Ölpumpe???
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Ölpumpe???
Hallo zusammen!
Ich fahre eine 350LC
Manche sagen,ich soll die Ölpumpe rausnehmen und selber mischen,
die anderen sagen wieder bloss drin lassen.
Was ist denn jetzt richtiger?
Kann mir da jemand helfen?
MFG
Jens
Ich fahre eine 350LC
Manche sagen,ich soll die Ölpumpe rausnehmen und selber mischen,
die anderen sagen wieder bloss drin lassen.
Was ist denn jetzt richtiger?
Kann mir da jemand helfen?
MFG
Jens
- Holliheitzer
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Auweia! Gleich kommen wieder Jehova- Bildchen
Diese Frage die Du stellst haben wir hier im Forum schon x-mal gehabt und behandelt. Suche Dich mal durch (mit der Suche-Funktuion oben).
Nur kurz: Die Pumpe ist schon sehr zuverlässig und gut. Wenn manche Jungs keinen Peil haben und ran rumfummeln ,kann das natürlich ins Auge gehen. Andere fahren Rennen und da soll die auch raus und es wird Gemisch getankt.
Du kannst es machen wie Du möchtest. Ich schätze mal das ca. 80% mit Pumpe unterwegs sind. Wenn Du auf Gemischtanken geil bist werfe sie raus und tue sie ins Ebay.
Wie lange fährst Du die LC mit Pumpe schon (oder was hat die kleine gelaufen mit Pumpe?)
Gruss Holli

Diese Frage die Du stellst haben wir hier im Forum schon x-mal gehabt und behandelt. Suche Dich mal durch (mit der Suche-Funktuion oben).
Nur kurz: Die Pumpe ist schon sehr zuverlässig und gut. Wenn manche Jungs keinen Peil haben und ran rumfummeln ,kann das natürlich ins Auge gehen. Andere fahren Rennen und da soll die auch raus und es wird Gemisch getankt.
Du kannst es machen wie Du möchtest. Ich schätze mal das ca. 80% mit Pumpe unterwegs sind. Wenn Du auf Gemischtanken geil bist werfe sie raus und tue sie ins Ebay.
Wie lange fährst Du die LC mit Pumpe schon (oder was hat die kleine gelaufen mit Pumpe?)
Gruss Holli


Hallo!
Danke für die Antwort.
Werde mich mal durchsuchen...
Also ich bin sie nicht lange gefahren.Vielleicht knappe 1000 Kilom.
Danach habe ich den Kolben schrott gefahren.
Laut vorbesitzer hatte der ganze Motor 6000 drauf,was ich ihm auch glaube.
Mir ist ein paar mal das Boostbottle abgeflogen.
Weiss aber nicht ob ich dadurch den Kolben kaputt gefahren habe.Andere sagen es könnte auch von der Pumpe kommen.
Habe gestern Abend den Motor ausgebaut und werde ihn die nächsten Tage teilen weil ich Angst habe es liegen noch Brocken im Kurbelwellengehäuse
Danke für die Antwort.
Werde mich mal durchsuchen...
Also ich bin sie nicht lange gefahren.Vielleicht knappe 1000 Kilom.
Danach habe ich den Kolben schrott gefahren.
Laut vorbesitzer hatte der ganze Motor 6000 drauf,was ich ihm auch glaube.
Mir ist ein paar mal das Boostbottle abgeflogen.
Weiss aber nicht ob ich dadurch den Kolben kaputt gefahren habe.Andere sagen es könnte auch von der Pumpe kommen.
Habe gestern Abend den Motor ausgebaut und werde ihn die nächsten Tage teilen weil ich Angst habe es liegen noch Brocken im Kurbelwellengehäuse
Tach zusammen,
auch wenn einige die Ölpumpe provisorisch rausnehmen, kenne ich niemanden bei dem die Ölpumpe kaputt gegangen ist.
Klar man muss ab zu mal ne Blick draufwerfen ggf. nen bisschen saubermachen und den Bowdenzug gut schmieren.
Falls du der Technik nicht traust oder die "kleine" optisch nen bisschen aufwerten willst benutze einfach durchsichte Ölschlauche, dann siehst du auch ob die Pumpe fördert oder evt. Luft zieht.
Gruß
Dirk
auch wenn einige die Ölpumpe provisorisch rausnehmen, kenne ich niemanden bei dem die Ölpumpe kaputt gegangen ist.
Klar man muss ab zu mal ne Blick draufwerfen ggf. nen bisschen saubermachen und den Bowdenzug gut schmieren.
Falls du der Technik nicht traust oder die "kleine" optisch nen bisschen aufwerten willst benutze einfach durchsichte Ölschlauche, dann siehst du auch ob die Pumpe fördert oder evt. Luft zieht.
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




Hi,
das tut mir leid mit dem Kolben.
Mein Tipp: weniger ist erstmal mehr.
Also bring die kleine ersteinmal in den Serienzustand zurück und wenn dir die Leistung dann nicht reicht kann man immer noch schauen.
Frag doch bitte den Vorbesitzer was er alles "optimiert" hat und mach es wieder rückgängig.
Insbesondere irgendwelche Bastelein am Ansaugweg oder Vergaserbestückung können schnell den Motor schaden.
Gruß
Dirk
das tut mir leid mit dem Kolben.
Mein Tipp: weniger ist erstmal mehr.
Also bring die kleine ersteinmal in den Serienzustand zurück und wenn dir die Leistung dann nicht reicht kann man immer noch schauen.
Frag doch bitte den Vorbesitzer was er alles "optimiert" hat und mach es wieder rückgängig.
Insbesondere irgendwelche Bastelein am Ansaugweg oder Vergaserbestückung können schnell den Motor schaden.
Gruß
Dirk
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- Holliheitzer
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Jens- wenn das Boostbottle abfliegt zieht der Motor eine Unmenge an Luft und geht fest.
Ist mir schleierhaft wie son Teil einfach abrutschen kann aber so wird das mit Dir und dem Mopped nix.
Du scheinst mir eher ein blutiger Anfänger zu sein. Das heisst das Dich das noch jede Menge Geld kosten wird. Vielleicht kaufst Du Dir lieber einen 4Takter. Ein 2Takter geht schnell defekt wenn man das Richtige dafür anstellt (so wie Du es machst).
Du musst Dich wohl erstmal etwas einlesen in die Materie und einige Punkte beachten.
Gruss Holli
Ist mir schleierhaft wie son Teil einfach abrutschen kann aber so wird das mit Dir und dem Mopped nix.
Du scheinst mir eher ein blutiger Anfänger zu sein. Das heisst das Dich das noch jede Menge Geld kosten wird. Vielleicht kaufst Du Dir lieber einen 4Takter. Ein 2Takter geht schnell defekt wenn man das Richtige dafür anstellt (so wie Du es machst).
Du musst Dich wohl erstmal etwas einlesen in die Materie und einige Punkte beachten.
Gruss Holli


Das Boostbottle ist abgeflogen weil ich im Nachhinein gesehen habe das es nicht gesichert ist.Ausserdem habe ich gesehen das der Ansaugstutzen angerissen war.
Hat jemand von euch so ansaugstutzen?
Also ich fahre schon immer 2 Takter.
Habe zwar nicht soviel Ahnung wie andere hier aber ich werde auf jeden fall keinen 4 Takter fahren
Hat jemand von euch so ansaugstutzen?
Also ich fahre schon immer 2 Takter.
Habe zwar nicht soviel Ahnung wie andere hier aber ich werde auf jeden fall keinen 4 Takter fahren
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MoinSpecktrum hat geschrieben:Das Boostbottle ist abgeflogen weil ich im Nachhinein gesehen habe das es nicht gesichert ist.Ausserdem habe ich gesehen das der Ansaugstutzen angerissen war.
Wundert mich nicht das dir ein Kolben verreckt wenn die Boostbottle so locker drauf ist das sie wegfliegt und zudem der Ansaugstutzen noch nen Riss hat.
Lass die Oelpumpe drinne und behebe erstmal alle offensichtlichen Fehler.
Dann die versteckten.....
Aehm 5000 KM gelaufen und dann ist ein Ansauggummie gerissen?
Hast da ne Null vergessen?
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft