Winterimpressionen aus Südschweden

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

mosche
Ukraine

Winterimpressionen aus Südschweden

Beitrag von mosche »

ich weiß nicht wiso die bayern immer rumweinen, mitlerweile ham wir auch 35 cm schnee, gruß mosche 8)

Bild

Bild

Bild

Bild
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hi Mosche,
ich seh an deinem Präzisionsmessinstrument aber nur 25 cm.
Ist das ein paralaxer Ablesefehler???
Bei Deiner Größe könnts schon sein. :P

Greetz Werner

PS. Bei uns hats grade ehrliche 10 cm. Und die sind mir schon zuviel.
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

wwild hat geschrieben:Hi Mosche,
ich seh an deinem Präzisionsmessinstrument aber nur 25 cm.
Ist das ein paralaxer Ablesefehler???
huhu werner hasi, btw als ich gemessen hatte heute morgen waren es exakte 27 cm, aber da es seitedem unaufhöhrllich weiter gechristophdaumt hat ;) werden es wohl mitlerweile geschätze 35 cm sein :), gruß mosche 8)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Thomas W. aus D.

Beitrag von Thomas W. aus D. »

Was machst du denn mit dem Auspuff an dem Schuppen, so ungeschützt im Schnee :?: :?:

Soll das ein Haltbarkeitstest werden :?: :?:

Welcher Lack schützt am besten :?: :?:

:idea: Ach ja, brauchst du ja nicht mehr, wo du doch in den Soni-x Club eingestiegen bist. 8) 8)

Jetzt kann der wohl verrotten, schäm dich :evil:

Grüße aus dem schneefreien Düsseldorf, wo sogar die Sonne scheint :twisted:

Thomas
MK

Beitrag von MK »

Arme Sau.
Bei uns hats Sonne und knapp über Null. Eigentlich schönes Mopedwetter ....
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Da kann ich über: Wasserkuppe 1,40m und bei uns auch so 35cm Schnee.Aber ich will auch noch kein Sommer, da mein Getriebe noch nicht zusammen ist........... :roll:
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Tach mein Moschmann :wink:

Du wohnst etwas verkehrt-bist aber im richtigen Verein hihihi.
Vielen dank an die Jungs und : Zieht den Bayern die Lederhosen aus.....
Köln hat ja komischerweise auch mal gewonnen :shock:

Bin heute mal wieder gefahren.
Nach knapp 40 KM und Aussentemperatur 2-3 ° sah es noch so aus hia aus der Garage:

Bild

Hat auch trotz tropfender Nase und halb erfrorenen Fingerchen Spass gemacht.

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 4. Mär 2006, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Ihr habt doch alle keinen Peil :roll:

letzte Nacht um 1:00 hat es wie blöd geregnet und um 2:00 hatte wir schon 20cm übelst schweren Schnee liegen..

um kurz nach 3:00 war Schneeräumen angesagt. Über 30cm purer Matsch und seitdem schneit es ununterbrochen, d.h. jede Stunde raus und räumen, weil man das nasse Zeug sonst nicht mehr wegbekommt :evil:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Wastel Bastel

Beitrag von Wastel Bastel »

Bei uns hat´s heut auch wieder geschneit 3m,....in der Breite :wink:

Gruß Wolfgang :D
I like to drive on Stollareif!!
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

ich sage da immer: Kauft Euch einen Crosser, dann geht immer was:!: :idea:

Aber auch da sind Grenzen gesetzt. Ich fuhr vor einigen Tagen in das ca. 70km südlich von Berlin liegend Jüterbog. Die einzige Crossstrecke, die zur Zeit in der Nähe auf hat.

Als ich dort auf das Gelände fuhr, soff zuerst das Wohnmobil samt Anhänger auf der verschneiten und sumpfigen Wiese ab. Trotz Elektronischer Sperre ging nichts mehr. Als es nach verzweifelten Übungen dann auch nach verbrannter Kupplung stank, brach ich den Versuch ab, aus eigener Kraft aus dem Schlamm zu kommen. Also setzte ich mein holdes Weibe an den Lenker und spannte den 450er KTM Crosser vor das Wohnmobil, in der Hoffnung, dass damit der Miesere ein Ende geschaffen wird. Zehn Minuten später war die Front vom Wohnmobil mit 10 cm Schlamm zugespritzt. Ihr hättet es mir bestimmt vorher gesagt, dass es so auch nicht geht. Also, Handy raus und ADAC anrufen (wir waren alleine auf der Crossstrecke). Die Stimme am Telefon tönte gelangweilt, dass dies kein versicherter Fall sei und sie würden mir ein Bergungsunternehmen schicken um das 5T schwere Teil aus dem Sumpf zu schaffen :shock: nene, ich lehnte ab, Hunderte von Euros für ein paar Tonnen Blech und Sperrholz zu bergen :roll: Also den Cross-Clup Jüterbog muss mich retten :idea: und zum Glück war auch glatt einer erreichbar, der etwas wiederwillig nach 20 Minuten mit einem kleinen DDR Laster aufkreuzte. Der schmunzelte zuerst, als er den Crosser mit Abschleppseil sah und dass voll eingedreckte Wohnmobil.
Also, DDR-Laster ans Seil und die Achsen an der ollen Karre Sperren und..... :arrow: der Dreck flog wieder durch die Luft und es ging voran. Dieses kleine scheiß Ding zog das Klomobil tatsächlich einfach so aus dem Sumpf.

