Hallo miteinander,
ich benutze WIN 2000/XP und möchte Videoclips (für Media Player usw.) bearbeiten (Zuschneiden usw.). Kann mir jemand einen Tip geben, mit welcher Software dies gut zu bewerkstelligen ist?
Danke im Voraus..
Grüße aus Berlin
Tell
Mit welcher Software Videoclips bearbeiten?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kommt drauf an wofür.
Um mal schnell einen Web-fähigen-wmv zu basteln reicht der "serienmäßig" vorhandene Windoofs Movie Maker (bei mir unter Zubehör -> Unterhalungsmedien, verknüpft auf C:\Programme\Movie Maker\moviemk.exe) - damit ist z.B. der Belleben Video gemacht.
Kannst ja das nächste mal den Laptop mitbringen, dann kann ich dir eine Einführung geben ?
Willst Du professionelle Übergänge für Homevideos, schwärmt mein amateurfilmender Arbeitskollege auf Pinnacle.
Ich selber nutze PowerDirector/PowerProducer. Ist auch brauchbar und oft "für lau dabei" (gerade z.B. bei Aldi Rechnern).
Um mal schnell einen Web-fähigen-wmv zu basteln reicht der "serienmäßig" vorhandene Windoofs Movie Maker (bei mir unter Zubehör -> Unterhalungsmedien, verknüpft auf C:\Programme\Movie Maker\moviemk.exe) - damit ist z.B. der Belleben Video gemacht.
Kannst ja das nächste mal den Laptop mitbringen, dann kann ich dir eine Einführung geben ?
Willst Du professionelle Übergänge für Homevideos, schwärmt mein amateurfilmender Arbeitskollege auf Pinnacle.
Ich selber nutze PowerDirector/PowerProducer. Ist auch brauchbar und oft "für lau dabei" (gerade z.B. bei Aldi Rechnern).
Wenn es nicht die komfortabelste Lösung sein muß: Nero Vision Express. Haben die meisten ohnehin auf dem Rechner (ist ja schon gut, müssen sich jetzt nicht alle zu Wort melden, die Nero nicht benutzen). Zum Schneiden und Umarrangieren reicht es, Nachvertonung geht auch. Ergebnis kann auf CD/DVD gebrannt oder als MPG exportiert werden.
Wenn mehr Komfort und mehr Funktionen gewünscht sind, solltest Du Dich mal bei Magix oder Ulead umsehen. Diese Programme setzen aber in der Regel eine gewisse Einarbeitungszeit voraus. Mir fehlte dazu bisher die Geduld.
Wenn mehr Komfort und mehr Funktionen gewünscht sind, solltest Du Dich mal bei Magix oder Ulead umsehen. Diese Programme setzen aber in der Regel eine gewisse Einarbeitungszeit voraus. Mir fehlte dazu bisher die Geduld.
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>

- Holliheitzer
- IG-Mitglied