RD 500 Probleme mit Vergaser und Ölpumpe

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Spezialisten! Ich habe folgendes Problem: Meine RD hat ständig nasse Kerzen läuft aber mit BR7HS. Sie hat einen Leistungsmangel ab 7000 U/min. Topspeed bei 160 km/h. Desweiteren raucht sie sehr stark beim Beschleunigen.
<BR>Laufleistung Orginal 11.500 km; Stand seit 1989. Benzinhahn und Nadelventile sind neu.
<BR>Wer hat eine Idee.
Axel
Beiträge: 14
Registriert: Sa 11. Mai 2002, 01:00

Beitrag von Axel »

Hallo,
<BR>
<BR>Das kann sehr viele Ursachen haben.Zuerst würde ich aber mal die Vergaser und den Luftfilter reinigen dann das ypvs kontrolieren. Die Walzen im Auslass hängen schon mal fest nach langer Standzeit.Normalerweise gehören BR8HS oder BR9HS in die RD500 aber daran aleine können
<BR>deine Probleme nicht liegen.
<BR>Gruß Axel
<BR>
<BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2002-05-13 08:36 ]</font><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2002-05-13 08:36 ]</font>
Axel
Beiträge: 14
Registriert: Sa 11. Mai 2002, 01:00

Beitrag von Axel »

Mir ist noch was eingefallen.Ich hatte mal ähnliche Probleme nachdem ich die Vergaser ab hatte.Das lag damals an den Zügen für den Choke, die hatte ich nicht richtig verlegt, so das die kleinen Chokekolben nicht ganz zurückgingen.
<BR>
<BR>Gruß Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
<BR>
<BR>hast Du schon das Schwimmerniveau und die Zündspulen überprüft? Bei mir wars eine Kombination aus Beidem. Sobald die Zünspulen warm waren, kam nur noch an jeweils einer Kerze pro Spule ein Funken.
<BR>
<BR>Gruß, Michael
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Wenn Du mich fragst sind die KW-Simis im A...
<BR>Das ist nach der langen Standzeit nomal. Da fallen einfach die Dichtlippen ab. Effekt wie beschrieben - raucht & frißt Kerzen wie sau (ubrigens auch Getriebeöl ...)
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten