Harzring - Nachbereitung für die die da waren

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Harzring - Nachbereitung für die die da waren

Beitrag von MK »

Ich habe mir so gedacht, der Treffen Thread ist ja schon recht lang.
Da wäre doch ein neuer angebracht, oder?

Hier kann man ablassen was einem gefallen hat oder auch nicht und was man bei zukünftigen Treffen (wo auch immer) anders mgl. sogar besser machen kann.

Fahren war mal wieder schweinegeil (außer Freitag wegen dem Dreck auf der Strecke).
Und der Wasserbüffel-Treiber ist das eine mal nur vom Moped weil ich ihn beim Überholen Ende Zielgerade etwas erschreckt habe und er die Bremse gezogen hat ... an dieser Stelle nochmal Sorry, war keine böse Absicht. Und gute Besserung für die lädierte Schulter, ich hoffe es ist wirklich nur geprellt?

Abends hat es sich etwas verteilt, da hätte man gerne mir dem einen oder anderen noch mehr gequatscht. Aber das ist halt so, da bilden sich immer irgendwo Grüppchen.

Der Walter hat's seit langem mal wieder geschafft sich NICHT hinzulegen, Gratuliere! (auch wenn am So. die Methode "ich fahr halt gar nicht" dazu genutzt wurde)

Beim Holder-Junior ging nach der Mit-Fahrt auf der KTM das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. So verstrahlt hat er dann trotz hoffnungslos unterlegenem Material drei Runden das Kinderrennen angeführt.

Sa. gab es Gruppen 2T, Sumo und Kids, die auch so angenommen wurden. Das Fahren mit den Sumos zusammen hat am So. dann keinen mehr gestört ...

Wolfgang T. (der Ringbetreiber) hat gemeint, wenn 60 Anmeldungen vorliegen gibt es einen Exklusiv-Termin, bei weniger wird wieder mit anderen geteilt (z.B. dass dann auch wieder Simsons oder Sumos dabei sind).
Ich denke mal das sich die IG da ihre Gedanken macht, gell Baerle?

Alternativ steht natürlich immer der Weg offen für "Kohle hinlegen und Strecke exklusiv mieten", aber da bleibt dann das finanzielle Risiko zu 100% bei demjenigen der das auslegt.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
Zweitaktfahrer
Beiträge: 716
Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
Wohnort: D > CH
Kontaktdaten:

Re: Harzring - Nachbereitung für die die da waren

Beitrag von Zweitaktfahrer »

MK hat geschrieben:(...)
Fahren war mal wieder schweinegeil (außer Freitag wegen dem Dreck auf der Strecke).
(...)
Bild Dem kann ich nur zustimmen. Bild
MK hat geschrieben:(...)
Sa. gab es Gruppen 2T, Sumo und Kids, die auch so angenommen wurden. Das Fahren mit den Sumos zusammen hat am So. dann keinen mehr gestört ...
Wolfgang T. (der Ringbetreiber) hat gemeint, wenn 60 Anmeldungen vorliegen gibt es einen Exklusiv-Termin, bei weniger wird wieder mit anderen geteilt (z.B. dass dann auch wieder Simsons oder Sumos dabei sind).
Wegen mir braucht's keinen Exclusiv-Termin. Ich bin auch so genug zum Fahren gekommen. Zeitplan und Uhr in der Box sind dafür halt Pflicht...
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

OK, endlich mal ne Stelle wo man(n) loben kann. :D :D :D

1.) Das Klima untereinander war kumpelhaft und zuvorkommend freundlich! Eine kleine Familie könnte man sagen.

2.) Eine tolle Erfahrung Menschen zu treffen die man doch schon fast eine Eigkeit zu kennen glaubt.

3.) Vielen Dank an alle die sich neben den eigenen vielen Verpflichtungen bereit erklärt haben teure Zeit zu investieren solch ein insgesamt gelungenes Treffen zu organisieren!

4.) Ich hoffe doch schwer, dass wir das auf jeden Fall wiederholen! Werde mal stöbern und schauen ob ich auch irgendwo ein Randalemopped auftreiben kann und zuerst mal Holli im nächsten Jahr in Angst und Schrecken zu versetzen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

5.) Die Motorradtour am am Sonnabend war total super. Kurven ohne Ende und geniales Wetter!

6.) Abschließend an alle Dumschwätzer die eh immer erst das Haar in der Suppe suchen: "Auch Kritik kann zur Manie werden: Man schmeckt vor lauter Haaren die Suppe nicht mehr." Werner Ross
Wirkt einfach mit und tragt selber dazu bei, dass es das nächste mal noch besser wird!!!

