Suche Firma

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
armin

Suche Firma

Beitrag von armin »

Hallo!

Kann mir jemand mal eine Firma nennen, die Bremskolben auf Maß schleifen kann?? Wie immer natürlich gut und günstig. Danke im Voraus.
Gruß Armin
armin

Beitrag von armin »

Keiner eine Adresse???
Sollte vielleicht dazu sagen, daß es Bremskolben aus Titan für RGV Bremssättel werden sollen. Im Klartext: Ich brauch eine Firma, die
Zylinderförmige Drehteile auf 5 Hundertstel genau schleifen kann, da die gedrehte Oberfläche zu rauh ist. Sollte danach noch beschichtet werden. Für hilfreiche Adressen und/oder Telefonnummern wäre ich dankbar.
Vorweihnachtliche Grüße
Armin
Manuel

Beitrag von Manuel »

5/100 bekommt man ja noch fast mit nem Supportschleifer auf der Drehbank hin. Da würde ich mal so bei Maschinenbau Betrieben in der Umgebung nachfragen. Allerdings ist das wieder so ein Thema wegen Sicherheitsrelevantes Teil und Haftung bei Unfällen etc..
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Hallo Armin
Wenn Du die Bremskolben der älteren luft/ölgekühlten GSXR's mit ihren 310er Scheiben und NISSIN Sätteln verwendest sparst Du pauschal schonmal gesamte 60gr. ein (diese sind nicht einfach 'topfförmig' sondern am 'Boden' noch zusätzlich überdreht/eingelassen und passen direkt in die RGV Gehäuse) .Alternativ kann man auch plugandplay die neueren 4-Kolben-Zangen der TL1000S verwenden.Das Gewicht dieser Sättel beträgt 1051gr..Was wiegen noch die RGV-Sättel?
Ansonsten haben sich hier auch schon einige den Kopf darüber zerbrochen.
http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=12181&sid=
Evtl. kannst Du Dir da noch ein paar Impulse holen.
Gruß.Micha
armin

Beitrag von armin »

Danke schon mal für die Antworten. Was die RGV Bremssättel genau wiegen, hab ich mir mal aufgeschrieben aber leider verlegt. Waren aber denk ich deutlich schwerer als die von der TL1000S.
Gruß Armin
Antworten