Moin. Ich hatte mir für die 1E8 neue Gabelsimmeringe bestellt. Nun wollte ich die gestern Abend einbauen, aber......irgendwie passen die nicht.
Die alten waren noch mit der Ausführung ohne Gummi außenrum und hatten einen dem Einbauraum entsprechenden Durchmesser von ca. 40,5 mm. Die neuen sind außenrum gummiert und haben allerdings 42 mm. Die passen nicht rein. Das gibts doch nicht, daß die durch das Gummi außenrum soviel Übermaß haben und sich das zusammendrücken soll. Also nicht 1,5 mm meine ich.
Oder ?
Grüße
Anderl
Einbau neuer Gabelsimmeringe
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Also die Ringe sind definitiv die falschen. Da hat sich der gute Meise irgendwie vertan. Kann ja mal passieren.
Nun war ich gestern beim freundlichen Yamaha-Dealer in der Nähe und es war kaum zu glauben, der hatte die Ringe da. Preis: 19,- Euro das Stück. Das sah ich dann nicht so ein. Der Händerl war aber so freundlich und hat mal nachgeschaut welche Yamaha-Modelle die gleichen Ringe drin hatten. Und siehe da: die gleichen Ringe wurden tatsächlich in mehreren Yamaha-Modellen verbaut. Für eines kostet solch ein SiRi 10,xx Euro und für das andere 7,xx Euro. Wie gesagt. Bei allen Modellen exakt der gleiche SiRi. Aus dem Zubehör konnte er diese Ringe noch für 8,xx Euro das Paar anbieten.
Also wenn jemand mal SiRi`s für die Gabel der RD200 1E8 braucht....nehmt die von einem anderen Modell mit der gleichen Dimension.
Grüße
Anderl
Nun war ich gestern beim freundlichen Yamaha-Dealer in der Nähe und es war kaum zu glauben, der hatte die Ringe da. Preis: 19,- Euro das Stück. Das sah ich dann nicht so ein. Der Händerl war aber so freundlich und hat mal nachgeschaut welche Yamaha-Modelle die gleichen Ringe drin hatten. Und siehe da: die gleichen Ringe wurden tatsächlich in mehreren Yamaha-Modellen verbaut. Für eines kostet solch ein SiRi 10,xx Euro und für das andere 7,xx Euro. Wie gesagt. Bei allen Modellen exakt der gleiche SiRi. Aus dem Zubehör konnte er diese Ringe noch für 8,xx Euro das Paar anbieten.
Also wenn jemand mal SiRi`s für die Gabel der RD200 1E8 braucht....nehmt die von einem anderen Modell mit der gleichen Dimension.
Grüße
Anderl