6.) Ich bring das nächste mal Faßbier mit, damit wir in der Nacht nicht verdursten müßen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Beitrag von tell »

ich schrieb schon im Treffen Thread über meine Eindrücke und dass es mir mit Familie klasse gefallen hat. Ich denke, der Weg ist OK, mit tiefen Kosten die RD Treffs neu aufzuziehen. Mit sehr wenig Aufwand ist immerhin ein Mittelprächtiges Treffen zustande gekommen. Keiner hat sich verschuldet und ohne große Organisation ist es doch gelungen, den meisten Anwesenden ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Wir sollten das auf jeden Fall wiederholen und den Dingen freien Lauf lassen. Was gut ist, blüht und gedeiht automatisch, auch wenn es locker gehalten wird. Es entsteht automatisch ein Beitragen auf diese oder jene Art und Weise.

Bestimmt sind dann auch wieder neben den Renn-Ratbikes einige schöne Originale zu sehen. Ich könnte dann auch wieder mal meine pollierten RD Schätzchen mitnehmen :wink:

Grüße aus Berlin
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Benutzeravatar
Zweitaktfahrer
Beiträge: 716
Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
Wohnort: D > CH
Kontaktdaten:

BILDER?

Beitrag von Zweitaktfahrer »

Stellt niemand Bilder ins Net? Bild
Ich hab' leider keine gemacht, bin lieber gefahren... Bild
Also, ich könnte einen FTP aufmachen wo ihr Bilder hinschieben könnt. Ich würde diese dann in einem Album hosten. Interesse....?
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

@Uli,

nur Geduld! Meine Bilder habe ich gestern dem Stefan geschickt,da es für mich etwas mühsam ist alle Bilder reinzustellen. Vielleicht findet Stefan bald Zeit diese Bilder in die entsprechende Rubrik zustellen.

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
holger
Beiträge: 434
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von holger »

Geduld, Bilder kommen die Tage noch von mir. Muß leider vieles davon noch nachbearbeiten, weil insbesondere auf der Strecke das meiste gegen die Sonne fotografiert ist.
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
Stefan Philipp (M)
Site Admin
Beiträge: 430
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 01:00
Wohnort: Bernried
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo!

die ersten Bilder stelle ich heute Abend rein

Gruß, Stefan

PS: Hat Riesenspaß gemacht :D
Benutzeravatar
Baerle
IG-Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Mo 14. Okt 2002, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Harzring - Nachbereitung für die die da waren

Beitrag von Baerle »

MK hat geschrieben: Abends hat es sich etwas verteilt, da hätte man gerne mir dem einen oder anderen noch mehr gequatscht. Aber das ist halt so, da bilden sich immer irgendwo Grüppchen.
Kann ich dir nur zustimmen. Es liegt vielleicht aber auch etwas an dem Platz, da zieht es sich eben a weng auseinander.
Oder vielleicht auch an ner "zentralen Anlaufstelle". Es fehlte ja auch "die Mutter der Nation" unser Hans der Niederländer, bei dem sich doch fast alles immer versammelt hat.
MK hat geschrieben: Wolfgang T. (der Ringbetreiber) hat gemeint, wenn 60 Anmeldungen vorliegen gibt es einen Exklusiv-Termin, bei weniger wird wieder mit anderen geteilt (z.B. dass dann auch wieder Simsons oder Sumos dabei sind).
Ich denke mal das sich die IG da ihre Gedanken macht, gell Baerle?
Ma sehen, wie sich da die Gedanken weiter entwickeln. Anregungen, Ideen und Vorschläge sind dabei willkommen.


Also, es waren

30 RDler,
15 Sumo,
20 Simsons

am Wochenende dort gewesen.

Wolfgang hat mir (wie schon erwähnt) gesagt, wenn er mindestens 60 verbindliche Anmeldungen hat, braucht er keine weiteren Teilnehmer mit dazu nehmen, dann rentiert sich für ihn das Wochenende.

Des weiteren steht ab Februar sein Terminplan für die kommende Saison fest, dann kann man nach freien Terminen fragen.
Wenn der freie Termin dann wieder so um die Mitte bis Ende Juli sein sollte, wäre es günstig, wenn man für die Anmeldungen nen Stichtag macht, etwa Anfang Mai damit er weiter planen kann.
Somit würde dann niemand auf irgenwelchen Kosten sitzen bleiben.
MK hat geschrieben: Alternativ steht natürlich immer der Weg offen für "Kohle hinlegen und Strecke exklusiv mieten", aber da bleibt dann das finanzielle Risiko zu 100% bei demjenigen der das auslegt.
Sollte ich mal im Lotto gewinne, werd ich mir das überlegen. Aber da ich kein Lotto spiele, müssen wir andere Wege und Ideen verfolgen.

Ich fand es gut, dass es dieses Jahr auch wieder geklappt hat sich zu treffen und dass der harte Kern auch da war.

Ich freu mich jetzt schon auf 2007 und wünsche mir, dass dann Platz wieder "übersäht" mit RD's ist.

