Zuendkerzenfresser 4LO-OO

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Lee Daniel

Zuendkerzenfresser 4LO-OO

Beitrag von Lee Daniel »

Ich habe eine RD 350 LC 4LO-OO auf den philippinen. Ich habe schon von ein par deutschen mechanikern gehoert das diese maschinen etwas viel kerzen fressen. Bei meiner maschine kann ich keine 1000 kilometer fahren ohne an der strasse stehenzubleiben und kerzen wechseln :oops: . Kann mir irgendjemand ein tip geben was ich tun kann um das leben meiner kerzen etwas zu verlaengern. An qualitaet der kerzen liegt es warscheinlich nicht weil bei meiner viertakter habe ich schon seit 15000 km die kerzen nicht gewechselt. Vielen Dank!!! :D
Lee Daniel

Die bis jetzt einige RD350LC auf den Philippinen
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Dann fährst Du sie bestimmt zu fett mit NGK Kerzen. NGK Kerzen können zu fettes Gemisch und Absäufer nicht ab. Zweitakter haben generell wegen dem doppelten Arbeitstakt gegenüber 4 Taktern und der erhöhten Drehzehl einen etwas höheren Verschleiß. 5000 Kilometer sollten sie aber schon halten...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

wie macht sich das kerzen fressen bemerkbar? was für eine kerze fährst du denn (hersteller, typ), das wäre ersma vorab zur info, gruß mosche 8)

ps: wow philipinen, super wetta da oder?
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Antworten