Gabelumbau auf SV 650
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Gabelumbau auf SV 650
Guten Tag erstmal,
habe vorhin ne komplette SV650 Front bei Ebay entdeckt.
Jetzt die Frage hat irgendjemand hier Erfahrung damit? Vorallem, passt das Steuerrohr überhaupt?
Wenn nicht würden mich lebens- und Tüv- freundliche Hinweise Hinweise zum Steuerrohr Selbstbau interesieren. Vor allem die Anforderungen ans Material und an die Verdrehsicherung, das das ganze derb überdimensioniert wird ist eh klar.
Leute die wirklich Ahnung davon haben dürfen gern knallharte Kritik an dieser Idee üben...Ansonsten sind auch gefühlsmäsige Aussagen interesant.
Gruss Florian
habe vorhin ne komplette SV650 Front bei Ebay entdeckt.
Jetzt die Frage hat irgendjemand hier Erfahrung damit? Vorallem, passt das Steuerrohr überhaupt?
Wenn nicht würden mich lebens- und Tüv- freundliche Hinweise Hinweise zum Steuerrohr Selbstbau interesieren. Vor allem die Anforderungen ans Material und an die Verdrehsicherung, das das ganze derb überdimensioniert wird ist eh klar.
Leute die wirklich Ahnung davon haben dürfen gern knallharte Kritik an dieser Idee üben...Ansonsten sind auch gefühlsmäsige Aussagen interesant.
Gruss Florian
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Re: Gabelumbau auf SV 650
So nach dem Motto: Männer sprechen über Ihre Gefühleschrauberlehrling2 hat geschrieben:....auch gefühlsmäsige Aussagen interesant.



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Also von einem Umbau auf die Gabel der SV650 habe ich noch nicht gelesen meine ich. Du kannst dann ja berichten 
Ich habe noch ähnliches mit der Gabel einer GSXR600 vor mir. Wenn ich ran gehe, baue ich die RD-Gabel einfach aus und lege das andere Teil daneben. Bei der GSXR-Gabel meine ich, ich das Steuerrohr gepresst. So ist es glaube ich bei den meisten Gabeln. Manche sind auch noch verschweißt. Dann einfach mal durchstecken und sehen was nicht passt. Mach` das doch mal. Dann kannst du ja noch präzieser nachfragen falls Du nicht weiter kommst.
So werde ich das mal angehen. Besonders falsch kanns ja nicht sein.
Wegen dem TÜV mache ich mir keine Gedanken.
Ciao
Anderl

Ich habe noch ähnliches mit der Gabel einer GSXR600 vor mir. Wenn ich ran gehe, baue ich die RD-Gabel einfach aus und lege das andere Teil daneben. Bei der GSXR-Gabel meine ich, ich das Steuerrohr gepresst. So ist es glaube ich bei den meisten Gabeln. Manche sind auch noch verschweißt. Dann einfach mal durchstecken und sehen was nicht passt. Mach` das doch mal. Dann kannst du ja noch präzieser nachfragen falls Du nicht weiter kommst.
So werde ich das mal angehen. Besonders falsch kanns ja nicht sein.
Wegen dem TÜV mache ich mir keine Gedanken.
Ciao
Anderl
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Hallo miteinander,
Kurz gesagt, SV650 Gabel passt und sieht gut aus, auch die Feder-Härte scheint ganz gut.
Die Sache mit dem elektrischen Tachoantrieb ist noch nicht gegessen, und vielleicht sollte der Lenkanschlag noch massiver, ansonsten Front
Nach Beratung beim TÜV liegt noch ein ernsthafter Stein im Weg, er will den Bremsanker nicht auf die Schwinge geschweisst haben...
Die Alternative(ausser komplett andere Schwinge) ist dann ja wohl eine Druckstrebe an den Rahmen.
Frage: hat schon irgendwer Erfahrung mit Zug bzw. Druckstreben an der RD
p.s. wer hier hat Lust und Zeit mir gaanz langsam und ausführlich zu erklären wie ich hier ein oder mehr Bilder einstellen kann.
Gruß Florian
Kurz gesagt, SV650 Gabel passt und sieht gut aus, auch die Feder-Härte scheint ganz gut.
Die Sache mit dem elektrischen Tachoantrieb ist noch nicht gegessen, und vielleicht sollte der Lenkanschlag noch massiver, ansonsten Front

Nach Beratung beim TÜV liegt noch ein ernsthafter Stein im Weg, er will den Bremsanker nicht auf die Schwinge geschweisst haben...
Die Alternative(ausser komplett andere Schwinge) ist dann ja wohl eine Druckstrebe an den Rahmen.
Frage: hat schon irgendwer Erfahrung mit Zug bzw. Druckstreben an der RD

p.s. wer hier hat Lust und Zeit mir gaanz langsam und ausführlich zu erklären wie ich hier ein oder mehr Bilder einstellen kann.
Gruß Florian