Die Freude war groß, schnell Bares auf die behaarten Pranken vom Helfer und während mein geliebtes Weibe im Innern der Karre schon Kaffee kochte, stürzte ich mich freudig in die Motocrossklamotten. Es war schon 15:00 Uhr, 3 Stunden verloren, verflucht eilig hatte ich es um endlich meine Runden zu drehen.

Ein Tritt und gierig brüllte die KTM los. Vögel erhoben sich erschreckt aus den Bäumen und mein Grinsen ging bis zu den Ohren. Ich ballerte voller Verheißung zur Strecke um die erste Runde in Angriff zu nehmen.

beim einlenken auf die Piste dachte Ich noch - "sachte - schlimmer Acker - stark aufgeweichter Schlamm auf gefrorenem Boden" und da es einige Tage wärmer war "tiefe Pfützen, mit Eisschicht, wo man nicht weiß, wie dick sie ist" :roll: Der Gedanke war nicht zu ende gedacht, während dem ich noch vorsichtig über das erste Tabel hopste - flog ich glatt in eine 1 Meter tiefe überfrorene Pfütze. Das Eis brach auf - :shock: Panik :shock: - bis zur Hüfte im Wasser - konnte gerade den Sturz abwenden und dachte - nur raus hier, musste noch mehrere Meter Eis mit dem Vorderrad aufbrechen bis ich mich rausgekämpft hatte. Zum Glück ging die KTM nicht aus :roll:

Also nur weiter, zwar völlig durchnässte aber ich schwitzte wie Sau, da passierte das in der ersten Runde weitere zwei Male. Mir war schon alles egal und ich dachte, jetzt hast das schlimmste hinter Dir und in den nächsten Runden bist dann schlauer. Aber falsch gedacht, stürzte ich in der zweiten Runde auf einer vereisten Stelle, das Möpi ging aus, alles OK, nur Handschützer abgerissen und ein paar Schrammen mehr. Aber nach ca. 15 Minuten kicken stieß ich die ersten Flüche zum Himmel. Sie sprang nicht mehr an :!: Erschöpfung machte sich breit und natürlich war es in der hintersten Ecke der Piste, etwa 1000 Meter vom Womo entfernt. Es würde Nacht sein, bis ich das Teil durch den Schlamm geschoben hätte, rechnete ich mir aus und das gab mir die Kraft, weitere 10 Minuten zu kicken, bis die KTM wieder zum Leben erwachte. Doch die dritte- und vierte Runde verlief so ähnlich und ermattet gab ich auf.

Scheiss Winter :twisted:
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Aber mosche, dafür wart ihr heut doch den Bayern um längen voraus!!!

Und das sagt ein Bayer!

P.s.: Bin auf keinen Fall ein Bayern Fan! Ich bin aus Franken!!!!!
mfg selly

Bild

Bild
MK

Beitrag von MK »

Walter Du hast sie ja auch nicht alle - rate warum im Winter keine Sau Crossen geht?

Ich pell mich jetzt erstmal in die Kombi und gehe eine Runde RD fahren ....
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Also in Schlüchtern ist auch die Crossstrecke offen, aber da fahren nur die bekloppten, gerade wenn Eis drunter ist, ansonsten fahr ich auch wenn es die Zeit erlaubt. Schlamm ist geil!!Vor allem für den der hinter dir ist :wink:
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
solo
Site Admin

Winterdepression aus Bayern

Beitrag von solo »

MK hat geschrieben:... gehe eine Runde RD fahren ....
der Blitz soll Dich beim.... (Du weißt schon) treffen :twisted:

..war heut auch schon draußen an der frischen Luft, aba ohne RD

..dafür mit der Schneeschaufel :evil:

Alles von diesem Wochenende:

Bild

Bild

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
MK

Beitrag von MK »

Also Solo, was ist das für ein komisches weißes Zeug vor der Tür? War Konstantin Wecker zu Besuch und hat draußen seine Taschen ausgeleert?

Also die RD Tour war jedenfalls schön. 4°C und schönster Sonnenschein, Straße trocken. Endlich wohnt man mal in der richtigen Ecke von D!
(Aber man kann nicht alles haben: Heuer war ich nicht einmal Boarden)

Walter, bin übrigens die 500'er gefahren, die zum überwintern da ist und an der Borut's neue 500'er CDI dran ist.
Mit der modifizierten PV Box und der Zündung geht sie richtig zivilisiert ab! Nur viel zu lang übersetzt der Eimer ....

Bestell dir mal gleich zwei davon für deine Eisenhaufen. Dann können wir sie bei der nächsten Harzring-Aktion mal einbauen.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten