Nachdem mein TZ-Nachbau für Classikrennen, wegen des Reglements nichts wird, habe ich mir etwas anderes überlegt.
Es müsste doch möglich sein, die 250LC Zylinder bei einer RD oder DS7 eingetragen zu bekommen. Die 350er AC hatte ja auch 39 PS, die 250er LC nur 38PS.
Hat jemand so etwas schon gemacht? Wenn ja, hätte ich gerne eine Kopie des Fahrzeugbriefes.
Hintergedanke ist, dass man in ein Fahrzeug, in das der Umbau auf Wasserkühlung eingetragen ist, relativ unauffällig die TZ-Zylinder fahren könnte.
Hätte dann eine TZ-Reblika aus den 70ern für die Straße.
Ein Jugendtraum eben.
Gruß Willi

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Umbau einer AC auf 250er LC-Zylinder mit TÜV
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Umbau einer AC auf 250er LC-Zylinder mit TÜV
Gruß Willi
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
