Homepage,wo isse hin?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JR
Beiträge: 361
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Gross Gerau
Germany

Homepage,wo isse hin?

Beitrag von JR »

Moin Zweitaktfreaks.

Irgendwie vermisse ich die gute alte HP (rd350lc.de).

Hat die irgend so ein Sack gehackt,oder was ist mit ihr los?
In letzter Zeit gehen mir die ominösen User,welche Viagra und Co. hier verticken auch gewaltig auf die Nüsse.

Wie den da: http://forum.rd350lc.de/profile.php?mod ... ile&u=1562

So das mußte ich jetzt hier mal loswerden. :evil:

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Maul nicht herum, wenn da jemand was zum Meckern hat, sind das Stefan, Mosche und ich, weil wir zur Zeit nichts anderes machen, als den Spamdreck zu löschen. :evil:

Stefan hat zwar schon die Forumsanmeldung so geändert, dass es eigentlich nicht mehr möglich sein dürfte, dass sich hier Spamroboter anmelden können, aber irgendwie kommt der Müll trotzdem noch rein. :evil:

...also entweder Anmeldungen von Hand oder es ist noch irgendwo ein Hintertürchen offen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Jetzt lass Stefan und mich erstmal gemütlich in Rente gehen und dann bekommen wir das schon gebacken :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Leute,

nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe, bin ich fast zeitgleich Spam-Opfer geworden ( ich bekomme / lösche so etwa 10 Spams / Tag ).
Da ich mich internetmäßig nicht so auskenne, wollt ich Euch fragen ob es techn. möglich ist dass meine Mail-Adresse irgentwie durch einen Spam-Dienst ermittelt werden konnte :( ?

Viele Grüße sendet

Bigbike-Hunter


P.S. Muss ja nicht hier durchs Forum kommen, aber der Verdacht drängt sich leider auf. -sorry-
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

Bigbike-Hunter hat geschrieben:Muss ja nicht hier durchs Forum kommen, aber der Verdacht drängt sich leider auf. -sorry-
@Bigbike-Hunter: da du deine email ja im forum hinterlegt hast, kann das durchaus sein.
sie ist zwar nicht als text auf den seiten vorhanden, jedoch gibt es programme, die alle "mailto:" stellen im quelltext abscannen und so an adressen kommen.
das kann man nur sehr schwer vermeiden.
mit einem guten mailprog (thunderbird) ist das kein (so großes) problem, der erkennt bei mir schon von sich aus gut 80% der spams und löscht die dann.
ja, die spammer sind ein graus. kannst du bei deinem email-account nicht schon was einstellen? geht sowas bei gmx nicht schon?
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo 2-Takter,
ja, die spammer sind ein graus. kannst du bei deinem email-account nicht schon was einstellen? geht sowas bei gmx nicht schon?
An Drehzahlkönig: Mittlerweile habe ich vom GData ein Antispam-Programm, welches recht gut schützt und bei GMX habe ich auch Einstellungen vorgenommen. Anderseits ist es nützlich wenn man jemand aus dem Forum eine pm senden kann. Aber wie gesagt es ist nur eine Möglichkeit, dass die Adresse hier "gemopst" wurde.

Viele Grüße sendet

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

@solo: der Dreck ist in jedem Forum drin. Kann man nur so ausschliessen, daß eine Neuanmeldung durch Admins bestätigt werden muß.

Zum Spam: seit ca. 4 Wochen gibt es beim Pantah-Club in Japan einen Link auf die Seite unserer Pantah-IG. Seit dem habe ich ständig Spammails mit japanischen Schriftzeichen. Hatte ich vorher nie. Obwohl ich dort nie in einem Forum oder sowas gepostet habe.

Ciao
Anderl
Stefan Philipp (M)
Site Admin
Beiträge: 432
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 01:00
Wohnort: Bernried
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Tut mir wirklich leid, dass sich hier vermehrt Spammer registrieren, bzw. registrieren wollen. Ich habe die Anmeldeprozedur schon ein wenig verändert, so dass die meisten nicht aktiviert werden. Einige rutschen jedoch hindurch :(
Ich will die Forumssoftware eh austauschen, so dass ein Einloggen endlich auch von der Hauptseite klappt. Wenn ich hier in der Arbeit mein aktuelles Programmier-Projekt abgeschlossen habe, werd ich dieses Thema angehen. Sollte im Laufe der nächsten 14 Tage soweit sein.

Gruß, Stefan :(
Antworten