Emil Schwarz: Perfektionist in Person

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Thomas W. aus D.

Emil Schwarz: Perfektionist in Person

Beitrag von Thomas W. aus D. »

Ich hatte auf der Motorradmesse in Dortmund das Vergnügen kurz mit Emil Schwarz zu sprechen.
Natürlich habe ich Ihn nach meinem Walzenspiel an der 500er angesprochen.

siehe: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=7285

O-Ton: Original liegt das Spiel bei ca. 1/100 im Originalzustand, wenn ein fühlbares Spiel bemerkbar ist, sollte man mal die Buchsen tauschen.

Also fahr ich nach Hause und mache mir so meine Gedanken, ist ja doch schon mal wieder eine Stange Geld,ist es das wert?

Da ja der Motor so Wartungsfreundlich ist, habe ich gestern bei Ihm so gegen 13.00 Uhr angerufen und mir die Lager per Nachnahme bestellt, da der Motor noch zelegt ist .

Heute klingelt der Postbote und bringt mir meine Lager.

Das war prompt :!:

Jetzt hats mir in den Fingern gejuckt, ab in die Garage und die Walze geht nicht ins Lager, da noch ein minimaler Ölkohlerest an der Walze ist.
( Nein ich bin kein Pfuscher, sondern die Walzen sind noch nicht Einbaufertig gereinigt gewesen) aber in dem alten Lager hatte die Walze schon Spiel.

Nachdem ich die Walze saubergemacht habe, passt diese Spielfrei in das Lager.

Nun ich denke, als nächste sollte ich wohl ein Lenkkopflager für die 350er dort bestellen. Habe ja schon im Forum gelesen das dies einen Unterschied wie Tag und Nacht aus machen soll.

Also wenn man ihn mal Live erlebt hat, ist schon toll wie für einen Menschen 3/100 eine Welt sein können.

Kurz und Gut: Pefekte Teile, schneller Sevice

Gruß
Thomas
Wendelin
Germany

Beitrag von Wendelin »

Deine Aussage kann ich bestädigen 8) . Hatte bei ca. 25.000km siffende Walzen an den Innenseiten. Bei Emil Schwarz angerufen, ihm die Sachlage erklärt. Habe ihm dann Walzen, Walzenlager und Zylinder geschickt. Das ganze hat nicht mal ne Woche gedauert, dann hatte ich meine bearbeiteten Teile wieder :D . Kostenpunkt damals mit allem: ca. 400DM. Die Walzen siffen nicht mehr und bin inzwischen über 70.000km damit gefahren :D . Jetzt ist aber eine Motorüberholung fällig, da sie gestern nur noch auf einem Zylinder lief :cry: . Motor hat jetzt 109.000km drauf, ohne Zylinderausschleifen.

Gruß
Wendelin
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Der 109tkm Motor, das ist n Hammer, hoffe mal du kriegst nen neuen Motor von Yamaha im Tausch gegen ein Stück für deren Museum :)
Wendelin
Germany

Beitrag von Wendelin »

Nen neuen Motor wird nicht drin sein :cry: , dafür hatte ich eine Urkunde für die 100.000km auf der RD bekommen :wink: .
Den Motor will ich wieder aufbauen - da weiß ich wenigstens was ich hab' :wink:

Gruß
Wendelin
Billy Bob

Spezialist

Beitrag von Billy Bob »

Morgen

Der ES Service ist erste Sahne.

An meinen Vorredner:
Ein Toleranzminimiertes Lenkkopflager einzubauen ändert aber auch nichts an der Tatsache, das die Gabel verschlissen ist.

Mach mal erst die Gleitstücke der Gabel neu.

Billy
Antworten