Hallo,
sieht fast so aus, als ob jeder ein bisschen was verändern muss, damit die Soni-x richtig sitzt. Trotz Entfernens des Hauptständers sind bei mir die Haltelaschen um ca. 1cm zu kurz, weil der Auspuff nun mal an den Fussrastenträgern anstösst. Werde also ein kleines Stück dranschweissen und genau markieren, damits passt. Ausserdem muss ich die Verbindungsstelle zum Schalldämpfer zusätzlich abdichten, weil´s hier beim Zuhalten der Rohre auf beiden Seiten rausraucht, obwohl die Schrauben reichlich festgezogen sind.
Mein letzter Kritikpunkt sind die Haltelaschen für den Krümmer, die doch etwas viel Spiel haben, sodass man den Auspuff merklich hin- und herbewegen kann. Jedenfalls sitzt die Soni-x lange nicht so fest wie der Originalauspuff.
Das sind natürlich Sachen, die sich alle (rel.) leicht beheben lassen, trotzdem bin ich eher von Plug and Play ausgegangen.
Aber der Sound stimmt schon mal und die Leistung der Anlage ist wohl das Beste, was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Muss allerdings noch bis Anfang Mai warten, dann bekomm ich endlich meinen Lappen wieder.
Kann natürlich auch sein, dass ich ein "Montagsmodell" erwischt habe, bei dem eben noch etwas Arbeit erforderlich ist.
Ausserdem sage ich gleich, dass ich die Soni-x nicht schlecht reden will, sondern mir nur verschiedene Dinge aufgefallen sind, die villeicht verbessert werden könnten.
@Tell:
Für die 1GE beomme ich in ca. 6 Wochen eine Lomas-Anlage aus England geschickt, für die ich umgerechnet 1106 Euro incl. Versand bezahlt habe. Is´ ein sehr fairer Kurs, wie ich finde. Kann dann berichten, wie die Anlage passt.
Gruss Razor