Soni-x passt nicht richtig

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Razor

Soni-x passt nicht richtig

Beitrag von Razor »

Hallo,

die Soni-x für meine 1WW stösst leider an beiden Seiten an die Fussrastenträger, sodass mir ca. 0,5 bis 1cm an Höhe fehlen.
Bekomme also die Schrauben nicht duch das Gummilager der Fussrastenplatten geschoben, weil die Haltelaschen zu kurz sind.
Ist das einem von Euch schon mal passiert?
Möchte an den Anstosspunkten nicht unbedingt eine Delle in die Töpfe bollern, damit ich die Soni-x noch etwas höher gedrückt bekomme.
Werde wohl die Haltelaschen etwas anders biegen müssen, wobei die Schalldämpfer dann doch ziemlich weit Richtung Schwinge wandern.
Sehr seltsam das ganze. :roll:

Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

viel spass beim dengeln ;), gruß mosche 8)

ps: bei der seitenständerfeder kann man auch was umbauen (nach MK), ich habe da allerdings auch gedängelt, tut halt weh das gute stück zu verhauen, auch unten an der hauptständeraufnahme ist es knapp und kommt dagegen ;)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Razor

Beitrag von Razor »

Bei dem Federgewicht hab´ich glatt angst, dass das hauchdünne Blech unter meinen brutalen Schlägen kapituliert. Werd´s erstmal mit den Laschen versuchen, villeicht schweiss ich noch´n kleines Stückchen dran...
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

srry, die haltelaschen sind nicht zu kurz, deine birnen stoßen unten gg. die hauptständeraufnahme bzw. gg. die seitenständeder, wenn du die laschen verlängerst ist sie nicht richtig eingebaut, schau dir das nochmal genau an und benutze deinen kopf beim montieren ;), gruß mosche 8)

Bild
Razor

Beitrag von Razor »

@Mosche,

die Birnen stossen definitiv an den Fussrastenträgern an! Sonst ist überall Platz, wenn auch nicht gerade viel.
Villeicht schaff´ich es ja, hier mal ein Photo einzustellen.

Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

Razor hat geschrieben:@Mosche,

die Birnen stossen definitiv an den Fussrastenträgern an! Sonst ist überall Platz, wenn auch nicht gerade viel.
Villeicht schaff´ich es ja, hier mal ein Photo einzustellen.

Gruss Razor
ja biddä fodo 8)

Bild
Manuel

Beitrag von Manuel »

An den Fußrastenträgern ist mir auch neu.Hauptständer hab ich entfernt, da keine Anschlage am Puff und keine Lust da irgendwas hinzubasteln. Am Seitenständer kann man die Federaufnahme um 90° versetzen und gewinn etwas Platz.
hasi

Beitrag von hasi »

Hallöle,
ist das wirklich so ein Sch... ???
Bei dem Preis sollte das doch passgenau angefertigt werden :shock:
Und dann noch "rumdängeln", neee ohne mich.
Also dann überleg ich das nochmal mit der mit der Soni-x und versuch eine Alternativanlage.
Danke für die Infos...
Griasle
Hasi
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

ist das bei der RD 500 auch so ein Mist mit der anpasserei :?:
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Razor

Beitrag von Razor »

Hallo,

sieht fast so aus, als ob jeder ein bisschen was verändern muss, damit die Soni-x richtig sitzt. Trotz Entfernens des Hauptständers sind bei mir die Haltelaschen um ca. 1cm zu kurz, weil der Auspuff nun mal an den Fussrastenträgern anstösst. Werde also ein kleines Stück dranschweissen und genau markieren, damits passt. Ausserdem muss ich die Verbindungsstelle zum Schalldämpfer zusätzlich abdichten, weil´s hier beim Zuhalten der Rohre auf beiden Seiten rausraucht, obwohl die Schrauben reichlich festgezogen sind.
Mein letzter Kritikpunkt sind die Haltelaschen für den Krümmer, die doch etwas viel Spiel haben, sodass man den Auspuff merklich hin- und herbewegen kann. Jedenfalls sitzt die Soni-x lange nicht so fest wie der Originalauspuff.

Das sind natürlich Sachen, die sich alle (rel.) leicht beheben lassen, trotzdem bin ich eher von Plug and Play ausgegangen.
Aber der Sound stimmt schon mal und die Leistung der Anlage ist wohl das Beste, was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Muss allerdings noch bis Anfang Mai warten, dann bekomm ich endlich meinen Lappen wieder. :oops:

Kann natürlich auch sein, dass ich ein "Montagsmodell" erwischt habe, bei dem eben noch etwas Arbeit erforderlich ist.
Ausserdem sage ich gleich, dass ich die Soni-x nicht schlecht reden will, sondern mir nur verschiedene Dinge aufgefallen sind, die villeicht verbessert werden könnten.

@Tell:

Für die 1GE beomme ich in ca. 6 Wochen eine Lomas-Anlage aus England geschickt, für die ich umgerechnet 1106 Euro incl. Versand bezahlt habe. Is´ ein sehr fairer Kurs, wie ich finde. Kann dann berichten, wie die Anlage passt.

Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

ich möchte gerne foddos seh, das klingt alles suspekt bei dir srry, btw mit dem hin und her bewegen das ist normal, dafür hat man ja die feder-rennbefestigung, dadurch haste absolut keine vibrationen mehr vom motor auf den auspuff und im prinzip auf den gesamten rahmen, bringt auch leistung ;), gruß mosche 8) der freudig auf bilder wartet :wink:

Bild
Manuel

Beitrag von Manuel »

Jaaaa Bilder !
Das mit den Fußrastenträgern will ich auch sehen.
Razor

Beitrag von Razor »

Hallo,

Hab´endlich das USB-Kabel von meiner Kamera gefunden, nur: Wie stelle ich jetzt die Bilder hier rein? Peils´s irgendwie nich so ganz...
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

du gehst auf diese seite:

http://www.imageshack.us/

lädst da die bilder hoch und postest dann den link/url hier im forum, wird dann direkt hier angeziegt bzw. ich änder dann freunlicherweise dein geschriebenes um das es angezeigt wird, alternativ mailst du mir die bildas und ich stelle sie dann hier rein, gruß mosche der freudig die bilders erwartet 8)

Bild
Razor

Beitrag von Razor »

Hallo mosche,

Habe Dir gerade die Bilder geschickt.
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
Antworten