Fragen zu 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Fragen zu 4L0
Hi Leute,
Hab mal wieder ein paar ganz blöde Fragen:
Passen die Schwimmernadeln der 31K in die 4L0 Vergaser. Die von der 31K sind ja die mit den Gummispitzen und somit wohl besser.
Brauche in meiner neusten 4L0 nämlich zwei neue.
Bringt eine 31K Gabel an der 4L0 irgendwelche Vorteile? Hätte noch eine kompl. Gabel samt Brücke und Lenkkopf dafür rumliegen.
Die original Gabel meiner neuen 4L0 ist nämlich seeeeehhhhhrrrrr weich und für die 31K Gabel hab ich außerdem noch neue Wilbers Gabelfern da.
Besten Dank !!!
Hab mal wieder ein paar ganz blöde Fragen:
Passen die Schwimmernadeln der 31K in die 4L0 Vergaser. Die von der 31K sind ja die mit den Gummispitzen und somit wohl besser.
Brauche in meiner neusten 4L0 nämlich zwei neue.
Bringt eine 31K Gabel an der 4L0 irgendwelche Vorteile? Hätte noch eine kompl. Gabel samt Brücke und Lenkkopf dafür rumliegen.
Die original Gabel meiner neuen 4L0 ist nämlich seeeeehhhhhrrrrr weich und für die 31K Gabel hab ich außerdem noch neue Wilbers Gabelfern da.
Besten Dank !!!
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Keiner was? kommt schon...bittebittebitte
Noch ne Frage: müssen 31K Vergaser an der Serien 4L0 umbedüst werden also von den #240 (31K) auf #220 (82er 4L0) ?? Wie siehts mit den Düsenstöcken und Nadeln aus?
Ich denke mal ja, außer der 31K Vergaser hat ein anderes Innenleben.
Weiß es einer genau?

Noch ne Frage: müssen 31K Vergaser an der Serien 4L0 umbedüst werden also von den #240 (31K) auf #220 (82er 4L0) ?? Wie siehts mit den Düsenstöcken und Nadeln aus?
Ich denke mal ja, außer der 31K Vergaser hat ein anderes Innenleben.
Weiß es einer genau?
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
Warum die 31K Membranen? Für erhöhte Zylinder-Füllung?
Was für eine Umbaumaßnahmen an deiner 4L0 fährst du? Wie ist das Ergebnis?
Was für eine Umbaumaßnahmen an deiner 4L0 fährst du? Wie ist das Ergebnis?
- nordschleifler
Hallo 2Stroke,
also ich habe vor ca. 20 Jahren auch die Empfehlung angenommen und Powervalve Membranen bzw. die Käfige incl. der Gummistutzen verbaut. (Damit die Käfige passen, habe ich das Zylindergehäuse ausgefräst). Mittlerweile habe ich die Original-Membranen durch Boyesen Membranen ersetzt und fahre zur Zeit noch die Originalvergaser. Da ich auch noch andere Modifikationen durchgeführt habe, kann ich nicht sagen wieviel sie bringen. Schlecht ist das jedenfalls nicht. Aber wenn Du Dich dagegen entscheiden solltest, nehme ich Dir gerne die Käfige incl. den Gummis ab. Für unsere 2. 4L0 brauchen wir nämlich noch so einen Satz!
Gruß
Rainer
also ich habe vor ca. 20 Jahren auch die Empfehlung angenommen und Powervalve Membranen bzw. die Käfige incl. der Gummistutzen verbaut. (Damit die Käfige passen, habe ich das Zylindergehäuse ausgefräst). Mittlerweile habe ich die Original-Membranen durch Boyesen Membranen ersetzt und fahre zur Zeit noch die Originalvergaser. Da ich auch noch andere Modifikationen durchgeführt habe, kann ich nicht sagen wieviel sie bringen. Schlecht ist das jedenfalls nicht. Aber wenn Du Dich dagegen entscheiden solltest, nehme ich Dir gerne die Käfige incl. den Gummis ab. Für unsere 2. 4L0 brauchen wir nämlich noch so einen Satz!

Gruß
Rainer
Die Nadeln von der 31K sollen in die Vergaser der RD500 passen. Also sollte (?) es auch mit den 4L0 Vergasern gehen.
Was haltet ihr noch für empfehlenswert an der 4L0? 1WW oder 31K A-Anlage. Nur die sind gebraucht aufeinmal recht teuer geworden. Da gibts für etwas mehr Geld, gebrauchte Jollys oder Wiwas.
Weiß einer was ob sich der Gabelumbau lohnt?
Gibts sonst noch ein speziell auf die LC zugeschnittenes "Paket" was getunt, verbessert, wasauchimmer werden sollte?
Achja, hat einer einen Magura M-Lenker zu verkaufen?
Was haltet ihr noch für empfehlenswert an der 4L0? 1WW oder 31K A-Anlage. Nur die sind gebraucht aufeinmal recht teuer geworden. Da gibts für etwas mehr Geld, gebrauchte Jollys oder Wiwas.
Weiß einer was ob sich der Gabelumbau lohnt?
Gibts sonst noch ein speziell auf die LC zugeschnittenes "Paket" was getunt, verbessert, wasauchimmer werden sollte?
Achja, hat einer einen Magura M-Lenker zu verkaufen?
- nordschleifler
Wieso nicht, der Magura M-Lenker bzw. die Tomaselli Stummeln hatte früher fast jeder. Und die sind auch/gerade heute noch kult!nordschleifler hat geschrieben:@2Stroke
Du willst doch wohl nicht im Ernst einen M-Lenker montieren?![]()
Oder hast Du noch eine Kreidler oder Zündschlapp in der Garage??
Gruß
Rainer
Was würdest du den für einen Lenker montieren.
Naja, so weit werde ich nicht gehen. Hab halt eine 4L0 daheim stehen und eine fast komplette 31K zum schlachten (mehr lohnt da nimmer).Erdwin hat geschrieben:Kommt drauf an was du aus der 4L0 machen willst?2stroke hat geschrieben:
Was haltet ihr noch für empfehlenswert an der 4L0?
Im Extremfall bleibt nur das Motorgehäuse noch original
Gruß Erdwin
Ich wollte mal den YPSE Motor da reinbauen aber ich einen YPSE in der 31K hab ich eh schon.
Ich hab optisch was vor weil der Lacksatz eh schon fast Schrottreif ist, mir schwebt da ein Jägermeister Umbau vor. Selbstbauhöcker.
Fahrwerk etwas verbessern.
Motorisch möcht ich nur ein paar "modifikationen" machen also keine 120PS bei 18699 Upm Drehorgel.
Wenn du einen 31K Motor einbauen willst mußt du auch das Elektrikgelumpe für die Walzen übernehmen.Tut das Not?
Lass den 4L0 Motor drin , immer sauber eingestellt ,läuft der ohne Mucken.Das Äußere ein bißchen verschönt ,ordentliche Reifen drauf (BT45) und evtl. die Bremse vorne verbessern (Stahlflexleitungen).Damit gehts auch.
Aber als Stummellenker nimm dir was anständiges z.B. einen Magura Alustummel
Was hast du denn genau ,eine 350iger oder 250iger?ups habs gerade gelesen hast eine 350iger mit 46PS
Gruß Erdwin
Lass den 4L0 Motor drin , immer sauber eingestellt ,läuft der ohne Mucken.Das Äußere ein bißchen verschönt ,ordentliche Reifen drauf (BT45) und evtl. die Bremse vorne verbessern (Stahlflexleitungen).Damit gehts auch.
Aber als Stummellenker nimm dir was anständiges z.B. einen Magura Alustummel
Was hast du denn genau ,eine 350iger oder 250iger?ups habs gerade gelesen hast eine 350iger mit 46PS

Gruß Erdwin
- nordschleifler
Sers 2Stroke wie Erdwin schon erwähnt lass den 4lo Motor drinnen.
Hab an meiner 4lo Stahlflex dran und die Bremse geht echt gut, Gabel hab ich mit anderen Federn und etwas dickflüssigerem Öl auf die Sprünge geholfen. Schwinge neu lagern und die BT 45 druff, und die Kurven machen wieder Spass. Auspuffmäßig schwört der eine auf 31k der andere auf die Pötte der 1ww, beides wird wohl besser sein wie die Originalen Töpfe.
Die der 31k wirste wohl einiges günstiger bekommen wobei die 1WW Auspuff
der schönere ist (meine Meinung).
Mach dein Ding
Hab an meiner 4lo Stahlflex dran und die Bremse geht echt gut, Gabel hab ich mit anderen Federn und etwas dickflüssigerem Öl auf die Sprünge geholfen. Schwinge neu lagern und die BT 45 druff, und die Kurven machen wieder Spass. Auspuffmäßig schwört der eine auf 31k der andere auf die Pötte der 1ww, beides wird wohl besser sein wie die Originalen Töpfe.
Die der 31k wirste wohl einiges günstiger bekommen wobei die 1WW Auspuff
der schönere ist (meine Meinung).
Mach dein Ding