Reifenproblem 1WX

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Max

Reifenproblem 1WX

Beitrag von Max »

Habe vorne den ME33 100/80 B18 53V von Metzler noch im guten Zustand drauf, hinten den ME1 120/80 B18 62V im schlechten Zustand,der getauscht werden muß. Nun sagt mir mein Reifenhändler mit dem ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe, daß es weder den ME1 noch den ME99, also eigentlich überhaupt keinen Hintereifen mehr von Firma Metzler gibt der zu meinem Vorderreifen paßt. Das kann ich einfach nicht glauben. Kann mir jemand helfen und mir sagen welchen Reifen ich zum ME33 fahren kann und darf man eigentlich zwei verschiedene Firmen fahren? Danke und tschüss Max
CbrRalphXX

Beitrag von CbrRalphXX »

Hallo Max,

wenn Du keine Markenbindung eingetragen hast, kannst Du mischen.
Hab ich z.Zt, leider auch. Besser ist natürliche gleiche zu haben. Empfehlen kann ich Dir den BT 45. Der ist das beste in der Klasse.

Gruß

Ralph
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Moin,

zu deinem Vorderreifen ME33 (Laser) passt definitiv der direkte Nachfolger LASERTEC von Metzeler.
Der Vorderreifen sieht genauso aus wie der ME33 aber mit anderer Mischung.
Gucks du hier:
http://www.metzelermoto.de/de_81/tires/ ... id%3D17469

Die Lasertec hab ich auf meinem Falschtakter (CB500 PC26) gefahren.
Hinten top vorne so lala. Fahr jez wieder BT45.

Der ME33 kam doch um die 1980 auf dem Markt?
Ich hoffe nicht dein Reifen ist auch schon so alt.
Falls ja, dann egal wie viel Profil der noch hat in den sauren Apfel beißen und schnell wegschmeißen!!
Auch wenn ich oft höre: "Ich fahr fast nur bei schön Wetter, brauch nicht die letzte Rille usw." kann es doch vorkommen, dass es doch mal regnet und du musst z.B. ne Notbremsung hinlegen oder die Kurve wird eng und brauchst mehr schräglage um doch noch rumzukommen dann bist du und dein Gesundheit dankbar noch reserven zu haben!
*Moralpredigt aus* ;-)

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten