kleine story:
war die tage beim tüv...papi möchte an seinen 125-dschobber 'nen flachen drag-bar-lenker montieren...mit längeren riser'n (abstandshaltern).
wollte der" blaukittel" mir doch weismachen, das: im gegensatz zum orig. ca. 40cm hohen!!! lenker, nun der (ca. 66% niedigere) neue lenker das moment beim bremsen/verunfallen um ein vielfaches ansteigen lässt!!!
HHÄÄÄÄÄÄÄ????

- die gabelbrücke könnte ausreisen?!?!!??!
als ich munter erwähnte, die riser könnt ich doch selber machen (für dieses modell gibt's nix zu kaufen)
...das gesicht hättet ihr sehen sollen...erst weiss...dann rot,,,dann blau
bla, bla, um gottes willen, blabla, materialgutachten, ect.
o.k., meinte ich, ich bringe die rechnung samt zusammenstetzungvom material, den querschitt mittels tabellenbuch, blabla die scheer/bruchkäfte können wir doch dann geschwind selber ermitteln, oder? (schelmisch grinsend)
da ging's schon wieder los..mit dem farbenwechesl..ich glaub der bursche war gar kein inscheniör...sondern ein CHAMÄLEON

ich bin dann vom hof "getrollt", nicht das der nette mann noch vorzeitigen ruhestand beantragen muss....wegen mir

ein kollege von mir hat mir dann ein Kraft/moment-einflusslinien modell gerechnet und abgestempelt...die story geht also weiter...nächste woche, hehehe