Fahrwerk und Reifen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
1WTBurner
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 51515 Kürten

Beitrag von 1WTBurner »

Hallo zusammen,
<BR>ich habe eine großes Problem nach dem Umbau meiner Dämpferelemente(vorne:Progressive Wilbersfedern, hinten WhitePower mit externem Ausgleichbehälter einstellbarZug-Druckstufe und Federspannung).Mein Problem besteht jetzt darin, das in langezogenen Kurven das ganze Motorrad anfängt sich über die Mittelachse aufzuschaukeln(was äußerst unangenehm ist) und in kurzen Kurven fürchterlich stempelt(ist auch nicht gerade angenehm).Alle Lagerungen sind annähernd Spielfrei!Eine Veränderung des Fahrverhaltens war das erste mal nach dem wechsel der Reifen zu spüren(gewechselt von 90/80-18vorne auf 100/80-18.53 V CompK Metzeler ME33 Laser und hinten von 110/80-18 auf den Metzeler Perfekt ME 99A 120/80-18.62H),das aber noch mit den alten Dämpfeinrichtungen.Bitte, kann mir einer weiterhelfen mit meinem Problem unter anderem auch mit einem Duplo der ABE für mein WhitePower Federbein, da HeinGericke mir keins dabeigelegt hat(Restposten).
<BR>Vielen Dank im voraus , Roger , aus Kürten.
So lange SIE noch qualmen sind Sie gesund, Nordschleife, was sonst!!
Frank L.
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

Das aufschaukeln um die Mittelachse sind die Metzeler-Pellen... Umrüsten auf BT45 hat bei mir das Problem gelöst.
<BR>
<BR>Wegen Gutachten: Fax an die Zentrale von Gericke schicken, die haben mir bisher sehr zuvorkommend alles geschickt, was ich brauchte.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
1WTBurner
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 51515 Kürten

Beitrag von 1WTBurner »

Hallo Frank,
<BR>vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mich heute nach dem Preis für 2 neue BT 45 Reifen erkundigt, der liegt bei 160? alles in allem, ist der Preis korrekt oder zu teuer?
<BR>Gruß Roger
So lange SIE noch qualmen sind Sie gesund, Nordschleife, was sonst!!
Gast

Beitrag von Gast »

Der Preis - alles in allem bedeutet incl. Montage und wuchten - ist ok.
[addsig]
Jörg D2
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 45527 Hattingen

Beitrag von Jörg D2 »

Hi,
<BR>ich habe seit kurzem auch den BT 45 vorn und hinten drauf einfach genital.
<BR>Federbein hinten ganz weich gestellt läuft bei mir einfach super.
1WTBurner
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 51515 Kürten

Beitrag von 1WTBurner »

Dann werde ich die Reifen heute bestellen und Nachricht über das Ergebnis geben.
<BR>Die Frage zu dem White Power Federbein ist leider als neues Thema eingerückt unter dem Titel Reifen, es wäre klasse wenn mir da auch noch weitergeholfen werden kann.
<BR>Gruß
<BR>Roger
So lange SIE noch qualmen sind Sie gesund, Nordschleife, was sonst!!
1WTBurner
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 51515 Kürten

Beitrag von 1WTBurner »

Hallo,
<BR>habe gerade 65meilen abgespult nachdem ich die Federvorspannung zurückgenommen habe. Die ersten Kilometer waren wie Fahren in Spurrillen aber nachdem die Metzeler angewärmt waren habe ich es richtig fliegen lassen. Die Pendelbewegung war nicht mehr ganz so stark zu spüren aber doch zum Angst einflössen, doch was soll ich sagen mit jedem Kilometer wuchs das Vertrauen zum Moped da ich trotz pendeln eine saubere Linie fahren konnte. Morgen werde ich weitere Einstellversuche vornehmen um das pendeln vieleicht doch noch eliminieren zu können.
<BR>Vieleicht kann mir doch einer mit Erfahrungswerten weiterhelfen!!!
<BR>Gruß
<BR>Roger
So lange SIE noch qualmen sind Sie gesund, Nordschleife, was sonst!!
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Hallo Roger, sag mal wo hast du dich erkundigt wegen der Reifen von Bridgestone? Ich habe hier beim Reifenhändler die Tage nachgefragt und die haben mir die Reifen für 213 Euro bangeboten. MFG JBe
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
1WTBurner
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 51515 Kürten

Beitrag von 1WTBurner »

Bei einem Bekannten in meiner Nähe, bei dem ich alle Reifen kaufe. Er montiert ab 17:00 bis ca. 20:00. Er ist noch sehr bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen, was ja nicht mehr alltäglich ist.Wenn Du seine Telefon-Nr möchtest schick mir eine mail:RogerPröpper@aol.com
So lange SIE noch qualmen sind Sie gesund, Nordschleife, was sonst!!
FRANX

Beitrag von FRANX »

Hey,
<BR>
<BR>in Hannover haben die BT 45 in 100/120 inkl. ca 140 Euro gekostet.213,- ist da schon Wucher!
<BR>
<BR>Grüsse
<BR>
<BR>franx
Antworten