Hi!
<BR>
<BR>Die Auspuffdichtung meiner 1980er 4LO ist wesentlich kleiner im Aussendurchmesser als die späteren Dichtungen (1981 + 1982).
<BR>Heiner Jakob hatte zu diesem Thema mal etwas gepostet. Die kleineren Asbestdichtungen halten nicht besonders lange, sodaß der Krümmer nun zimlich stark wackelt und natürlich auch geräusche macht.
<BR>Die Kupferdichtungen (YPVS)passen wegen des geringen durchmessers der Dichtungsaussparung am Zylinder nicht!!!
<BR>Vielleicht gibts ja andere dichtungen, die hier passen.
<BR>
<BR>BYE und Danke!
<BR>MAIK
Auspuffdichtung 1980er 4LO mit 31K Auspuff?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Luftgekühlten, ich hab auch die 31K Auspuffe angepasst. Ich mußte mir dazu Zwischenstücke drehen lassen, die auf de einen Seite die Form der Dichtungsausparung des Zylinders haben und auf der Anderen Seite die Form der Dichtungsaussparung der 31K Zylinder. Zwischen Zylinder und Zwischenstück hab ich mit ner Graphitflachdichtung abgedichtet und auf der anderen Seite mit dem kompletten System der 31K. Natürlich sind dann auch andere Stehbolzen nötig (10mm länger).
<BR>Einen Dauertestbericht kann ich noch nicht abgeben, ich konnte es noch nicht richtig testen.
<BR>
<BR>Gruß Dirk
<BR>Einen Dauertestbericht kann ich noch nicht abgeben, ich konnte es noch nicht richtig testen.
<BR>
<BR>Gruß Dirk