Wer baut eine 4L0 komplett und sorgfältig auf ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Wer baut eine 4L0 komplett und sorgfältig auf ?
Hallo,
wer von euch kennt jemanden, der eine 4L0 als Auftragsarbeit fachgerecht restauriert ?
Ich komme leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr selbst dazu und suche jetzt einen erfahrenen und absolut sorgfältigen Schrauber, der gegen eine faire Bezahlung eine Maschine aufbaut. Es soll die Version mit 46 PS sein (die mit der Strebe unter dem Motor).
Den Lacksatz würde ich liefern, weitere verschiedene Ersatzteile hätte ich auch noch.
Mein Wunsch ist eine nahezu perfektes Motorrad im Originalzustand -sinnvolle techn. Verbesserungen sind oK- , es würde von mir als reines Schönstwetterfahrzeug bewegt werden (also zugegeben mehr als Sammlerstück).
Alternativ bin ich an einer fertigen Maschine in solch einem Zustand interessiert und würde dafür einen wirklich guten Preis zahlen.
Macht mir jemand ein Angebot ?
Grüße aus dem Norden
thorstenitz
wer von euch kennt jemanden, der eine 4L0 als Auftragsarbeit fachgerecht restauriert ?
Ich komme leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr selbst dazu und suche jetzt einen erfahrenen und absolut sorgfältigen Schrauber, der gegen eine faire Bezahlung eine Maschine aufbaut. Es soll die Version mit 46 PS sein (die mit der Strebe unter dem Motor).
Den Lacksatz würde ich liefern, weitere verschiedene Ersatzteile hätte ich auch noch.
Mein Wunsch ist eine nahezu perfektes Motorrad im Originalzustand -sinnvolle techn. Verbesserungen sind oK- , es würde von mir als reines Schönstwetterfahrzeug bewegt werden (also zugegeben mehr als Sammlerstück).
Alternativ bin ich an einer fertigen Maschine in solch einem Zustand interessiert und würde dafür einen wirklich guten Preis zahlen.
Macht mir jemand ein Angebot ?
Grüße aus dem Norden
thorstenitz
- Boxer Markus
Hallo thorstenitz,
Du weißt aber dass Du für so ein gewünschtes Sahneteil geschätzt ca 2000 EUR hinlegen wirst?
Grüße aus dem Norden?
von wo kommst Du denn?
Vielleicht kannst Du Dir ja mal meine anschauen, ein paar Ideen und Anregungen sind dann immer dabei.
Du weißt aber dass Du für so ein gewünschtes Sahneteil geschätzt ca 2000 EUR hinlegen wirst?
Grüße aus dem Norden?
von wo kommst Du denn?
Vielleicht kannst Du Dir ja mal meine anschauen, ein paar Ideen und Anregungen sind dann immer dabei.
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Genau Markus, so sehe ich das auch.
Ich habe meine 31K komplett genau so restauriert, ohne auch nur ein einziges Teil unbeachtet zu lassen. Ziel war: besserer Zustand als bei Auslieferung 1983.
Da sind so zw. 200 und 250 Stunden grob gepeilt draufgegangen (Ausgangszustand war aber auch sehr schlecht).
Wenn einer nur billige ? 30,- die Stunde für die Schrauberei haben will, sind das schon 7500. Plus Material, Zyl. schleifen, ...
Wenn man unbegrenzte Finanzmittel verfügbar hat, OK, aber sonst ist so was nur in Eigenleistung zu einem vernünftigen Preis hinzubekommen.
Ich habe meine 31K komplett genau so restauriert, ohne auch nur ein einziges Teil unbeachtet zu lassen. Ziel war: besserer Zustand als bei Auslieferung 1983.
Da sind so zw. 200 und 250 Stunden grob gepeilt draufgegangen (Ausgangszustand war aber auch sehr schlecht).
Wenn einer nur billige ? 30,- die Stunde für die Schrauberei haben will, sind das schon 7500. Plus Material, Zyl. schleifen, ...
Wenn man unbegrenzte Finanzmittel verfügbar hat, OK, aber sonst ist so was nur in Eigenleistung zu einem vernünftigen Preis hinzubekommen.
Zuletzt geändert von ErDee am Do 28. Dez 2006, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hier steht zur Zeit ne recht gute 4lo drinne. Kostet natürlich auch ne Menge Kohle und sicher kannst da auch net sein wie die letztendlich im Zustand ist.http://www.mobile.de/SIDb1.4WUx9XsUpPzP ... img][/img]
@ solo
Verdammt du hast recht.
Wenn man das Bild im grossen anguckt sieht man das auch!
War ich wohl etwas voreilig. Der Hintergrund hat mich etwas getäuscht!
Verdammt du hast recht.
Wenn man das Bild im grossen anguckt sieht man das auch!

War ich wohl etwas voreilig. Der Hintergrund hat mich etwas getäuscht!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
um auf deine Frage zurück zukommen:
Les dir das mal in Ruhe durch,ich denke das ist auch der richtige Mann für dich:
http://www.rd-stammtisch.de/pageID_1886106.html
um auf deine Frage zurück zukommen:
Les dir das mal in Ruhe durch,ich denke das ist auch der richtige Mann für dich:
http://www.rd-stammtisch.de/pageID_1886106.html
Stefan aus Gevelsberg