Nachdem ich begeistert und problemlos gerade aus Sinsheim zurück war, habe ich noch eine kleine Hausrunde gedreht und plötzlich war das Problem da.
Unterhalb von ca. 3000 RPM stimmt was nicht. Geht im Stand aus, läuft nur sehr mühevoll bis 3000. Ab 3000 zieht sie durch bis oben raus, keinerlei Problem.
Bin nicht ganz sicher, aber ich habe den Eindruck, dass der rechte Zylinder unter 3000 weggeht. Kerzen getauscht, nix besser.
So optisch von außen (Schläuche, ...) sieht Alles top aus.
Kann es sein, dass mir da eine Leerlaufdüse zugegangen ist ?
Hat jamand einen besseren Tip als als ersten Schritt mal die Vergaser zu ultraschallen und evt. die LLDs zu tauschen ?
Oder kann das auch eine Zündungegeschichte sein ?
Falls jemand ähnliche Probleme schon mal gelöst hat, wäre ein Tip hilfreich.
Danke
Leerlaufproblem 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
hi erdee: vermutlich hat dein mopped die schnauze voll, nachdem ich es gestern auf der heimfahrt noch so gejagt hatte?!
bau mal den versager aus und blas die ll-düse frei...wie verhät sie sich denn direkt nach dem anlassen?
- läuft kurz auf beiden töpfen...und dann setzt ein zyl. aus?
- vielleicht ist dir auch die "nadel" reingefallen (doch ehrlich, hatte ich alles schon)
ciao
a aus k
bau mal den versager aus und blas die ll-düse frei...wie verhät sie sich denn direkt nach dem anlassen?
- läuft kurz auf beiden töpfen...und dann setzt ein zyl. aus?
- vielleicht ist dir auch die "nadel" reingefallen (doch ehrlich, hatte ich alles schon)
ciao
a aus k
2fast4yu
OK, Problem erledigt.
Heute morgen Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, ins Ultraschall geworfen, mit Druckluft durchgeblasen, zusammengesetzt und eingebaut.
Und siehe da: Alles bestens, läuft wieder einwandfrei.
Wenn ich den erwische, der mir irgend welchen Dreck in den Vergaser getan hat
Bin in Sinsheim hinter Dir gefahren. Wenn ich jetzt so über die Verunreinigung im Vergaser nachdenke, ...

Heute morgen Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, ins Ultraschall geworfen, mit Druckluft durchgeblasen, zusammengesetzt und eingebaut.
Und siehe da: Alles bestens, läuft wieder einwandfrei.
Wenn ich den erwische, der mir irgend welchen Dreck in den Vergaser getan hat

a-aus-k hat geschrieben:hi erdee: vermutlich hat dein mopped die schnauze voll, nachdem ich es gestern auf der heimfahrt noch so gejagt hatte?!

- Boxer Markus
"Orangenpest", da wird er aber verärgerlich werden. Ist so ähnlich wie wenn man "Gelb" oder "Dirko" ruft ... 
War bei mir aber anders, kein seltsames Geräusch sondern gar kein Geräusch. Angehalten und aus. Aber wenn es gar kein Geräusch mehr macht, wird es einem auch ganz mulmig.
Mann, bin ich froh, dass es nur Dreck im Vergaser war.

War bei mir aber anders, kein seltsames Geräusch sondern gar kein Geräusch. Angehalten und aus. Aber wenn es gar kein Geräusch mehr macht, wird es einem auch ganz mulmig.
Mann, bin ich froh, dass es nur Dreck im Vergaser war.