defekte kuplung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Fat Louie

defekte kuplung

Beitrag von Fat Louie »

hallo,heute bei einer ausfahrt ist mir irgendwie die kuplung in dutt gegangen.ich habe keine ahnung was es sein könnte.wenn ich am hebel ziehe,zieh ich in leere.hebel,ok-kuplungszug,ok-und der hebel der in den motorblock rein führt ist auch ok.also alles was ausen liegt funz,nur das ich im motor keine reaktion mehr bekomme.kann mir da jemand weiter helfen?
explosionszeichnung vielleicht.

mfg
ich fahre eine BANSHEE
ErDee

Beitrag von ErDee »

Bild
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

ja besten dank.wenn ich hier so rum lese könnte das glad die druckstange sein.scheint ja keine größeres problem zu sein.ma gucken,morgen mache ich den motor mal auf :roll:
ich fahre eine BANSHEE
Fat Louie

Beitrag von Fat Louie »

oh man,es war tatsächlich die schubstange.die mutter hatte sich vorne glöstun somit ist die stange immmer weiter nach vorne gerutscht.das erklärt auch warum ich nach jeder ausfahrt etwas mehr spiel hatte am kuplungshebel.

womit wir auch schon beim nächsten thema sind.wie müssen den neue lamellen aussehen?bin das erstemal an der kuplung gewesen und habe noch keine erfahrung damit wie neue aussehen müssen.die jetzigen lamellen sehen meiner ansicht nach ziemlich neuwertig aus.grob geschätzt ist da noch ein halber mm profil drauf.

danke schon mal im vorraus.

axo,weiß jemand wo ich den nun neue dichtungen her bekomme.seitendeckel,für den kühlwassereinlauf am motorblock (o-ring dichung)

Bild

mfg
ich fahre eine BANSHEE
Antworten