Hallo nordschleifler, nabend Leute,
zuerst mal Danke an nordschleifler für den letzten Beitrag, kanns verstehen, Schwamm drüber
ich wollte niemandes Gefühle durch meine Haltung verletzen, wenn ich es gemacht habe, bitte ich um Verzeihung. Es war nicht grob gemeint, OK?
Wenn es einen Motorradfahrer erwischt, tut mir das immer weh, besonders bei Leuten, die ich kenne. Doch wenn ich dabei verspannt werden, macht das mei Hobby nicht sicherer. Auf dem Möpi sind meine Gedanken sauber, sonst steig ich nicht auf.
Jeder von uns weiss um die Gefahr und wer nicht kappiert hat, dass wir auf unseren Böcken für alle und jeden und deren möglichen und unmöglichen Handlungen Verantwortung übernehmen müssen, lebt saugefährlich.
Vielleicht ist eben gerade diese geforderte Aufmerksamkeit die Sonnenseite. Auf dem "Bock" gibt es für mich nur die Gegenwart, keine Zukunft und keine Vergangenheit. Ich lebe und erlebe jetzt! Irgendwelchen Gedanken oder gar Ängsten nachhängen ist nicht gut, oder? Das Motorrad, - egal ob Renn- oder Straßenmaschine, zwingt mich in die Gegenwart und oh Wunder, genau da findet das Leben und das Glück statt
Diese Erkenntnis hatte ich mit 19 in Frankreich, auf meiner RD 125 LC.
Auf ein langes und gesundes Leben!
Grüße aus Berlin
Tell