Vordergabel Reparieren

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Pantomas

Vordergabel Reparieren

Beitrag von Pantomas »

Erst einmal ein Hallo an alle gleichgesinnten ;-)

Habe ein kleines Problem mit meiner/n RD's 350 YPVS.

Erst mal eine kleine Beschreibung von mir und meinen RD's:

Besitze schon seit ewigen Zeiten eine RD, nur leider (und da merkt man wieder Frau verleihen Ja ,Motorrad nein ;-) ) hat mir mein "ehemaliger" bester Freund sie mit Kolbenfresser nach ausleihen wiedergebracht.
Tja so verging Jahr um Jahr und sie wurde nicht besser ;-).
Entweder war die Lust zum Reparieren nicht da, oder der Geldbeutel sagte nein, grins.
Kurz um es stand eine Komplettrestaurierung nach ca. 3 Umzügen und min. 7 Jahren Stillstand an.
Ging dann zu meinem Yamaha-Händler vor Ort um mal nachzufragen ob ich überhaupt noch Teile für sie bekomme.
Und was bietet der mir an? Bekam er doch tatsächlich eine Woche vorher eine in Zahlung die er selbst erst vor kurzem Überholt hatte.
Er meine Er suche jemand wie mich der schon eine hat, und diese als "Ersatzteil"nimmt!
Mir war sofort klar, wieso Ersatzteil, eher andersrum ;-)
Wenn das mal ein Zufall sein soll, lach.

So jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem.
Meine erste RD ist eine Bastlermaschine gewesen, was ich inzwischen festgestellt habe. Es ist zwar eine 31K, aber die Vordergabel ist von einer 1WW. Leider sifft sie. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer eine Explosionszeichnung über die Gabel hat, oder vielleicht bei mir in der Nähe Wohnt, und mir von RD-Liebhaber zu RD-Liebhaber hilft sie zu reparieren.

Mfg

Thomas
Laughmachine

Beitrag von Laughmachine »

Hi,
hier gibts Microfiches mit Schnittzeichnungen.
http://www.rd350lc.net/pageMICROFICHE.htm

Mfg Mario
hasi

Beitrag von hasi »

Hallo Pantomas, (toller Name :lol: )

es muss keine Bastelmaschine sein!!!
Die letzten 31k`s Bj85 haben schon die 1WW Gabel drin gehabt, sowie elektronischer Drehzahlmesser,Schwinge usw....
Meine 31k Baujahr85 ist auch so eine.

Grisale
Hasi
Pantomas

Beitrag von Pantomas »

Danke hasi,

dann habe ich vielleicht eine der letzten 31k's????
Gibt es ein bestimmtes Merkmal woran man das erkennen kann, oder bestimmte Seriennummern?

Thomas
Antworten