Hab da mal ne Frage, bezüglich der erwatungen mancher Ebayer.
Habe ja letzte Woche eine meiner 350er Bei Ebay drin gehabt.
Heute wars dann soweit.
Der Käufer kam aus Frankfurt mal ne schlappe Stunde zu spät, was bei 200 Km anfahrt ja noch im vertretbaren Bereich liegt.
Als er aussteigt dacht ich mir noch, das wird eng auffe RD.
Ca. 190 cm, 110 kilo. Typ Dachdecker oder Maurer.
Also Garage auf, Mopped raus, angekickt, 1 Tritt, läuft.
Er total verdutzt: "Springt aber gut an."( wieso auch nicht, iss ja nich kalt inne Garage)
Probefahrt, Strasse rauf und runter, iss ja nich angemeldet.
Kommt zurück, steigt ab, und sagt ganz trocken zu mir: "Die Bremse hinten iss aber nich so toll, bei meiner ZZR 1100 iss die besser. Wie kann die denn so erst am Dienstag über den Tüv gegangen sein?"
Noch einiges geschwaffel von wegen, wenn jetzt ein richtiger Ebayer, würde klagen, und Schadensersatz wegen Anfahrtskosten, und, und, und.
Ich erstmal den Spruch wirken lassen, und Ihm dann das Angebot gemacht, die hintere Bremse schnell zu tauschen, da ich ja noch welche hab.
Gesagt, getan.
Neue Bremse, gleiches Problem.
Seiner Meinung nach zuwenig Bremsleistung.
1/2 Stunde Diskutiert, aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Er meinte, er müsse sich eine neue hintere Bremse bei Yamaha kaufen, und die würde ja mal locker 150,- ? kosten
Ich Ihm das Angebot gemacht, noch was mit dem Preis runterzugehen, aber bei 871,-? auf keinen Fall 150,-?.
Das ganze ging dann noch eine Weile hin und her, und irgendwann wurds mir dann zu blöd, und ich machte Ihm klar das das ganze Gespräch keinen weiteren Sinn macht.
Er ins Auto gesprungen, und ohne weitere Worte wieder vom Hof. (Ich nehm mal an, zurück nach Frankfurt.)
Also Mopped wieder rein in die Garage, und das erlebte erstmal sacken lassen.
Ich glaub, ich werd heut abend mal einen trinken. ( schei.. Auf die guten Vorsätze fürs neue Jahr, 13 Tage sind genug.)
Aber zurück zur Frage,
Was erwarten einige Menschen von einem 22 Jahre alten Mopped?
Mfg
Mischa69