Scheunenfund luftgekühlt 250er und 350er

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
froetz

Scheunenfund luftgekühlt 250er und 350er

Beitrag von froetz »

Hi,
bin neu hier und hab gleich mal ne etwas längere Frage, also schon mal danke fürs durchlesen.
Da meine Oma nen grossen Bauernhof hat, der schon ne Weile nicht mehr bewirtschaftet wird wird die Scheune gern von Freunden und Bekannten genutzt um Sachen, die man evtl. noch mal brauchen kann, "zwischenzulagern". vor ca. 5 oder 6 Jahren fand ich in der Scheuen 2 Mopeds in augenscheinlich relativ marodem Zustand. "Hey Oma wem gehören die?" - "ohhh ich frag mal."...
Eine Woche später lagen die beiden Fahrzeugbriefe mit abgeschnittenen Ecken aufm Tisch. Es handelt sich um 2 luftgekühlte Yamaha RD einmal Bj.75, 250ccm und einmal Bj.73, 350ccm mit jeder Menge Ersatzteilen und Zubehör (Magura M-Lenker, Morini(?)-Sitzbank, Blinker, Zylinder, Zylinderköpfe, Kolben noch originalverpackte Koni Stossdämpfer usw.).
Keine Ahnung wie lange die Teile schon in der Scheune standen ich denk mal 10 Jahre bestimmt aber egal ausprobieren ob noch was tut. vorsichtig den Kicker bewegt - gut nix ist fest, bei beiden. die 250er stand noch komplett da, und so wurde die andere als Teilespender Mißbraucht (bis auf das fehlende Hinderrad wäre alles vorhanden auch die wieder fit zumachen). Vergaser ins Ultraschallbad, ordentlich putzen, Tank versuchsweise entrostet usw...
Dann fing ich mit der Abendschule an und hatte leider über 4 lange Jahre keine Zeit mehr für die Teile. Ich hab mal einem Kollegen von den 2 Mühlen erzählt und der hätte Interesse sie zu kaufen und wiederherzurichten. Heute dacht ich mir dann, mal guggn was die RDs machen, Foto eingepackt und ab zur Oma (3 Strassen weiter).

was meint ihr wenn man die beiden samt zubehör vertickert, was kann man da verlangen? Beide nicht fahrbereit und brauchen sicher noch mehrere Arbeitstunden...

Bild

Bild

Bild

hier gibts alle Bilder
Zuletzt geändert von froetz am Sa 22. Jul 2006, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
immer der Nase nach...
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Du bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
Du musst dich anmelden.
:?:
froetz

Beitrag von froetz »

ok mein Fehler - jetzt geht's
immer der Nase nach...
Antworten