Fehlt einer von uns?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

gaas

Fehlt einer von uns?

Beitrag von gaas »

hat heute jemand mal die bildzeitung in der hand gehabt? dort war ein bild von einer weisen rd, vermute 350lc, die unter einem baum lag zu sehen. drunter stand das dies in essen pasiert ist und der motorradfahrer bei dem unfall ums leben gekommen ist :(
mfg
mark
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Nabend,

der Unfall war in Essen-Renninghausen.
Ich habe den Bericht in "WDR aktuell" gesehen.

Jedenfalls tut mir das sehr Leid, wenn ein Mensch ums Leben kommt.
Wenn es dann noch nen RD Fahrer war besonders, da sowas dann doch nahe geht und es ein Bekannter gewesen sein könnte.

Von mir ein herzliches Beileid und viel Kraft an die Familie und Freunde.

Viele Grüße
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
al´s Yamaha RD 350

Beitrag von al´s Yamaha RD 350 »

Von mir auch mein Beileid an Famielie und Freunde und Bekannte!
ich leg gleich mal ne schweige minute für ihn ein!
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

ja, habe das bild auch gesehen: weiße rd lc, vermutlich 350er (waren 2 bremsscheiben dran) und halbschale oder kleine cockpitverkleidung dran...
phoenix

Beitrag von phoenix »

@Mark,

stimmt,ich sah in den RTL-Nachrichten diese RD unter einem Baum
liegen,konnte aber sonst nichts weiter erkennen,da die Kamera diesen
Vorgang nur ganz kurz erfaßte. Also bleibt die Frage: War es einer von uns?

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
MK

Beitrag von MK »

Scheiß Gefühl.
Ich hatte mal vor 15 Jahren den Effekt als in der Braunschweiger Zeitung ein Foto drin war. Fußgänger überfahren, Motorrad RD350F - denk mir so die kenne ich doch und rufe dort gleich an - ist sein Bruder dran und meinte komm doch gleich mal vorbei zum Moped vom Schrott abholen ...

Resultat: RD-Fahrer Schädelbasisbruch, aber ist alles wieder ok, Fußgänger tot, Witwe mit mehreren Kindern wohnte im selben Ort wie er.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

@ MK: liest sich wie Werbung für die Rennstrecke :lol:

Lasst uns nicht in Depris versinken. Jeder von uns weiss, dass dies der worst case ist und dass dieser vereinzelt eintreten tut. Die Frage ist nur: "Wenns ihn nicht auf dem Möpi erwischt hatte, hätte es ihn dann vielleicht anderswie erwischt? Wann läuft wessen Uhr ab? Ihr seht, jetzt wirds krittisch, mal ein Bier aus dem Kühlschrank holen, sonst beginnt man zu grübeln. Nicht gut fürs Gemüt, auf die Lotte halten weitermachen!

Grüße
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von nordschleifler am Mo 22. Jan 2007, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Nordschleifler, bevor ich das da oben interpretiere und dazu etwas schreibe - wie meinst Du das? "Das machen wir dann bei Dir so"
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

@ Nordschleifer
Ich muss das beim Lesen auch erstmal in den falsachen Hals bekommen,wird doch hoffentlich nicht so gemeint sein oder???

Den Tell kann ich mit seiner Absicht voll unterstützen.

Gruss Holli
BildBild
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Ich denke bei diesem Thema sollte man jede Meinung anerkennen,und
auch respektieren!
Also nicht über irgendwelche Aussagen streiten!!

Mfg Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Freuen wir uns, wenn`s auch noch so tragisch ist (wir alle können es nachfühlen), dass es keinen von uns erwischt hat.

Etwas englischer Humor (Dylan versteht´s garantiert), die anderen bitte nicht weiterlesen.

Find die Sache allerdings auch schon echt ein wenig cool. Wenn´s mich erwischen sollte, DANN doch bitte auch mit der RD, dann komm ich wenigstens ma inne BILD!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

Also zur Klarstellung:
Es meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten der Auslegung von Tells Äußerung, wobei ich nur auf die (hoffentlich) wahrscheinlicher eingehen möchte.

Der geschätzte Tell wollte mit seinem Beitrag helfen mit diesem sicherlich tragischen Ereignis, vor allem für diejenigen die vielleicht persönlich mit dem Kollegen verbunden sind, umzugehen und diese keinesfalls vor den Kopf stoßen.
Im ersten Überschwang habe ich ihn dabei wohl gründlich mißverstanden.
Bisher habe ich auf 2 Rädern schon ein paar Mal Glück gehabt und werde es hoffentlich auch weiterhin haben. (Im Gegensatz zu dem verunfallten Kollegen!)
Im Moment meiner provokativen Äußerung ist mir das wohl aufgestoßen.

So, ich gehe jetzt und trinke auf unser aller Wohl, auf daß wir alle zusammen noch lange Spaß mit unseren tollen Kisten haben.

Prost Tell und viele Grüße nach Berlin vor allem aber gute Wünsche an Unbekannt nach Essen!

Nordschleifler
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Hallo nordschleifler, nabend Leute,

zuerst mal Danke an nordschleifler für den letzten Beitrag, kanns verstehen, Schwamm drüber :)

ich wollte niemandes Gefühle durch meine Haltung verletzen, wenn ich es gemacht habe, bitte ich um Verzeihung. Es war nicht grob gemeint, OK?

Wenn es einen Motorradfahrer erwischt, tut mir das immer weh, besonders bei Leuten, die ich kenne. Doch wenn ich dabei verspannt werden, macht das mei Hobby nicht sicherer. Auf dem Möpi sind meine Gedanken sauber, sonst steig ich nicht auf.

Jeder von uns weiss um die Gefahr und wer nicht kappiert hat, dass wir auf unseren Böcken für alle und jeden und deren möglichen und unmöglichen Handlungen Verantwortung übernehmen müssen, lebt saugefährlich.

Vielleicht ist eben gerade diese geforderte Aufmerksamkeit die Sonnenseite. Auf dem "Bock" gibt es für mich nur die Gegenwart, keine Zukunft und keine Vergangenheit. Ich lebe und erlebe jetzt! Irgendwelchen Gedanken oder gar Ängsten nachhängen ist nicht gut, oder? Das Motorrad, - egal ob Renn- oder Straßenmaschine, zwingt mich in die Gegenwart und oh Wunder, genau da findet das Leben und das Glück statt :idea:

Diese Erkenntnis hatte ich mit 19 in Frankreich, auf meiner RD 125 LC.

Auf ein langes und gesundes Leben!

Grüße aus Berlin
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
stullefumi

Beitrag von stullefumi »

@Tell

So ist es!
Perfekt geschrieben!

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]