Ruckeliger Schiebebetrieb

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ErDee

Ruckeliger Schiebebetrieb

Beitrag von ErDee »

Also,

meine 31K läuft wie der Teufel, nimmt bei jeder Drehzahl spontan Gas an, läuft sauber im Stand, zieht den ganzen Drehzahlbereich sauber durch.

Nur wenn sie "schiebt", dann ruckelt sie mir etwas zu arg.

Nix getuned, nix gebastelt.

Jemand eine Idee, wie das zu verbessern ist ?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Mach die Banshee-Plastikmembrane rein (sind günstig und jeder Yammihändler kann sie bestellen-passen plug and play) . Danach nochmal fahren ohne extra Düsenänderung. Die müsste dann weniger schieben.
Ansonsten eventuell eine Nr. grössere LLDüse und Du hast einen Motor den Du noch mehr lieben wirst.
Schieben kommt voft von zu mager bei viel Frühzündung.

Gruss Holli
BildBild
ErDee

Beitrag von ErDee »

Danke Holli.

Könnte es auch was bringen, die CO-Schrauben etwas weiter reinzudrehen (was ja dann bei geschlossenem Gashahn etwas fetter wird) ?

Oder liege ich da falsch ?
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou da liegst Du richtig, aber ich denke damit wirst Du es nicht vollständig wegbekommen. Hau mal 30er LD rein, gibbet bei TOPHAM.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Die Co-Schrauben bzw. deren korrekte Einstellung sind für einen harmonischen Motorlauf wichtig. Von unten an bereits. Dreh doch mal dran herum in halb-Schritten dann merkst Du es. Kaputt machen kann man da nichts. Aber dein Problem besiegt es nicht.
Für 80% aller RD sind die Banshee-Membrane 1A. Besser noch die TZR-Membrane aber das macht Mühe beim Umbau.
Kosten ca. < 30 Euro. Vielleicht hat Meister Meise die auch für weniger da.Bau sie ein und dann reden wir weiter.

Gruss Holli
BildBild
Antworten