Nachträglich alles Gute zum 5. Jahrestag

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
solo
Site Admin

Nachträglich alles Gute zum 5. Jahrestag

Beitrag von solo »

unglaublich, hab ich es dieses Jahr schon wieder verschwitzt :roll:

Vor 4 Tagen waren es genau 5 Jahre, dass unser RD-Forum auferstanden ist. Bild

Zwar hat es vorher kurzzeitig auch schon ein Forum gegeben, aber das konnte man damals noch nicht wirklich ernst nehmen... :wink:

...und bevor wir uns jetzt alle sinnlos besaufen, würde ich sagen, dass wir wieder zur Tagesordnung übergehen und die nächsten 5 Jahre anpacken. :mrgreen:

Gruß,
Solo
...verdammt bin ich alt geworden :cry:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

Solo,

da befindest Du Dich im Irrtum. 2001 wurde schon die 3. Verison des Forums von mir ins Netz gestellt. Die 2. Verison kam Irgendwann im September 1999 und die erste Version habe ich Ende 1998 - damals noch bei T-online ins Netzt gestellt. Sie hat es immerhin in der relativ kurzen Zeit auf fast 7.000 Beiträge gebracht, die aber leider nie in die Nachfolgeforen übernommen werden konnten, da sie nicht Datenbankgebunden war.

Hartmut
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

echt doch schon so lange :shock:

Ich hab 2001, irgendwann im Frühsommer das RD-Forum gefunden und ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es noch recht klein und unscheinbar war.

Anfangs habe ich mich nicht einmal angemeldet, sondern nur ab und zu mitgelesen, bis ich mich dann doch dazu "durchringen" konnte, mich das erste mal in einem Forum zu registrieren. - und vorbei wars mit der Jungfreulichkeit :wink:

Aber auf jeden Fall ist es interessant, was sich in den letzten 5 Jahren getan hat. Von einem kleinen Forum mit 120 registrierten Usern zu dem, was es jetzt geworden ist -> 1456 Mitglieder, 60445 Beiträge

...und es wird immer mehr. :D

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

@ Solo,

nicht so euphorisch!

als ich die Seite abgab, waren es gut 59.000 Beiträge von gut 1.250 Benutzern.

Ich habe allerdings regelmässig "Karteileichen" also angemeldetete Nutzer mit mindestens 2 Jahren Zugehörigkeit und Beitragszahlen kleiner als 1 gelöscht. Momentan würde ich im aktuellen Forum minimal 150 Angemeldete als "Karteileichen" entfernen.

Hartmut
Antworten