Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Was erwarten die Leute????

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

mischa69

Was erwarten die Leute????

Beitrag von mischa69 »

Hallo zusammen,
Hab da mal ne Frage, bezüglich der erwatungen mancher Ebayer.
Habe ja letzte Woche eine meiner 350er Bei Ebay drin gehabt.

Heute wars dann soweit.

Der Käufer kam aus Frankfurt mal ne schlappe Stunde zu spät, was bei 200 Km anfahrt ja noch im vertretbaren Bereich liegt.

Als er aussteigt dacht ich mir noch, das wird eng auffe RD.
Ca. 190 cm, 110 kilo. Typ Dachdecker oder Maurer.

Also Garage auf, Mopped raus, angekickt, 1 Tritt, läuft.
Er total verdutzt: "Springt aber gut an."( wieso auch nicht, iss ja nich kalt inne Garage)

Probefahrt, Strasse rauf und runter, iss ja nich angemeldet.
Kommt zurück, steigt ab, und sagt ganz trocken zu mir: "Die Bremse hinten iss aber nich so toll, bei meiner ZZR 1100 iss die besser. Wie kann die denn so erst am Dienstag über den Tüv gegangen sein?"
Noch einiges geschwaffel von wegen, wenn jetzt ein richtiger Ebayer, würde klagen, und Schadensersatz wegen Anfahrtskosten, und, und, und.

Ich erstmal den Spruch wirken lassen, und Ihm dann das Angebot gemacht, die hintere Bremse schnell zu tauschen, da ich ja noch welche hab.
Gesagt, getan.
Neue Bremse, gleiches Problem.
Seiner Meinung nach zuwenig Bremsleistung.
1/2 Stunde Diskutiert, aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Er meinte, er müsse sich eine neue hintere Bremse bei Yamaha kaufen, und die würde ja mal locker 150,- ? kosten :shock:

Ich Ihm das Angebot gemacht, noch was mit dem Preis runterzugehen, aber bei 871,-? auf keinen Fall 150,-?. :?

Das ganze ging dann noch eine Weile hin und her, und irgendwann wurds mir dann zu blöd, und ich machte Ihm klar das das ganze Gespräch keinen weiteren Sinn macht. :x

Er ins Auto gesprungen, und ohne weitere Worte wieder vom Hof. (Ich nehm mal an, zurück nach Frankfurt.)

Also Mopped wieder rein in die Garage, und das erlebte erstmal sacken lassen.
Ich glaub, ich werd heut abend mal einen trinken. ( schei.. Auf die guten Vorsätze fürs neue Jahr, 13 Tage sind genug.)

Aber zurück zur Frage,
Was erwarten einige Menschen von einem 22 Jahre alten Mopped?

Mfg
Mischa69
mopedsepp

Beitrag von mopedsepp »

Leute die so daher reden wie eben dein Käufer dem gehört so eine RD auch nicht in die Hände. Meiner Meinung nach hatte dieser Typ null Ahnung, ich an deiner Stelle wäre ausgerastet.

RD is halt was für Kenner und fertig.
Gruß vom SeppBild
mischa69

Beitrag von mischa69 »

Das der keine Ahnung hatte, hab ich spätestens gemerkt, als er mir erzählten wollte das das der selbe Motor sei, wie damals in seiner LC. :shock:
Nach 10 minuten wurde mir auch angst und bange, beim gedanken , das DER mein Baby bekommen soll.

Nur mein Problem ist jetzt ja das, das ich nich weiss was ich mit Ebay machen soll.
Hab sie schon dem unterlegenen Bieter angeboten.
Soll ichs anzeigen? Soll ich Klagen?
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Micha,
wennste die Allspeed wieder dran machst tät ich se für 500 nehmen :)
Kleiner Scherz-aber mit ebay melden erreichste nix.Kannst bei ebay höchstens die Gebühr zurückverlangen.
Stefan aus Gevelsberg
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Tach auch,

wenn der unterlegende Bieter das Maschinchen nimmt is alles im grünen Bereich.
Falls nicht stell die Kleine noch mal ein (oder nicht) und beantrage ne Gutschrift auf die Verkaufsprovision bei eBay.
Informiere eBay über den Vorfall (vorgehen bei nicht bezahlten Artikel).

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

also ich hätte die garage garnicht aufgemacht bevor der die knatter nicht überreicht hätte.
probegefahren wird vor dem bieten,nicht danach.
mopedsepp

Beitrag von mopedsepp »

Ebay melden Ok aber den Typen verklagen gibt nur unnötigen Stress und kommt meist nix bei raus. :x
Gruß vom SeppBild
mischa69

Beitrag von mischa69 »

@ Punto405
Nee du, die Allspeed brauch ich für was anderes.