Im nächsten Jahr steht auch wieder mehr Zeltplatz zur Verfügung. Hinter dem Hotel wird planiert.
Auch unter Kutte, Helm und Leder steckt ein Mensch
hugo
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Taunus/Hessen

Beitrag von hugo »

Freue mich auch wieder aufs nächste Jahr ;) . Die zwei Jungs die bei uns noch mit sind fanden es auch saugeil und sind am überlegen ob sie nächstes Jahr wieder mitkommen. War alles in allem ein tolles woe und es hat unheimlich Laune gemacht über Strecke zu fahren (wobei es mit Mamas RD mehr Spaß gemacht hat ) :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von hugo am Mi 19. Jul 2006, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo,

also für mich war dieses Treffen das beste Treffen an dem ich je teilgenommen habe. Ein vollkommen entspannter Wolfgang Thiebe verteilt zwar die Aufkleber fürs Moped nach Erhalt der Tagesgebühr von EUR 20,- eine Kontrolle beim Befahren der Bahn hab ich aber nie gesehen!

Die Einteilung der Klassen (RD's, SUMOs und Kinder) war nicht ausschließlich - solange sich keiner aufregt konnten die Sumos mit den RD's und umgekehrt fahren. Nur die Kinder hatten sinnvollerweise exklusives Recht.

Frühstück war super. Für EUR 7,50 gabs Rührei mit Zwiebel und kleinen Speckstückchen, Brötchen, Butter, diverse Wurst und Kässorten, Müsli und Kaffee ohne Limit - dazu noch Kuchen und alles als Buffet aufgebaut.

Super Teilnehmer, gute Gespräche, interessante Gesprächs- und Fahrstile, Umbauten, Originale und Undefinierbares wie zB.: das Rollermoped der Niederländer!??!!!???


Allgemein bin ich noch nie so viele flotte Runden, bei so wenig Verkehr, gefahren - es war einfach nur toll! Vor allem da mein Motor noch immer läuft (im Gegensatz zu früher ...) und mein direkt angelenktes Federbein endlich tadellos funktioniert.

Werde wohl auch nächstes Jahr die über 800 km Anfahrt in Kauf nehmen um zu kommen und hoffe dass die Anzahl der RD Fahrer deutlich steigt. 30 RD's auf der Strecke sind schon mal gut - das können wir aber sicher noch besser.

Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf's RD Treffen 2007!!!

Herzlichen Gruß an alle die da waren,

Wolfgang

PS: ehrlich gesagt: Konzept-RD's sind nunmal grauslich ....... aber auch schnell!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich finde auch das es ein Treffen mit Prädikat "spitzenklasse" war.
Da brauch man auch keine Exklusivrechte weil alle Anwesenden genug Zeit hatte sich auszutoben. Sowieso konnte man auch ohne Stress mal eben mit den Sumos kämpfen.

Die Ebay-TZR hatte beide Tage voll durchgehalten und ist wie für mich gebaut. Ich hätte mir nie vorgestellt mal den Börni oder den Horni (etc) zu versägen ( ohne Angeberrei jetzt). Power und Fahrwerk einer gemachten TZR reichen auch-mir jedenfalls. Die "grossen" Tiere muss man eh ziehen lassen :wink:
Zudem habe ich ja noch die Onbord-Digivideocam drauf gemacht und habe da nettes Material (zum echten Schrecken meiner Frau) mitgebracht.

Das ,was man dort auf sonem Kartkurs erfahren kann, ist besser als 20 Jahre lang Landstrasse. Wer mal richtig auf die Kacke hauen will und seine Grenzen als Fahrer kennen lernen möchte,baut sich /kauft sich son einen (hässlichen) Renner und fährt mit.

Hab nur leider die IG-Sitzung verpennt :cry:

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Baerle
IG-Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Mo 14. Okt 2002, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von Baerle »

Holliheitzer hat geschrieben:I

Hab nur leider die IG-Sitzung verpennt :cry:

Gruss Holli
Penner :D :lol: :wink:
Auch unter Kutte, Helm und Leder steckt ein Mensch
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Tach auch!!!

Bin nicht der große Schreiber... :?

Deswegen viele Grüsse an alle die da waren und vor allem an die Leute die meine Sohn so unterstützt haben.
Ihr wisst schon wen Ich meine :D

@Holli

Hey, die hab Ich auch verpasst.

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
PowerTower
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 18:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerTower »

Hallo RD'ler,

freundliche Grüße aus dem 50 ccm Zweitaktlager. :wink: War ein sehr schönes Wochenende mit euch auf der Piste, musste mich zwar des Öfteren umdrehen, da man mit 60 km/h sonst leicht überrant wird, aber ihr seid ja alle sehr diszipliniert gefahren. :D Ich hätte kein Problem damit, das beim nächsten gemeinsamen Wochenende wieder so zu veranstalten.

Thema Bilder: Die SC-Leute suchen auch dringend welche, war von euch nicht sogar ein Fotograph auf der Strecke? Freu mich schon auf das Bildmaterial, hoffe da sind paar gute dabei. :wink:

MfG, PT
Antworten