Wer weiß alternative Reifengröße für 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wer weiß alternative Reifengröße für 4L0
Hallo miteinander
ich restauriere eine RD 350 4L0. Dabei dachte ich mir, ich verabschiede mich von den alten Reifen mit Zoll-Bezeichnung und lasse welche modernerer Bauart montieren. Nur Welche Größe kommt dazu in Frage? Oder macht es keinen Sinn? Ich finde keine sinnvolle Größe für den Hinterreifen auf die verdammt schmale Felge. Ein Tip wäre echt nett.
ich restauriere eine RD 350 4L0. Dabei dachte ich mir, ich verabschiede mich von den alten Reifen mit Zoll-Bezeichnung und lasse welche modernerer Bauart montieren. Nur Welche Größe kommt dazu in Frage? Oder macht es keinen Sinn? Ich finde keine sinnvolle Größe für den Hinterreifen auf die verdammt schmale Felge. Ein Tip wäre echt nett.
Re: Wer weiß alternative Reifengröße für 4L0
90/90-18 (V) und 110/80-18 (H) bridgestone bt45, hat auch freigabe vom hersteller, gruß moscheTobiasG hat geschrieben:Hallo miteinander

ps: ich (einige andere hier auch) haben eingetragen vorne 100/80-18 und hinten 120/80-18, aber das ist dann echt in sachen breite ende der fahnenstange

Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

danke für die Info. Den 120er hinten auf der Originalfelge?. Ist der nicht extrem zusammengezogen und die Lauffläche außen eigentlich nicht nutzbar? Wie ist die Kombination 100 vorne 120 hinten vom fahren her? Die Felgen sind schon verdammt schmal. Eintragen ist eh wurschd, da das Moped mit rotem 07er bewegt wird.
Hallo,
vergiß den 120er. Der ist einfach zu breit für die schmale Felge. Den kriegste fast nicht auf die Felge draufgezogen, gell mosche?!
Nimm 90er vorne und 110er hinten und gut is...
Gruß
schnorzi
vergiß den 120er. Der ist einfach zu breit für die schmale Felge. Den kriegste fast nicht auf die Felge draufgezogen, gell mosche?!
Gruß
schnorzi
RD...es muß wohl doch ein Virus sein ?!
<BR>'81er RD 80 MX 5G0 (original)
<BR>'83er RD 350 YPVS 31K (original)
<BR>'81er RD 80 MX 5G0 (original)
<BR>'83er RD 350 YPVS 31K (original)
ja ich muss der ollen kanalratte recht geben, man muss den 120er sehr gewissenhaft aufziehenSchnorzi hat geschrieben:Hallo,
Gruß
schnorzi

ps: maikel wann treffen wir uns ma wieda

Don´t walk on the gras, smoke it!

-
Re: Wer weiß alternative Reifengröße für 4L0
TobiasG hat geschrieben:Nur Welche Größe kommt dazu in Frage? Oder macht es keinen Sinn? Ich finde keine sinnvolle Größe für den Hinterreifen auf die verdammt schmale Felge. Ein Tip wäre echt nett.
jau: fahre auch 100/80 und 120/80 und kann das bestätigen, mehr geht ohne umbau echt nicht. muss aber ja auch nichtmosche hat geschrieben:ps: ich (einige andere hier auch) haben eingetragen vorne 100/80-18 und hinten 120/80-18, aber das ist dann echt in sachen breite ende der fahnenstange.

moin,
schau dir mal die avon.bereifung an.
fahre 90/90 vorne und 4-00 hinten.
der 4-00 baut breiter wie ein 120er und mir gefällt es optisch.
über 10 grad ist die haftung auch ok.
musste fürn tv nur den kettenschutz im bereich des reifens nacharbeiten
damit wieder 4mm luft zwischen reifen und kettenschutz sind.
über 10 grad ist die haftung auch ok.
musste fürn tv nur den kettenschutz im bereich des reifens nacharbeiten
damit wieder 4mm luft zwischen reifen und kettenschutz sind.
-
Laut Info von Avon ist der 120er aber breiter als der 4.00Dogger hat geschrieben:moin,
(125 mm zu 122 mm)
Ich habe übrigens hinten auch nen 4.00er drauf (Metzeler).
Das passt eigentlich sehr gut.
-