@ Growdaweed
Irgendwann wars mir dann auch zu blöd,
und ich war froh das der wieder weg war.
Stand ja auch in der Artikelbeschreibung das da nix mit Nachverhandeln läuft, nur manche können oder wollen halt den sinn dieses satzes nicht verstehen.

@mopedsepp
Das hab ich mir auch schon so gedacht.
Na mal schauen wo die ganze Geschichte hinrudert.

Mfg
Mischa69
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

@Mischa69 tut mir echt Leid für Dich. Meine Idee dazu, lass den Typen gehen, alles was jetzt kommt ist eh nur Streß und verursacht in der Regel reine Kosten. Lass das Baby in der Garage bis es draußen wieder schön wird. Die Zeit um Moppeds zu verkaufen ist denkbar ungünstig. Kaufen tut man im Winter, verkaufen im Frühjahr. Lass Ende April Anfang Mai mal die ersten Sonnenstralen rauskommen. Wenn die Ersten wieder mit dem Mopped auf der Straße zu sehen sind, putz das Ding bis zum abwinken und hau das Ding nochmal mit 1A Fotos bei Ebay rein. Haftungsausschluß und bei Nichtabnahme 25% Stornogebühr.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Kröppchen
Germany

Beitrag von Kröppchen »

Mein Mitgefühl hast du!
Das ist die Sch... bei Ebay!
Ich stimme voll und ganz mit RDThorsten über ein!
Unternehmen würde ich nichts wenn der andere sich nicht regt.
So bekommst du keine schlechte Bewertung und vor allem keine Scherereien!

Hoffe du hast mehr Glück beim nächsten Mal!!!! :lol:
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hi Micha,

ich nehme mal an das Dir schon arg die Faust gejuckt hat bei dem Ar..h (wir kennen uns ja).
Ich hätte mit dem Heini kurzen Prozess gemacht, die RD ab inne Garage und Tor zu. Ebay informiert und erstmal abwarten.
Klar kannste dem nächsten Bieter oder übernächsten nen Angebot machen.
Trink auf den Typ ein,zwei Bierchen und der nächste Interessent der kommt freut sich über die RD und packt die ein. Die Jungs gibbet nämlich jenuch :wink:

Gruss Holli
BildBild
mischa69

Beitrag von mischa69 »

@ Holli,
gejuckt hats schon, aber das hätt der Richter dann auch wieder nich verstanden, von wegen Gewalt iss keine Lösung und so.
Naja er muss es Wissen, er hat Studiert. 8)
Nach der zweiten Bremse hat ich kurzzeitig überlegt ob ich ihn nich aufm Hof verbuddel, mitn Ar... nach oben. Macht er sich noch nützlich als fahrradständer. :P
Naja, Angebot an den Unterlegenen iss raus, mal sehen was passiert.

Mfg
Mischa69
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Sowas in der Art hab ich auch schonmal bei ebay erlebt als ich meine Aprilia RS250 verkauft habe , der Typ kam vom Bodensee :shock: und fing gleich an rum zumäkeln.Wollte dann noch ne Probefahrt machen.
Er sollte mir erstmal die Knete geben ,danach hätte er auch per Moped nach Hause fahren können.

Mischa solche Eierköppe wird es immer bei ebay geben

Gruß Erdwin
mischa69

Beitrag von mischa69 »

Hallo zusammen,
Heute morgen hat er mir dann auch noch ne Negative Bewertung reingehauen. :x

Das nen ich mal dreist.

Vor allen Dingen behaubtet er in seiner Bewertung das die Bremse garnicht ging. :shock:

Ich meine die Bewertung an sich ist nicht so schlimm, weil eh erst 1 Bewertung drauf war, da ich mir noch nen neuen Account zulegen wollte.
Sieht man ja wofür´s gut war. :wink:

Aber die Dreistigkeit ist echt der Hammer.( Ich bekomm Lust nach Frankfurt zu fahren, und das anders zu klären. 8) )

Ich nehm mal schwer an das der seine ZZR gewohnt war, die RD, die er vor 20 Jahren gefahren ist irgendwie anders in Gedanken hatte, dann auf der Probefahrt festgestellt hat das sowas doch nix mehr für Ihn ist und nun dringend nen Grund sucht um vom Vertrag zurück zu treten.
Fehlt nur noch das er als nächtes Schadensersatz für die Anfahrt verlangt.
Das ist echt´n Kracher.

Mischa
Kröppchen
Germany

Beitrag von Kröppchen »

@mischa

Überleg dir jetzt genau was du ihm in die Bewertung reindrücken willst!Aber mach es! :twisted:

Schick mal ein Bild von der RD.Ein Kollege von mir würde so etwas evtl. suchen!

Mfg Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Antworten