Dreht unter Last schwer hoch

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
redralf

Beitrag von redralf »

Hallo, :D
habe gestern nun endlich meine 1WW (offnen und Serienmäßig)angemeldet und heute eine Probefahrt gemacht, die leider leicht entäuschend war. :(

Folgendes Problem: Wenn man am Gas langsam hochzieht geht sie
ganz gut hochzudrehen, reist man jedoch das Gas schlagartig auf
will sie nicht so richtig hochdrehen (dumpfes Ansauggräusch?).

Die RD war seit 1997 abgemeldet und ich habe schon folgendes überprüft:

- Vergaser gereinigt und Düsen/Düsenstöcke überprüft,
- Povervalve eingestellt
- Luftfiltereinsatz gereinigt und in Öl geträngt

Kann mir vieleicht einer ein paar Tipps geben was ich übersehen habe oder nochmals kontrolieren sollte.
Vielen Dank im vorraus und ich hoffe ich schaffe es noch aus Berlin zu Euren RD-Treffen.

Gruß red Ralf
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wie ist denn der Lufi jetzt getränkt mit Öl? Schwimmt der noch in Öl?
Lieber in z.B. WD 40 spülen und das dann voll ausdrücken. Es kann sein das Du jetzt noch zuviel Öl im Filter hast und der Motor dadurch kaum Luft bekommt.
Dann haste die Symtome die Du beschreibst. Vielleicht fährst Du mal kurz ohne Filter um es zu testen oder wasch den filter erneut mit Benzin aus. Ein Benzin-Ölgemisch reicht auch vollkommen aus.

Gruss Holger
BildBild
RD-Bea

Beitrag von RD-Bea »

hey ein Berliner, fein, sag mal wo kommst du denn her? wir, also meine Ratte und ich sind mittlerweile in Reinickendorf angesiedelt.

Bislang hab ich in B erst eine einzige RD, neben meiner, gesichtet und das war in der Nähe vom lehrter bahnhof
meine "Ratte" wird man erkennen
MK

Re: Dreht unter Last schwer hoch

Beitrag von MK »

redralf hat geschrieben: und ich hoffe ich schaffe es noch aus Berlin zu Euren RD-Treffen.
Ich empfehle das in zwei Wochen am Harzring (von B ca. 200 km).
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=7356

Dort findest Du viele viele RD'ler die deine Möhre mal probefahren können und dir meinen Verdacht "unterrum zu Mager" ev. bestätigen könnten.

Ansonsten versuch mal die CO-Schraube etwas weiter rein zu drehen (1/2 bis eine Umdrehung). Wenn's dann besser wird weißt Du woran es liegt.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
redralf

Beitrag von redralf »

Hallo

erstmal Danke für die Tipps, habe heute den Luftfilter gespült auch das mit der CO2 schraube habe ich Probiert aber leider kein unterschied zu vorher, sie will einfach nicht schlagartig hochdrehen wenn man zu schnell
am Gas dreht.
Könnte es vieleicht sein das die auspufftüten zu weit zu sind?

Gruß red Ralf
Holliheitzer
IG-Mitglied

Wenn der Lufi ok ist können es nur noch die Leerlaufdüsen sein.
Wenn Du plötzlich aufreisst muss genug Saft kommen.Das wird dann bei Dir nicht so sein. Oft sind die extrem kleinen Düsen einfach zu oder fast zu.
Kontrolliere sie mal genau. Bei vielen Moppeds sind die eh zu klein bemessen und viele Fahrer gehen hin und machen eine Nr. grösser rein. das Mopped wird es Dir danken indem es zügiger und kraftvoller unten raus beschleunigt.Die Co. Schraube dafür neu einstellen (ca. 1 - 2 Umdrh. raus ist OK). Mach das mal und sie wird wieder laufen.

Auspuff glaube ich weniger aber die Tüten der 1WW sind nicht unproblematisch. Sie gehören geweitet weil sie die Auspuffgase oft stauen. Motor wird zu heiss und geht fest irgentwann. Das muss nicht so kommen aber es passiert nicht gerade selten.
Darüber gibt es im Forum bereits Berichte (Umbau).

Gruss Holli
BildBild
redralf

dreht nicht richtig hoch

Beitrag von redralf »

Hallo,

so nun habe ich die Vergaser ausgebaut gereinigt und eingestellt, und siehe da, jetzt zieht sie richtig durch. :D
Danke nochmals für die Tipp´s´. :wink:

Hier müßte auch jetzt ein Bild von meinen Moped zusehen sein :?:
Bild

Achso noch ne kurze Frage: Bekommt mann auch noch kurzfristig beim RD Treffen eine Übernachtungsmöglichkeit falls mann Samstags Abend kein Bock mehr hat nach hause zu fahren.? Prost!

Gruß red Ralf
Holliheitzer
IG-Mitglied

Bestimmt Ralf. In der Nähe gibt es auch noch günstige Hotels. Komm einfach-ein Plätzchen findet sich doch immer. Schönes Mopped übrigens.

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Schon mal was von etwas Namens "Zelt" gehört?

Oder mach's wie Gerd & Oli in Frankreich - hau dich im Schlafsack unter den Pavillion neben die Mopeds. Da findet sich sicher einer, der dich als Nachtwächter anstellt ....

Boxen gibt's auch zu mieten, falls nicht schon alle ausgebucht ... kost't aber ordentlich (Angebot & Nachfrage sag ich nur)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten