Ich gehöre noch nicht zu der Gruppe der RD-Fahrer. Ich könnte aber evtl an eine drankommen.
Mein Onkel hat nämlich eine rumstehen und ich könnte versuchen ihm die irgendwie abzuschwatzen.
Vorher wüsste ich aber gerne, ob es sich lohnt.
Fangen wir an dieser Stelle mal mit den Fakten an:
Zu mir:
Ich bin handwerklich einigermassen geschickt, habe jedoch keine Schraubererfahrung. (Meine XJ ist so abartig zuverlässig

Werkzeug ist abgesehen von so Spezialitäten wie Abziehern, Drehmomentschlüsseln u.Ä. vorhanden. (wird aber demnächst auch für Arbeiten an meiner XJ erweitert)
Technisches Verständnis - zumindest theoretisch - vorhanden (kommt vom Studium).
Zum Krad:
Bj ~71
angeblich ne 250er mit 350er Motor. Luftkühlung (kommt mir vermutlich sehr entgegen)
steht seit ETWA 20 Jahren...
...draussen unter diversen Planen und einem Dach...
Gabelrohre haben Roststellen
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.
Ach ja:
Lackierung in Gold noch original.

Also: Was müsste man einplanen, bis die Karre wieder auf der Straße ist?
Ich hätte auch noch Kontakte zu einem Hinterhofschrauber und wir haben eine gute Oldtimerwerkstatt mit Yamahaerfahrung bei uns in der Nähe.
(is aber nich billich, höchstens mal was nachfragen)