Hilfe

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MX666
Germany

Hilfe

Beitrag von MX666 »

Hallo!

Kann mir ggf morgen ein Mopped angucken und hätte gerne einen Spezi dabei!

Hätte evtl. jemand spontan Zeit und Lust?? :roll:
Ich arbeite in Dortmund und die RD ist in Gelsenkirchen...
MX666
Germany

Beitrag von MX666 »

Was halten die anderen denn hiervon? eBay: 230020039024

Danke

Gruß
Patrick
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo MX666,

eine recht schöne RD, bis auf die Malboro ( Geschmackssache sagte der Nichtraucher ) und dem Verkleidungspfusch. Gerade hatte ich die Auktion aufgerufen, da war sie schon beendet ( Mindestpreis bei 1100, - nicht erreicht :( ). Wenn Du noch Interresse hast schicke dem Verkäufer doch mal ne´Mail bzgl. seiner Preisvorstellung, Probefahrt etc. Bei der Probefahrt nicht übertreiben, ist für einen 2-Takt-Neuling ein recht "heißer Ofen", eher mal auf Geräusche hören, wie ist das Fahrwerk, packen die Bremsen ordentlich zu, wie ist das Handling. Positiv ist zu vermerken, dass er viel Zubehör mitgibt. Negativ ist, dass die Walzen klemmen, da sollte er mit dem Preis auf jeden Fall runter gehen. Vielleicht kann hier ja ein Walzen - Guru :lol: mal nen´Tip geben wie die Dinger zu sanieren sind. ( wie wär´s Holli ? :wink: )

Viele Grüße sendet der

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Was der liebe Verkäufer ja nicht erwähnt hat ist ja, das die Zylinder runter müssen (von wegen mal eben so). Ehrlich gesagt habe ich noch keine RD 350 YPVS gehabt oder von einer gehört, wo das YPVS "geklemmt" hat ohne schlimme, teure Gründe (herber Fresser). OK- schwergängig schon aber meine erste RD hatte alles abgeklemmt, weil ja die RD das garnich braucht :x .
Es war schlichtweg total defekt und das Steuerkästchen gab keinen Mucks mehr von sich. War damals noch schwer zu bekommen und sauteuer. Und ich war da in Sachen RD noch ein Greenhorn und habe sie genommen.

Sonst geht sie auf dem Foto ja-aber Fotos lügen.
Ohne den echten Fachmann und etwas Werkzeug könnte es ein Ü-Ei werden :roll:

1100 Euro finde ich schon etwas Schmerzgrenze. Eine neu überholte KW sollte im Preis ein wenig mitberechnet sein.
Wenn sie keiner ersteigert hat, ist der Verkäufer bestimmt im Preis nachgiebig.

Gruss Holli
BildBild
MX666
Germany

Beitrag von MX666 »

Danke schon mal für die Antworten!!
Hört sich ja nicht toll an...
Die Bilder sehen eigentlich nicht schlecht aus, aber wenn da evtl. ne größere Reparatur ansteht... :(

Hatte ihn angeschrieben und er will sie für 1300.-? abgeben! Werd sie mir wahrscheinlich heute mal angucken fahren, aber dabei bleibt es dann wohl auch! Ist ja auch die erste, die ich mir angucke!! :P

Was haltet ihr von den beiden RD bei mobile.de? 1. in Güterloh fü 1790.-? und die zweite in Werne für 2400.-? ??

Gruß
Patrick
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hier die blaue RD kommt ursprünglich aus Österreich-die hatte ich auch schon enddeckt. Dann habe ich den Beitzer angeschrieben was er haben wollte- und wech war sie.
Die blaue ist eine Sünde wert, weil sie in einem optisch suuuper Zustand ist.Ich hatte eine Menge Detailfotos gesehen. Dazu noch das seltene ,schöne blau. Eine kleine Macke an der Top-Verkleidung.
Ist vielleicht noch etwas zu handeln dran.

http://www.mobile.de/SIDlCbSvL70lmSeM83 ... 1216235173&

Motormässig wird die noch für ca. 10.000 KM zu fahren sein,ehe neue Kolben und vielleicht auch direkt die KW überholt werden muss.

Die schwarze RD oder die rot/weisse aus Köln scheinen ehrliche Bikes zu sein. Auch hier motormässig in ca. 10.000 Km zu überholen.
Kosten der Überholung ca. 300- 800 Euro. Das solltest Du mit einplanen.
Die typische Zeitaktkarriere kann teuer werden.

Hast Du Schrauberfahrung und einigermassen gutes Werkzeuch??

Gruss Holli
BildBild
MX666
Germany

Beitrag von MX666 »

Die blaue hat wirklich was, aber da zahle ich auch einiges an den Händler... :?
Selbst wenn ich die 200.-? runterhandeln könnte, ist das schon noch viel!??

Die schwarze gefällt mir auch sehr gut; werde versuchen einen Termin zu finden!! Die aus Köln habe ich mir gar nicht angeschaut, aber mache ich noch!

Hab leider keine Schrauberkenntnisse und deswegen auch ein bisschen Angst vor einem Zweitakter, aber da muss ich durch... :oops:
Manuel

Beitrag von Manuel »

Dann solltest du auch noch die Rep. Bücher vom MK mit einplanen. Kann auf alle Fälle nicht schaden wenn man noch nichts mit RD en zu tun hatte.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Antworten