Ratz - Fatz liegt `se auf der Seite
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ratz - Fatz liegt `se auf der Seite
Mahlzeit.
Meine mir kürzlich zugelaufene 4L1 ist etwas empfindlich. Wenn `ne Mücke Anlauf nimmt und volles Rohr auf die linke Moppedseite brettert, klappt sofort der Seitenständer ein.
Alternativ anhusten reicht auch.
Ist das normal ?
Ciao
Anderl
Meine mir kürzlich zugelaufene 4L1 ist etwas empfindlich. Wenn `ne Mücke Anlauf nimmt und volles Rohr auf die linke Moppedseite brettert, klappt sofort der Seitenständer ein.
Alternativ anhusten reicht auch.
Ist das normal ?
Ciao
Anderl
-
- Bigbike-Hunter
Hi Anderl,
da die RD ist Dir zugelaufen, wie Du geschrieben hast, hast Du mal überprüft ob die Rückstellfeder ein Orginalteil ist ? Wenn die Federkraft zu groß ist ( keine Org.-Feder ), begünstigt diese ein ungewolltes Zurückziehen des Ständers.
Grüsse sendet
BBH
da die RD ist Dir zugelaufen, wie Du geschrieben hast, hast Du mal überprüft ob die Rückstellfeder ein Orginalteil ist ? Wenn die Federkraft zu groß ist ( keine Org.-Feder ), begünstigt diese ein ungewolltes Zurückziehen des Ständers.
Grüsse sendet
BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- Boxer Markus
- Bigbike-Hunter
@anderl: Ich geb´Dir die Tage mal die Maße durch ggf. mit Bild, da kannst Du mal rein optisch vergleichen (Länge, Windungszahl, Drahtdurchmesser).Anderl hat geschrieben:Bigbike-Hunter hat geschrieben:.. hast Du mal überprüft ob die Rückstellfeder ein Orginalteil ist ?...und wie soll ich das prüfen ??
Gruß vom BBH

- Bigbike-Hunter
@Anderl:
was lange währt ....
ich habe mal bei meiner RD nachgeschaut wie das mit dem Seitenständer ist ( ein Teil, dass ich bisher zwar gebraucht, aber mir noch nie wirklich ansehen musste ). Der Seitenständer hat 2 Federn, eine große und eine kleine Feder die ineinander montiert sind ( aus Sicherheitsgründen, falls eine mal bricht, wird der Seitenständer trotzdem noch gehalten ). Die große Feder habe ich messen können, die kleine hätte ich dazu ausbauen müssen ( sorry ). Also die Daten der gr. Feder: Durchmesser - 23mm, Ges.Länge: 103mm, Drahtdurchmesser 2,7mm, Windungslänge 40mm, linker Ansatz: 23mm, rechter Ansatz: 40mm und Wicklungsanzahl: 10.
Yam.-Teilenummer gr. Feder: 90506-26255
Yam.-Teilenummer kl. Feder: 90506-18224
Viele
Grüße sendet
BBH
was lange währt ....
ich habe mal bei meiner RD nachgeschaut wie das mit dem Seitenständer ist ( ein Teil, dass ich bisher zwar gebraucht, aber mir noch nie wirklich ansehen musste ). Der Seitenständer hat 2 Federn, eine große und eine kleine Feder die ineinander montiert sind ( aus Sicherheitsgründen, falls eine mal bricht, wird der Seitenständer trotzdem noch gehalten ). Die große Feder habe ich messen können, die kleine hätte ich dazu ausbauen müssen ( sorry ). Also die Daten der gr. Feder: Durchmesser - 23mm, Ges.Länge: 103mm, Drahtdurchmesser 2,7mm, Windungslänge 40mm, linker Ansatz: 23mm, rechter Ansatz: 40mm und Wicklungsanzahl: 10.
Yam.-Teilenummer gr. Feder: 90506-26255
Yam.-Teilenummer kl. Feder: 90506-18224
Viele

BBH

-
Einmal in Eile und schon isses vergessen. Mir ist auch manches egal, aber ich bin mal wegen ausgeklapptem Seitenständer mit einer Z 440 in einen Vorgarten gerutscht und hatte noch Glück, dass der Bauherr die Mauer noch nicht fertig hatte. Das läßt sich nicht abfangen wie ein Rutscher bei Regen. Wie bei vielen 80er-Bikes einfach einen Gang drin lassen.
Gruß,
Holger
Gruß,
Holger
Ich hab noch nie drauf geachtet, wie´s woanders ist, aber in Berlin hat man rechts und links vom Gehweg das so genannte "Hundepflaster", darauf stellt man die Karre gewöhnlich ab. Und darin findet sich immer eine kleine Senke für den Ständer. Dann steht sie eigentlich schräg genug. So hat meine bis jetzt sogar die Stürme überstanden. Aber mit dem Gang ist ein guter Tip. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-