Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem ne rd 250 Typ 352.
Hab mit dem Gedanken gespielt sie auf 350 umzubauen.
Was muss ich den alles von einer 350'er übernehmen ????
Gruß und Danke
Stephan
Umbau 250 Typ 352 auf 350
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352 auf 351
Hi
dafür brauchst du Zylinder+köpfe+Kolben UND!! einen Satz 351 Vergaser,man kann auch die 352 Vergaser umbauen,aber da gibts wohl mittlerweile keine Neuteile mehr für und gebrauchte brauchbare Teile dafür zu finden halte ich für recht aussichtslos...viel Spaß beim suchen-finden der anderen Teile,auch da wirst du Probs haben....Gruß Richard
PS.fast vergessen,bei der 352 ist die Primärübersetzung auch noch anders
dafür brauchst du Zylinder+köpfe+Kolben UND!! einen Satz 351 Vergaser,man kann auch die 352 Vergaser umbauen,aber da gibts wohl mittlerweile keine Neuteile mehr für und gebrauchte brauchbare Teile dafür zu finden halte ich für recht aussichtslos...viel Spaß beim suchen-finden der anderen Teile,auch da wirst du Probs haben....Gruß Richard
PS.fast vergessen,bei der 352 ist die Primärübersetzung auch noch anders
Hallo Stephan,
du brauchst Zylinder, Köpfe, Kolben, breitere Nadellager für Kolbenbolzen (gibt es noch neu beim freundlichen Yam Händler). Die Vergaser der 352 können weiter verwendet werden, hier brauchst du größere Hauptdüsen (je nach Luftfilter 120 oder 140 bei Topham). Die Düsennadel sollte eine Position fetter gestellt werden.
Die 350er hatte eine andere Primärübersetzung, die Teile sind aber schwer zu finden. Für den Umbau brauchst du einen Kupplungskorb, Primärzahnrad und Öhlpumpe. Ich habe meine 352 wie oben beschrieben umgebaut ohne Änderung der Übersetzung und sie ist damit natürlich kurz übersetzt und spritzig (6. Gang bis ca. 8200 möglich).
Das Ganze habe ich noch geTÜVt, von Yamaha gibt es für den Umbau noch ein uralt Gutachten.
Viel Spaß mit der 352/351.
Gruß
Klaus
du brauchst Zylinder, Köpfe, Kolben, breitere Nadellager für Kolbenbolzen (gibt es noch neu beim freundlichen Yam Händler). Die Vergaser der 352 können weiter verwendet werden, hier brauchst du größere Hauptdüsen (je nach Luftfilter 120 oder 140 bei Topham). Die Düsennadel sollte eine Position fetter gestellt werden.
Die 350er hatte eine andere Primärübersetzung, die Teile sind aber schwer zu finden. Für den Umbau brauchst du einen Kupplungskorb, Primärzahnrad und Öhlpumpe. Ich habe meine 352 wie oben beschrieben umgebaut ohne Änderung der Übersetzung und sie ist damit natürlich kurz übersetzt und spritzig (6. Gang bis ca. 8200 möglich).
Das Ganze habe ich noch geTÜVt, von Yamaha gibt es für den Umbau noch ein uralt Gutachten.
Viel Spaß mit der 352/351.
Gruß
Klaus