"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Hallo,
ich habe die 4l2 Auspuffe montiert. Da dort am Krümmeranfang keine Verengung war, bin ich davon ausgegangen, dass die Drosseln rausgemacht wurden.
Ich will die Drossel ja erstmal drin lassen, nur muss ich wissen ob bei dem 4L2 Auspuff auch noch eine Verengung in den Krümmeranfang muss.
Oder ob das nur bei den anderen Auspuffanlagen der Fall ist.
nein bei der 4l2 müssen nicht noch zusätzlich die verengung in den auspuff eingeschweist werden. wenn du eine original 4l2 hast sollten auf den vergasern 4l2 stehen und auf beiden töpfen 4l2, wenn das so ist dann wird alles gut.
die meisten wissen nicht das die 4l2 eine drossel im auspuff hat und wundern sich dann wenn ihre 4l1 auf einmal bescheiden läuft wenn sie die 4l2 töpfe an ihre 4l1 schrauben.
die 4l2 wurde schon ab werk mit 27ps ausgeliefert die 4l1 war offen und wurde dann von privat personen mit hilfe der verrengung im auspufflansch gedrosselt.
ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen.
mfg
mark
4 L 2 konnte ich an den Vergasern noch nicht entdecken, dort sind allerdings 170er Düsen verbaut, welche soweit ich weiss für die Drosselung vorgesehen sind.
o11i hat geschrieben:4 L 2 konnte ich an den Vergasern noch nicht entdecken, dort sind allerdings 170er Düsen verbaut, welche soweit ich weiss für die Drosselung vorgesehen sind.
Gruß & Danke
@o11i: das hatte Hartmut mal zu den Vergasern gepostet, vielleicht hilft es? Falls Du es noch nicht gelesen hast...