ich bin richtig froh, dass es außer mir noch so viele RD-Liebhaber gibt. Ich dachte schon, dass wir vom Aussterben bedroht sind, da ich in meinem Bekanntenkreis leider niemanden kenne, der meine Leidenschaft teilt.
Hatte vor ca. 20 Jahren eine RD 80 LC II, die meine Liebe zu den RDs geweckt hat. 1989 habe ich mir dann eine nagelneue RD 350 1WX für damals 8900 DM zugelegt (Meine RD80 habe ich damals in Zahlung gegeben).
Seit mir vor einigen Jahren der Kolben durchgebrannt ist bin ich nicht mehr gefahren. Nun habe ich aber Zeit und Lust, mich an die Reparatur zu wagen. Habe jetzt natürlich auch ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich alle beantworten könnt (nach und nach natürlich).
Zunächst würde mich interessieren, ob es nach 29.000 km empfehlenswert ist, auch die Kurbelwelle auszubauen und zu überholen oder ob es reicht, die Zylinder schleifen zu lassen und neue Kolben zu kaufen. Bin zwar gerne schnell gefahren, habe meine RD aber immer pfleglich und schonend behandelt.

Danke im Voraus und Grüße aus Köngen (BW),
Fichte