Hallo,
ich bin der Neue. Na ja, soo neu bin ich nun auch wieder nicht, fahre seit Anfanbg der 80er RD.
Meine RD-Karriere begann mit einer RD 400 die mich lange, lange Jahre treu und zuverlässig über 170.000 km durch halb Europa begleitet hat. Vor einigen Jahren hatte ich einen unverschuldeten Unfall (Nichts schlimmes, keine Verletzungen, Kratzer in der Verkleidung, und an Hebeleien und Fussrasten). Leider habe ich seit dem nicht die Kurve gekriegt, die 400er zu reparieren. Ein paar Jobwechsel haben die Sache nicht einfacher gemacht. Da steht sie nun, zerlegt und wartet auf bessere Tage.
Zwischenzeitlich, der Entzug wurde immer schlimmer, ist mir eine Suzuki GS 750 (Vierzylinder(!), Viertakter(!!)) zugelaufen. Wir hatten eine Menge Spass miteinander, wurden aber keine Freunde. Vor drei Jahren haben wir uns wieder getrennt.
Aus einer Beziehung blieb eine RD 125 LC übrig. Damit ist der Spass zur Zeit wegen alter, harter Reifen stark eingeschränkt. Mit gutem Gummi ist es allerdings ein Moped mit sehr hohem Grinsfaktor. Die Herausfoderung besteht darin, vor der Kurve nicht vom Gas zu gehen, denn mit 17 PS kann man im Kurvenausgang nicht mehr viel ausrichten.
Der Entzug wurde wieder stärker. Diesmal sollte es wieder ein anständiges Motorrad sein. So habe ich seit Oktober 2006 eine TZR 250, die allerdings nicht lange hielt. Zur Zeit wird sie beim Collet gesund geplegt.
Irgendwann wird die 400er auch mal wieder die Strasse sehen. Angemeldet ist sie ja noch...
Soviel der Vorrede, nun zum Thema.
Ich habe gehört, dass Mitte 2007 eine Ausfahrt nach Österrreich/Schweiz (zu Silvio?) geplant ist. Gibt es schon Details? Gar Termine?
Ich bin für alle Infos dankbar, möglichst bald, denn ich muss meinen Urlaub planen.
Viele Grüsse
Rolf
Sommerausfahrt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
Irgend wann kommen Sie alle hier an
Hallo Rolf, willkommen im RD Himmel
Ps. ich würde die 400er nicht mehr machen, ich kenne da einen der damit was anfangen könnte..... zudem ist doch die Hauptständeraufnahme defekt.
Und überhaupt sind Zweitakter sowieso nicht mehr zeitgemäß,
also lass es lieber.

Hallo Rolf, willkommen im RD Himmel

Ps. ich würde die 400er nicht mehr machen, ich kenne da einen der damit was anfangen könnte..... zudem ist doch die Hauptständeraufnahme defekt.
Und überhaupt sind Zweitakter sowieso nicht mehr zeitgemäß,
also lass es lieber.
Gruß BoxerMarkus
Hallo Horst,
was für eine Begrüssung.
Ich hoffe Ihr kennt Euch schon länger.
Eine RD400 ist jedenfalls genau das um meine Ehe dem Ende zugehen zu lassen und die ich doch kaufen würde, wenn ich denn eine (bezahlbar) bekommen würde.
Ich nehme bis dahin mit der 4L0 vorlieb.
...und der RGV 250.
....und der DT175...
keine wird verkauft.
Mach sie fertig und fahre solang Du dem Rheuma trotzen kannst.
was für eine Begrüssung.
Ich hoffe Ihr kennt Euch schon länger.

Eine RD400 ist jedenfalls genau das um meine Ehe dem Ende zugehen zu lassen und die ich doch kaufen würde, wenn ich denn eine (bezahlbar) bekommen würde.
Ich nehme bis dahin mit der 4L0 vorlieb.
...und der RGV 250.
....und der DT175...
keine wird verkauft.
Mach sie fertig und fahre solang Du dem Rheuma trotzen kannst.
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
ä Monnemer; sowas 
Ein klarer Fall für:
1.) 2-Taktfrühschoppen auf Johanniskreuz
und
2.) die Ausfahrt zu Sylvio
Schau mal hier in dem Beitrag. Dort steht alles bisherige drin: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8139
Am besten dort reinschreiben, wenn Du dabei bist.
Ciao
Anderl

Ein klarer Fall für:
1.) 2-Taktfrühschoppen auf Johanniskreuz
und
2.) die Ausfahrt zu Sylvio
Schau mal hier in dem Beitrag. Dort steht alles bisherige drin: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8139
Am besten dort reinschreiben, wenn Du dabei bist.
Ciao
Anderl
- Boxer Markus
Hallo Rolf,
schön Dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Du hast Dir gegen fachkundigen Rat kein gescheites Motorrad gekauft, also mußt Du es mit uns jetzt aushalten.
Also den Rolf kenne ich schon ein paar Tage, siehe Bild. Das war 1987 beim Buckelwirt. Bezeichnend ist, dass auf dem Bild nur 2Takter zu sehen sind.

Bis bald auf der Straße,
Ollli
schön Dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Du hast Dir gegen fachkundigen Rat kein gescheites Motorrad gekauft, also mußt Du es mit uns jetzt aushalten.
Also den Rolf kenne ich schon ein paar Tage, siehe Bild. Das war 1987 beim Buckelwirt. Bezeichnend ist, dass auf dem Bild nur 2Takter zu sehen sind.

Bis bald auf der Straße,
Ollli