Problem bei Hitze
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Problem bei Hitze
Hallo Leute,
ich hab da bei mir am Motor so ein Problem, aber nur wenn es draussen wirklich heiß ist. Ich hab aber echt keine Ahung was es sein könnte.
Motor ist der 31k drin bei mir in der Banshee.
Also zum Problem. Wenn es heiß ist kommt irgendwann mal ne Phase dass der Motor nicht mehr über 5000 drehen will. Kurze Zeit so weiter fahren und alles ist wieder gut und sie dreht schön sauber aus. Am Abend wenn es kälter ist war das noch nie. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
ich hab da bei mir am Motor so ein Problem, aber nur wenn es draussen wirklich heiß ist. Ich hab aber echt keine Ahung was es sein könnte.
Motor ist der 31k drin bei mir in der Banshee.
Also zum Problem. Wenn es heiß ist kommt irgendwann mal ne Phase dass der Motor nicht mehr über 5000 drehen will. Kurze Zeit so weiter fahren und alles ist wieder gut und sie dreht schön sauber aus. Am Abend wenn es kälter ist war das noch nie. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
Versuche mal Deine Vergaserdüsen eine (aber NUR eine) Nummer kleiner zu nehmen. Klingt nach zu fett.
Wenn's das nicht ist gibt es so ziemlich 200 Möglichkeiten was es sein kann.
Dann brauchen wir mehr Informationen, welcher Motor, mit YPVS oder ohne, welche Veraser , welche Bedüsung etc...........
Wenn's das nicht ist gibt es so ziemlich 200 Möglichkeiten was es sein kann.
Dann brauchen wir mehr Informationen, welcher Motor, mit YPVS oder ohne, welche Veraser , welche Bedüsung etc...........
Viele Grüsse aus dem Norden
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<BR>Tommi
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<BR>Tommi
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- Holliheitzer
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Ich denke das auch (wie Tommi).
Allerdings nicht die Hauptdüsen wechseln sonder die Leerlaufdüsen eine Nr. kleiner wählen und CO.-Schraube neu einstellen.
Die HD wird bei 5000 noch garnicht beansprucht.
Auch ne gute Lösung könnte sein, wenn Du einfach die Nadeln in den Vergasern eine Stufe magerer hängen würdest. Das kann auch schon prima funktionieren. Würde ich zuerst mal ausprobieren.
Gruss Holli
Allerdings nicht die Hauptdüsen wechseln sonder die Leerlaufdüsen eine Nr. kleiner wählen und CO.-Schraube neu einstellen.
Die HD wird bei 5000 noch garnicht beansprucht.
Auch ne gute Lösung könnte sein, wenn Du einfach die Nadeln in den Vergasern eine Stufe magerer hängen würdest. Das kann auch schon prima funktionieren. Würde ich zuerst mal ausprobieren.
Gruss Holli


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Das mit den Witterungseinflüssen hängt mit dem Sauerstoffgehalt in der Luft zusammen.
Aber ich perselbst würd aufs Ende der Hitzeperiode warten und gut ist.Et iss nu ma extremes Wetter -speziell in der Stadt mit nem Zweitakter.
(Wahrscheinlich wieder ne 6 eingehandelt wegen Thema verfehlt
)
Aber ich perselbst würd aufs Ende der Hitzeperiode warten und gut ist.Et iss nu ma extremes Wetter -speziell in der Stadt mit nem Zweitakter.
(Wahrscheinlich wieder ne 6 eingehandelt wegen Thema verfehlt

Stefan aus Gevelsberg
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Also bei 'ner Banshee würde ich eventuell ein genz spezielles Hitzeproblem am Vergaser vermuten, nämlich Dampfblasenbildung.
Bei der Gurke kommt ja super wenig Kühle luft an die Gaser und dann fährt die ja auch lange nicht so flott wie eine RD ....
Versuchs doch mal mit Vereisungs-Spray; gibt es z.B. bei Conrad.de
Bei der Gurke kommt ja super wenig Kühle luft an die Gaser und dann fährt die ja auch lange nicht so flott wie eine RD ....
Versuchs doch mal mit Vereisungs-Spray; gibt es z.B. bei Conrad.de
Hallo,
wie vom MK mit Dampfblasenbildung durch mangelnde Kühlung der Vergaser kann ich mir schon vorstellen.Mehr aber nicht.Ich würde da nichts an den Vergasern umbauen oder verstellen.
Ansonsten hat man oft durch hohe Temperaturen und den damit steigenden Wiederstandswerten solche Erscheinungen.Ich hatte das bei einer Zündung auch schon so,ohne das sie komplett ausfiel,sondern nur Drehzahlprobleme machte.Im Leerlauf lief die noch normal.Das gleiche gilt für Kerzen,Stecker,etc....
Gruß,
Lux-RD.
wie vom MK mit Dampfblasenbildung durch mangelnde Kühlung der Vergaser kann ich mir schon vorstellen.Mehr aber nicht.Ich würde da nichts an den Vergasern umbauen oder verstellen.

Ansonsten hat man oft durch hohe Temperaturen und den damit steigenden Wiederstandswerten solche Erscheinungen.Ich hatte das bei einer Zündung auch schon so,ohne das sie komplett ausfiel,sondern nur Drehzahlprobleme machte.Im Leerlauf lief die noch normal.Das gleiche gilt für Kerzen,Stecker,etc....

Gruß,
Lux-RD.