Tzr 250 Zündkerzen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Alwin

Beitrag von Alwin »

Hi, was für einen Wärmewert würdet ihr mir für ne TZR 250 empfehlen? Original is glaub ich 8, drin war von meinem vorgänger ein 10er. Ich hatte jetzt aber einen Fresser (wegen einem verklemmten Kolbenring) und wollte die jetzt austauschen. Ich hab eine Figaroli Auspuffanlage drauf, bringt die überhaupt Mehrleistung? Wenn ja, müsste warhscheinlich schon ein 9er oder 10er wert rein, oder? Ich bin noch nie eine originale gefahren und weiß das deshalb nicht...
<BR>Danke für eure antworten!
Dirk S.

Beitrag von Dirk S. »

Hi !
<BR>
<BR>Was hast Du denn für Düsen drin ? Wenn Du oben raus mehr Leistung mit kleinen Düsen erzielen willst, dann solltest Du auf jeden Fall 10er Kerzen nehmen, die allerdings alle 3000km wechseln.
<BR>Wie war denn das Kerzengesicht vor dem Fresser ? Sonnig gebräunt oder neon kalkweiß ?
<BR>Ich plane jetzt das selbe Setup bei meiner 2MA, ich will es erstmal mit 240er Düsen versuchen.
<BR>
<BR>
[addsig]
cu on the road,
<BR>Dirk S.
Alwin

Beitrag von Alwin »

das kerzenbild hab ich mir nicht angeschaut, nach dem fresser waren sie nur schwarz... hab sie ja noch nicht soo lange. Der fresser war auch mechanisch bedingt und nicht thermisch, deshalb denke ich nicht, dass die abstimmung falsch war. Das mit den düsen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, muss ich mal nachschauen! Sie ging aber gut, ich denke ich werd wieder 10er reinmachen! Aber alle 3000 km wechseln? das wusste ich ehrlich gesagt nicht!
Antworten