YPVS Auspuffkennung links, rechts
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
YPVS Auspuffkennung links, rechts
Habe mir über ebay eine 350 YPVS Auspuffanlage gekauft. Auf dem rechten Endtopf steht die Kennung 1XA-14721 und auf dem linken 1XE-14711 sind die beide von einem Model und geben die gleich Leistung ab? Gruß von Max
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ja danke aber das ist mir schon klar mit den Reduzierringen ich wollte wissen ob die verschiedenen Nummern trotzdem zum gleichen Motorradmodel gehören, nicht das sie innen einen anderen Resonanzweg haben, und nicht zuletzt für den Tüv damit ich dem die passende Antwort geben kann wenn der ne Nr. eintragen will. Die Anlage soll ja an eine 350iger Luftgekühlte ( falls da jemand schon anbauerfahrungen hat wäre ja auch . Wie mann hier ein Foto reingesetzt bekommt habe ich auch noch nicht geschnallt danke und Tschüss Max
Also, ich habe nochmal in meiner E-Teileliste geforscht, demnach ist 1XE-14710/20 für 20 kw, 1XA-14710/20 für 37 kw.
Meine Püffe sind (dort) gar nicht gelistet, meine wurde aber bereits mit 43 kw (also voll offen) erstmalig zugelassen.
Die Töpfe unterschieden sich aber grundsätzlich nur im Krümmerdurchmesser, der durch eine eingeschweißte Hülse verengt wurde:
Auspuffhülseninnendurchmesser (Länge 60 mm)
Leistung 31K 1WW/WX
27 PS 18 mm 18,5 mm
50 PS 26 mm 26 mm
59(31K)/63(1WW) PS ohne ohne
Meine Püffe sind (dort) gar nicht gelistet, meine wurde aber bereits mit 43 kw (also voll offen) erstmalig zugelassen.
Die Töpfe unterschieden sich aber grundsätzlich nur im Krümmerdurchmesser, der durch eine eingeschweißte Hülse verengt wurde:
Auspuffhülseninnendurchmesser (Länge 60 mm)
Leistung 31K 1WW/WX
27 PS 18 mm 18,5 mm
50 PS 26 mm 26 mm
59(31K)/63(1WW) PS ohne ohne
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Ja danke mann das ist ja mal ne super detailierte Auskunft. Morgen gehe ich mal messen denke aber da war nichts von Hülsen die Krümmer waren Optisch glatt im Innendurchmesser ,also wenn es denn so ist habe ich verschiedene Nummern aber trotzdem bei beiden die gleiche Leistung wenn ich dich richtig verstanden habe danke und Tschüss Max