1WX mit Langhubwelle und TM-30

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
cobra11

1WX mit Langhubwelle und TM-30

Beitrag von cobra11 »

Servus RD Gemeinde,

ich hab mir seit kurzem noch ne zweite 1WX zugelegt..der Trend geht ja zum Zweitmoped :D
Der vorbesitzer hat ne Langhubwelle mit +4mm eingebaut und spezielle Kolben.Soll angeblich laut hersteller(Hotrods) 400ccm haben.Das ganze stammt aus dem zubehörhandel für Benshee Quads..Hat sich erst komisch angehört, aber scheint prinzipiel ganz gut zu funktionieren!geht untenrum echt um einiges besser als meine andere 1WX und hat über das ganze Drehzahlband mehr Dampf! 8)

Jedoch vermerke ich seit kurzem unter Vollast so ab 7500turns ein merkwürdiges Rassel vom Motor.Leistungsabfall ist keiner zu bemerken.
Das geräusch ist auch nicht immer zu hören. Ist aber echt beunruhigend..vor allem da der Umbau keine 2000Km alt ist.
von dem her schließe ich die Kolben schon mal aus!

Ich weiß das eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was das sein kann??

Im vorraus schon mal vielen Dank!

MFG Michael
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Hi, spätestens wenn die Leistung nachlässt wirst du einsehen das auch neuteile kaputtgehen können :wink: will ja nix mießmachen könnt alles sein bei mir wars der Kickstarter :lol:
Analysier doch mal näher wo es herkommt..[/quote]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Das Hotrod Zeug soll net so gut sein.. Wurde zumindest früher gesagt
Antworten