei der gelegenheit hab ich gleich flansche angeschweisst. wenn ich mal wieder zeit hab kann ich mit den schalldämpfern rumspielen. beim letzten kettenkit hatte ich hinten noch 2 zähne mehr,lief zum einen alles harmonischer von der gangabstufung,zum anderen im anfang das risiko unbeabsichtigter wheelis bei zügigen ampelstarts. war zumindest bei mir so.

da hier jeder sein eigenes süppchen bei den umbauten kocht ist es schwierig, was bei dem einen läuft, muss bei dem andern nicht.
gruss
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Helmut
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Beitrag von Helmut »

Ich habe die 1WW-Auspüffe auf der 4L0.
Allerdings mit Collet Bigbore Motor.
Mit 4L0-Vergaser. HD 230.

Gruß
Helmut
2stroke
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Beitrag von 2stroke »

@helmut
Hast du jetzt mehr "Downpower" mit der 1WW Anlage?
Oben viel verloren?
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Tach auch

31K Pötte funzen auch prima und der TÜV sieht nix.
Allerdings 49Ps Zylis 4L0-01 Vergaser HD230, Carbonmembran.
Gegenüber vorher 46ps Zylis, Vergaser 4L0-01, HD 210, Carbonmembran oben und unten gewonnen.
Nicht massiv aber spürbar.

Die Tankstelle hat allerdings auch gewonnen nicht massiv aber spürbar :wink:


Gruß
Dirk
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Helmut
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Beitrag von Helmut »

Ist wie gesagt ein BigBore Motor.
Zieht ohne Ruckeln durch.
Oben hat Sie nichts verloren.

Gruß
Helmut
2stroke
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Beitrag von 2stroke »

Werde das mal probieren und gleich die 31K Membrane (viel Fräsarbeiten) und 31K Vergaser anbauen.
Mal schauen obs was bringt.
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