Hi
<BR>Gestern war ich in der Werkstatt ne runde am basteln Als ich nen anderen Auspuff druntergebaut habe weil der sich geiel anhoert wollte er auch mal ne Probefahrt machen. Nur gesagt die Straße war nass. Also er fuhr die Hofeinfahrt hoch alles schien in Ordnung(Hoffeinfahrt ist so ca 150m lang).
<BR>Als er dan zurück kam dachte ich mir nichts böses. Als er hinter den bischen her kamm und ich sah dachte ich mir warum fährt der den so schnell?Plötzlich fing er an zu Bremsen. Ich dachte mir das das nicht gut get da er 30m vor eine Scheune gebremst hat und das auf nasser fahrban und mit 70KMH!!!Und da fuhr mein"Freund" mit meiner schoenen rd 80 voll gegen die scheune legete scih lang und überfuhr noch eine Holzbank die vor der scheune stand. Danach musste ich ersdtaml die gabel richten war total verschoben schutzblech und die lampen halterung hat er kaputt gemacht sämtlich blinker sind im arsch. Jezt dache ich es ist also ok und bin heute morgen (natürlcih mit anderen blinkern) zur schule gefahren doch plötzlich merkte ich so ein komisches stottern. ihc habe überlegt was das sein kann eigentlich bin ich davon überzeugt das isch eine kleine acht in meinem vorderrad habe da er fast frontal hinein gefahren ist. Was sollte ich noch überprüfen??? Ach ja als er auf die hinterradbremse getretten hat und das hinterrad blockiert ist fing die karre an hin und her zu schwumern ist das normal?Oder ist da was an der schwinge kaputt?? Das wird heute wieder ne lange nach um daqs moped wieder auf vordermann zu bekommen. eigentlcih wollte ich heute zum tüv aber daraus wird wohl nix mehr jezt erstmal wieder schrauben schrauben schrauben wen noch einer tips hat was ich unbedingt nachschauen sollte dan kann er mir das ja sagen Gruß Thomas
MEIN FREUND KAN ECHT KLASSE MOPED FAHREN!!!!!!!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi Thomas,
<BR>
<BR>du solltest in jedm Fall mal das Vorderrad überprüfen. Ausbauen, die Steckachse durch und mal rundlaufen lassen. Das Rad muß absolut gerade laufen und darf auch nicht zum Schluß hin und her laufen. Wenn die Standrohre (Gabel) vorne krum waren: austauschen.
<BR>Das deinem Kumpel die Karre hinten weggeangen ist, ist klar. Hinten bremst man höchstens mit 80% (bei trockenem Wetter). Bei nasser Fahrbahn bremse ich hinten gar nicht. Und das die Karre bei blockiertem Hinterrad anfängt zu schwummen ist auch normal. Deswegen würde ich mich über die Hinterradschwinge zunächst mal keine Gedanken machen. Also zunächst mal vorne wieder in Ordnung bringen und dann mal sehen wie sie liegt.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
<BR>
<BR>du solltest in jedm Fall mal das Vorderrad überprüfen. Ausbauen, die Steckachse durch und mal rundlaufen lassen. Das Rad muß absolut gerade laufen und darf auch nicht zum Schluß hin und her laufen. Wenn die Standrohre (Gabel) vorne krum waren: austauschen.
<BR>Das deinem Kumpel die Karre hinten weggeangen ist, ist klar. Hinten bremst man höchstens mit 80% (bei trockenem Wetter). Bei nasser Fahrbahn bremse ich hinten gar nicht. Und das die Karre bei blockiertem Hinterrad anfängt zu schwummen ist auch normal. Deswegen würde ich mich über die Hinterradschwinge zunächst mal keine Gedanken machen. Also zunächst mal vorne wieder in Ordnung bringen und dann mal sehen wie sie liegt.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
-
Habe gestern nochmal nachgeschaut standrohr war total krumm verbogen wie sopnstwas rad leuft einwandfrei mein kumpel hat auch das verkleidungsteil zum lackierer gebracht und geholfen beim schrauben ärgerlich ist das aber schon. Ist dieses schwumern vileicht daher gekommen das er die kupplung nihct gezogen hatt und voll auf die bremse gestiegen ist???
<BR>Gruß Thomas
<BR>Gruß Thomas
- Michael K.
Hallo Thomas!!
<BR>
<BR>Tut mir leid mit deiner RD!!!Ich hoffe du hast die Sache wieder halbwegs im Griff????Wenn du noch was an Ersatzteilen brauchst,meld dich nur bei mir!!!!!!!
<BR>
<BR>P:S.:Bei E-Bay is im moment ne RD-Gabel im Angebot!!!...falls deine zu sehr beschädigt ist!!!
<BR>
<BR>MFG Olli
<BR>
<BR>Tut mir leid mit deiner RD!!!Ich hoffe du hast die Sache wieder halbwegs im Griff????Wenn du noch was an Ersatzteilen brauchst,meld dich nur bei mir!!!!!!!
<BR>
<BR>P:S.:Bei E-Bay is im moment ne RD-Gabel im Angebot!!!...falls deine zu sehr beschädigt ist!!!
<BR>
<BR>MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...