Es ist vollbracht.

Neuer Server, neue Version.

Falls es Probleme geben sollte, bitte den Browser-Cache leeren.

Eure Admins

Sicherungsdraht

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Sicherungsdraht

Beitrag von Anderl »

Mahlzeit.

Was nutzt Ihr eigentlich als Sicherungsdraht fürs Mopped. Bei Louis kann man nachlesen, daß man nur einen speziellen Sicherungsdraht nehmen kann !

Stimmt das ? Was ist daran anderst als bei "normalem" Draht ?

Ciao
Anderl
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Sicherungsdraht??? Was willst DU denn wo anbinden? Dich auf dem Mopped nach dem Fußballspiel? :lol: :lol: :lol:

Sicherungsdraht kenn ich nur aus dem Bahnsport. Damit zwirbel ich immer zusärtzlich die Kettenschlößer fest, nehme Draht zum Sichern der Benzinschläuche und der Ölablasschraube. Ich nehme dafür VA Draht, den bekommst Du in jedem Bastelladen....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

hey anderl, wenn du dien mädel an's bett fesseln willst, nimm besser handschellen, die schneiden nicht so ein

a aus k
2fast4yu
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:... nehme Draht zum Sichern der Benzinschläuche und der Ölablasschraube. ..
Siehste. Was frägst Du denn so blöd..Du weist doch wozu man den braucht. :wink:
Und es gibt noch ein paar Möglichkeiten mehr. Sichern von Griffgummis gegen Verdrehen, sichern von Ansaugtrichtern, eben alles was man irgendwo festzurren möchte.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Anderl hat geschrieben:
Siehste. Was frägst Du denn so blöd..Du weist doch wozu man den braucht. :wink:
N`bischen mehr RESPEKT Du Rotzlöffel!!! :evil: :evil: :evil:

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben: N`bischen mehr RESPEKT Du Rotzlöffel!!! :evil: :evil: :evil:
Wo ist denn der Smiley der die Zunge raussteckt :wink:
phoenix

Beitrag von phoenix »

nun streitet euch nicht,aber Anderl hat recht. Früher wurden an Rennmaschinen alle Schraubverbindungen mit Draht gesichert,da
Federringe,Zahnscheiben,ect. nichts nützten und man keine Teile
verlieren wollte,nicht wahr,Dirk 01?!

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

phoenix hat geschrieben:nun streitet euch nicht,...
Martin, wir streiten doch nicht. Da müssten wir uns doch erstmal Beleidigen. Das hier waren doch nur Liebkosungen ;-)

Ich meine das hier. http://www.louis.de/_30a83951caede2fa3a ... md.y%253D0

Geht da jeder 0815-Edelstahldraht ?
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Im Rennsport ist immer noch vorgeschrieben alle Öleinfüll und Ablassschrauben gegen unbeabsichtiges lösen zu sichern.Dafür gibt es eine spezielle Zange zum verzwirbeln.Bei Classic Motorrad wird beides angeboten.Ebenso werden Schrauben der Bremsanlagen gesichert.Erfahrungsgemäß kauf schon mal ein paar Bohrer mehr zum bohren der Schrauben. :wink:
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Manni#69 hat geschrieben:Im Rennsport ist immer noch vorgeschrieben alle Öleinfüll und Ablassschrauben gegen unbeabsichtiges lösen zu sichern.Dafür gibt es eine spezielle Zange zum verzwirbeln.Bei Classic Motorrad wird beides angeboten.Ebenso werden Schrauben der Bremsanlagen gesichert.Erfahrungsgemäß kauf schon mal ein paar Bohrer mehr zum bohren der Schrauben. :wink:
Yep Manni. Ist ja alles bekannt. Die Zange habe ich auch, nur ich seh`s nicht ein beim Louis für ein Röllchen von diesem Draht 13,- Teuro zu bezahlen. Kann mir fast nicht vorstellen, daß der nur so teuer zu bekommen ist.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Lohnt für den Anderl voll weil der ja im Schnitt pro Jahr mit seiner Renn RD ca. 35 Km fährt. Und Anderl hat schomma ne Schraube locka!

Lieg ich zu hoch mein Knuffi?? Muahahahahahahahahaha (sorry Meista)

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:...Und Anderl hat schomma ne Schraube locka!...
Endlich mal einer ders geschnallt hat und mich versteht. Also damit ich hier weiter machen kann brauche ich deshalb Sicherungsdraht.

Also....gibt mir Draht...oder ganz nach H.Aue: "keine Fahrt ohne Draht"

Jetzt mal ohne Scheiß. Das Nummernschild an meiner RD200 hats mir schon abvibriert. Habe ich im Moment zusätzlich mit Kabelbinder gesichert. Sieht halt bescheiden aus und geht nicht so gut. Die Gummigriffe Polo - Louis und Co. halten auch nicht ohne daß man sie mit Draht fixiert (ne ne...keine Kleber kommt da dran).

Gibt mir den Draht !!!!
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Wie gesagt, den Draht kannst Du in jedem Baumarkt bekommen. Eigentlich kannst Du auch den Grünen Blumendraht von OBI nehmen. VA sieht eben nur professioneller aus..... Is ca. 0,3 - 0,5 stark...

Bild

Bild
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

RDThorsten hat geschrieben:Wie gesagt, den Draht kannst Du in jedem Baumarkt bekommen. Eigentlich kannst Du auch den Grünen Blumendraht von OBI nehmen. VA sieht eben nur professioneller aus..... Is ca. 0,3 - 0,5 stark...
Nur mit dem Unterschied, dass du den Blumendraht für diesen Zweck nicht gebrauchen kannst. Bei der zweiten Umdrehung beim Festzwirbeln ist der nämlich ab. Selbst getestet...
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Zweitaktfahrer hat geschrieben:
RDThorsten hat geschrieben:Wie gesagt, den Draht kannst Du in jedem Baumarkt bekommen. Eigentlich kannst Du auch den Grünen Blumendraht von OBI nehmen. VA sieht eben nur professioneller aus..... Is ca. 0,3 - 0,5 stark...
Nur mit dem Unterschied, dass du den Blumendraht für diesen Zweck nicht gebrauchen kannst. Bei der zweiten Umdrehung beim Festzwirbeln ist der nämlich ab. Selbst getestet...
Da hatta Recht, war auch spaßig gemeint... :D

Bild

Bild
Antworten